Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:28
@fortylicks
genau ,ich verstehe auch nicht wie man darauf kommt .?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:31
Gibts zu dem Fall eigentlich eine operative Fallanalyse?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:32
Seid ihr Euch wirklich ganz sicher, dass auch die Verbindungstür zwiwchen Kellerrräumen und Wohnbereich von beiden Seiten zu öffnen war?

Das würde bedeuten, wenn es sich so verhält, dass ständig jeder durch den Keller ins Haus gelangen konnte. Finde ich persönlich eher ungewöhnlich, wenn ansonsten penibel darauf geachtet wird, dass die Haustür verschlossen ist.

Woher habt ihr euer doch recht profundes detailliertes Insiderwissen, das Euch von den "Märchenerzählern" unterscheidet und abhebt?

Und dass Euch in die Position versetzt, Dinge zu behaupten, anstatt Fragen zu stellen. Ich hatte nur eine Vermutung angestellt und gefragt, da ich es nicht weiss.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:37
@meermin
wenn man hier von Anfang an mitgelesen hat, ergibt sich diese Frage von selber.
Da es aber momentan keine neuen Erkenntnisse gibt, muß man nicht
hergehen und die alten partout auf den Kopf stellen und hinterfragen.

Und ich werde hier nicht öffentlich sagen, woher ich evtl. "Insiderwissen" habe.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:49
Wenn man hier von Anfang an mitgelesen hat, ist das überhaupt nicht klar.

Denn wenn derjenige, der als erster nach Nelli das Haus betrat nicht mehr wusste was mit der Tür nun eigentlich war, und die Tür von angelehnt über "auf klick" nun zu im Schloss aber nicht abgeschlossen mutiert ist, wie könnt ihr euch so sicher sein und das vor allem von anderen erwarten?

Ich bin mir auch sicher, dass sie im Schloss war und nur nicht abgeschlossen war, aber warum wurden dann diese anderen Infos zuerst sogar auf Flugblättern verbreitet wenn es doch sooooo klar ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:51
@meermin
es ist doch logisch ,wenn man eine verbindung von garage zum keller hat ,das man von dort dann auch ins obergeschoss gelangen kann .
sonst wäre die kellergaragenverbindung witzlos.
denn man soll ja vom auto(garage) über den keller ins haus kommen und umgekehrt.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:57
@shirleyholmes
Es wurde in dem ersten Plakat, dass sofort nach Nellis Verschwinden aufgehängt wurde,
nur erwähnt, dass die "Haustür" nur angelehnt war; von der Kellertür ist überhaupt nicht
die Rede..............


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ist doch logisch ,wenn man eine verbindung von garage zum keller hat ,das man von dort dann auch ins obergeschoss gelangen kann .
Genau, das ist logiscgh,man kann durch die Garage ins Haus gelangen. Betonen möchte ich den von Dir verwendeten Begriff "kann". Man kann durch den Keller ins Haus gelangen. Ob dies im Einzelfall immer möglich ist, oder ob man einen Schlüssel für die Verbindungstür zum Wohnbereich benutzt entzieht sich zumindest meiner Kenntnis. Ich gehe aber vom Allgemeinen ausgehend davon aus, dass die Kellertür im Hause Graf von beiden Seiten verschliesbar war. So ist es zumindest bei anderen normalen Türen.

Daher meine Frage, wie sicher es ist, dass diese Verbindungstür auf bzw. unverschlossen war und Frau Graf somit auf diesem Weg ins Haus und wieder hinaus hätte gelangen können.

Wenn es ganz sicher ist und jemand das ganz sicher sagen kann, dann ist das eine wichtige Information. Wenn man es aber nicht ganz sicher weiss, dann sollte man es nicht als feststehende Information hier verbreiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:05
@fortylicks
@shirleyholmes
das mit den türenproblem liegt daran ,das immer wieder andere ausdrücke benutzt werden ,als man wirklich meint.

einige sagen zb zu einer nicht verschlossenen tür" offen" ,obwohl sie zu ist .
andere halten dann die tür für offen stehend.

für einige ist die tür auf klick ,wenn man sie mit dem schlüssel aufklicken kann und für andere wenn man sie aufdrücken kann.

daher diese vielen verschiedenen ansichten und das durcheinander .

die kellertür konnte man auf druck öffnen ,das stellt man so ein wenn man mal kurz weg will

und die haustüre war zugezogen ,oder angezogen oder angelehnt und nicht verschlossen.

wenn die türe offen gewesen wäre ,dann wäre doch der erste der nach hause kam , rufend durchs haus gelaufen,oder ?


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:08
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die kellertür konnte man auf druck öffnen ,das stellt man so ein wenn man mal kurz weg will
Ist das eine sichere Information? Es wäre schön, wsenn Du eine Quellenangabe dazu machen könntest, damit wir das ein für allemal geklärt hätten .


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:09
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ist doch logisch ,wenn man eine verbindung von garage zum keller hat ,das man von dort dann auch ins obergeschoss gelangen kann .
sonst wäre die kellergaragenverbindung witzlos.
denn man soll ja vom auto(garage) über den keller ins haus kommen und umgekehrt.
Du hast Recht. Das ist logisch. Ich dachte, dass die Tür zwischen Haus und Keller evtl. aus irgendeinem blöden Grund verschlossen hätte sein können und NG in diese dumme Situation gekommen wäre. Ich kenne das Haus ja nicht. Aber wenn die Tür zwischen Keller und Haus verschlossen gewesen wäre, dann wäre der KP auch klar gewesen, wie es abgelaufen ist. Und fortylicks kennt sich vor Ort gut aus. Insofern verwerfe ich den Gedanken wieder.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:10
@meermin
das wäre bestimmt schon lange erwähnt worden ,wenn die verbindungstür zugeschlossen wäre.
das hätte jeder der familie bemerkt.
warum sollte man sie auch zuschließen ,warum soll man nun den schlüssel mitnehmen
und den von der außentür nicht ?
dann kann man doch gleich den schlüssel für außen mitnehmen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:12
@meermin
es wurde im beitrag so erwähnt ,mit den türen ,wenn ich mich nicht irre .


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:12
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das wäre bestimmt schon lange erwähnt worden ,wenn die verbindungstür zugeschlossen wäre.
das hätte jeder der familie bemerkt.
So schwer es mir fällt..... Du hast Recht.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:14
also ich bin jetzt raus aus der türensache ,für mich ist es sowieso klar
ihr könnt da ja weiterreden.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:16
Gehe ich also Euren Argumenten folgend richtig in der Annahme, dass das Haus der Familie Graf ständig durch den Garangeneingagn frei betretbar war ,für jeden der sich dort auskannte?

Die Haustür wurde immer verschlossen gehalten, das geht aus Berichten zum Fall hervor. die Garagentür und der Eingang durch den Keller wären hingegen normalerweise offen gewesen, bzw. sobald die Garagentür offen war stand auch der Weg ins Haus für jedermann frei?

Frau Graf hat also das Haus verlassen und inihrer Abwesenheit hätte jeder durch die Garage und den Keller ins Haus gelangen können wo sich im Flur ihre gesamten Wertsachen und Papiere zu dem Zeitpunkt befanden. Auch eine interessante Informartion.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:19
@meermin
so ist es ,man konnte das haus betreten ,
jeder der wußte das es offen stand ....


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:21
Gut, wenn das eine sichere Information und nicht nur eine Vermutung ist, dann kann man die Sache mit dem Schlüsselabholen beim Sohn abhaken.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:21
@meermin
da es aber nicht üblich war ,sondern nelli spontan aufgebrochen ist zu ihrer radrunde ,konnte es keiner wissen .


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:23
Allerding könnte man dann annehmen !!! , dass Frau Graf das Haus wirklich nur ganz kurz verlassen wollte, denn die Kellertür hätte für jederman offengestanden und ihre persönlichen Wertgegenstände lagen offen im Flur herum.


melden