Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 18:25
@fortylicks
ja ,richtig


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 18:33
Oder , man verpasst jemand vorher einen Schlag , der denjenigen erstmal kurz ausser Gefecht setzt ,
oder ,
man versetzt jemand so in Todesangst , dass er sich nicht mehr traut sich zu wehren
oder,
man setzt jemand mit einer Drohung gegen z.B. Familienangehörige massivst unter Druck

Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten bis hin zu der einfachsten , nämlich der , das manche Leute in Angstsituation geradezu erstarren .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 18:35
@Thorhardt

Um die zurückgelassenen Gegenstände mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr - ich gehe davon aus , dass das Zurücklassen für Frau Graf bei "Kurzausflügen" normaler war , als es die Familie wahr haben möchte oder überhaupt weiss.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 18:42
Nochmal zur Jacke.. Die Zeugin hatte Nelli ja mit der Jacke bekleidet gesehen. In der Presse hiess es damals immer die Leiche waere mit der Jacke (dem Schlumpf, wie man damals noch dachte) bedeckt gewesen. Wenn beides stimmt, muss Nelli ja die Jacke irgendwann ausgezogen haben oder sie muss ihr ausgezogen worden sein. Nur wann und wo? Als die Haende gefesselt waren konnte sie sie nicht mehr ausziehen. Es muss also vorm Fesseln passiert sein. Aber wo, und warum?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:02
@atencion

Ich zitiere mich mal selbst :

" Ausgehend davon , das sie die Jacke nicht trug , sondern damit bedeckt war ( Quellenangaben hierzu gibt es hier ja inzwischen zur Genüge ) und in gedanklicher Verbindung zu der , von einer Nichte hier geschilderten ( und umgehend wieder gelöschten ) Auffindesituation , lässt sich m. E. eine sexuell motivierte Tat ( gegebenfalls auch eine diesbezügliche Vortäuschung ) nicht völlig ausschliessen , denn eine sexuell motivierte Tat setzt nicht zwingend eine Vergewaltigung voraus."

Ich ergänze um :

Eine eventuelle Vortäuschung sexueller Motivation könnte der gezielten Ablenkung von der eigentlichen Motivation und / oder sogar der gezielten Ablenkung vom / von den Täter/Tätern dienen.

Manche Täter - Opfer"verbindungen" schliesst man bei sexuell motivierten Taten z.B. doch erst mal eher aus , als andere.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:04
Zitat von atencionatencion schrieb:Nochmal zur Jacke.. Die Zeugin hatte Nelli ja mit der Jacke bekleidet gesehen. In der Presse hiess es damals immer die Leiche waere mit der Jacke (dem Schlumpf, wie man damals noch dachte) bedeckt gewesen. Wenn beides stimmt, muss Nelli ja die Jacke irgendwann ausgezogen haben oder sie muss ihr ausgezogen worden sein. Nur wann und wo? Als die Haende gefesselt waren konnte sie sie nicht mehr ausziehen. Es muss also vorm Fesseln passiert sein. Aber wo, und warum?
Sehr gut, genau das ging mir gerade durch den Kopf. Was wenn das Ausziehen ein weiterer falscher Hinweis war? Auf ein sexuelles Motiv? Wer würde so etwas machen? Doch nur jemand der sicher nicht mit einer Vergewaltigung in Verbindung gebracht würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:05
@shirleyholmes

Give me 5 - 2 Dumme , ein Gedanke ;-)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:05
Die Auffindesituation ist mir sowieso aber auch nicht so ganz klar.. Der Landwirt sagte er haette etwas rotes gesehen, das er fuer einen Ball oder so hielt (den Kopf??) In XY sagte Frau Sieweke dann ja aber die Beine waeren freigespuelt worden.
Es war gegen 14 Uhr, als der Mann mit seinem Labrador spazieren ging. An einer etwas abgelegenen Stelle im Bereich zwischen Acker und Wäldchen rannte der Hund plötzlich bellend auf eine große blaue Mülltüte zu, die bereits am Boden festgefroren war. Dann der Schock: Als der Mann in den Sack schaute, sah er darin die stark verweste Leiche einer zierlichen, kleinen Person, deren Kopf zusätzlich abgedeckt worden war, der Mund mit einem Klebestreifen verbunden.
So hiess es zuerst in der NW
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6055476_Leiche_in_Waldstueck_bei_Halle_entdeckt.html (Archiv-Version vom 09.08.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:11
@atencion

Die Meldung, sie hätte sich in einem Müllsack befunden , wurde sehr schnell revidiert .
Die für den Bericht verantwortlich zeichnende Reporterin ist mir anfangs immer wieder durch
"vorschnelle" Behauptungen aufgefallen .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:23
hatte das mit der jacke doch schon erwähnt

es hieß aber vorher auch ,sie hätte vermutlich eine lidl weste an
dann sie wäre in einem blauen müllsack gefunden worden .
dann war es der schlumpf
und jetzt die jacke
wobei diese 3 sachen unterschiedlich aussehen ,besonders die letzte jacke ist farblich doch anders.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:29
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Oder , man verpasst jemand vorher einen Schlag , der denjenigen erstmal kurz ausser Gefecht setzt ,
oder ,
man versetzt jemand so in Todesangst , dass er sich nicht mehr traut sich zu wehren
oder,
man setzt jemand mit einer Drohung gegen z.B. Familienangehörige massivst unter Druck

Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten bis hin zu der einfachsten , nämlich der , das manche Leute in Angstsituation geradezu erstarren .
das ist alles möglich ,kann auch ein ast auf ihren kopf gefallen sein .
ich hätte auch noch 20 andere versionen .

aber welches ist die naheliegenste ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:32
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:@shirleyholmes

Give me 5 - 2 Dumme , ein Gedanke ;-)
Das würde aber doch in logischer Konsequenz bedeuten, dass wenn ein Sexualdelikt vorgetäuscht wurde - genauso wie ein Überfall auf ihrer Radrunde - es nur jemand sein kann der nicht mit einem Sexualdelikt in Verbindung gebracht werden würde oder? Zu jung? Zu alt? Eine Frau? Zu nah verwandt?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:35
vielleicht hatte sie die jacke ja auch noch an und lag nur etwas unglücklich ,so das man nur die jacke zuerst sah ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 19:41
also wenn die leiche mit der jacke abgedeckt war ,ergibt sich doch daraus das sie erst später geknebelt und gefesselt wurde ,nachdem sie ihre jacke ausgezogen hatte ,oder wurde.
nur wann hatte sie dann ihre jacke entkleidet ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 20:16
Wie war denn die Auffindesituation genau? Das mit dem Müllsack stimmt ja scheinbar nicht? Was war denn die Aussage, die schnell wieder gelöscht wurde?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 20:22
@shirleyholmes

" Zu jung? Zu alt? Eine Frau? Zu nah verwandt? "

Eine Frau kann man zumindest als Einzeltäter ausschliessen , da ja männliche DNA gefunden wurde.
Zu nah verwandt würde ich in verwandt umformulieren

Mir würde zu Deinen Möglichkeiten noch einfallen :

Jemand , den man aufgrund einer geistigen oder körperlichen Einschränkung nicht für fähig dazu hält.

Jemand , der aus welchen Gründen auch immer , öffentlich nicht auf Frauen steht / zu stehen scheint .

Fallen noch jemand Möglichkeiten ein ?

@DieGraefin

So , dass ich eine tatsächlich sexuell motivierte oder vorgetäuschte Tat nicht komplett ausschliesse.
Ich werde es keinesfalls im Detail wiedergeben , da es sich ja auch um Täterwissen handelt und wir dem / den Tätern doch nicht die Möglichkeit geben möchten , sich gegebenenfalls herausreden ( lassen ) zu können ! ( Und ich hoffe , es macht auch niemand anders , auch nicht via PNs , denn niemand kann garantieren , dass es dann nicht doch ungewollt - durch "Heraustragen" aus dem Forum- beim Täter landet


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 20:32
@Uhlenspiegel
hast du genaue kenntnisse von der auffindesituation ?

was heiß sexuell motivierte vorgetäuschte tat ?
wäre sie dann nicht nackt gewesen ,um es richtig vorzutäuschen ?

sucht ihr jetzt jemanden der kein sexualldelikt verüben wollte und das versucht hat vorzutäuschen.
meint ihr wirklich ,das der täter sich sowas ausgedacht hat ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 20:37
@zweiter

Ich war gerade im thread anwesend , als eine Nichte von Frau Graf dazukam und die Auffindesituation genau beschrieb ( und dann gleich wieder löschte , nachdem man sie darauf aufmerksam machte , wie unklug es war , dieses Wissen öffentlich preis zu geben ))

"sucht ihr jetzt jemanden der kein sexualldelikt verüben wollte und das versucht hat vorzutäuschen.
meint ihr wirklich ,das der täter sich sowas ausgedacht hat ?"

Was spricht , faktisch , dagegen , dass der / die Täter das zur Verschleierung des eigentlichen Motivs und oder seiner / ihrer Identität vorgetäuscht haben könnten ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 20:41
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:....nur wann hatte sie dann ihre jacke entkleidet ?
es wurde ja auch schon drüber spekuliert ob Nelli irgendjemand getroffen hatte. Könnte mir das so vorstellen, dass sie ganz spontan am gartenzaun gequatscht hat, dann die Frage...komm doch rein, ich habe gerade Kaffee gekocht? Nelli geht rein, zieht sich die Jacke aus...und irgendwann kam es dann zu einer Situation, die den Mord nach sich zog.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 20:41
@Uhlenspiegel
was spricht denn dafür ?
ihr macht es wieder komplizierter als es ist ,befürchte ich .

worauf soll das denn hinauslaufen ,auf einen verwandten ?


melden