Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 22:53
@goadude
Keine Ahnung. Musst du die Einheimischen fragen - ich komme nicht aus Halle.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 22:53
@atencion
oki danke


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 23:11
Mir ist bei den Pressemitteilungen eine Ungreimtheit aufgefallen.
Es geht um die Jacke, mit der NG gefunden wurde.
Mal heißt es, die Jacke lag auf der Leiche. Ein ander Mal, sie hätte sie angehabt.
Was stimmt nun?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 23:21
@beha

Warst du das, der sich fragte, woher man weiss, dass Nelli in einem umschlossenen Raum getoetet wurde? Hier des Raetsels Loesung (wenigstens ansatzweise.. fuer mehr Recherche habe ich grad keine Zeit :) )
Rückschlüsse erlaubt die Forensische Entomologie auch in Bezug auf den Tatort. So manches Mordopfer wird nach seinem Tod noch an einen anderen Ort gebracht, beispielsweise aus einer Wohnung in der Stadt in eine verlassene Schlucht. Davon verspricht sich der Täter, belastende Spuren, die auf ihn hinweisen könnten, zu verwischen. Viele Insekten sind an ganz bestimmte geographische Bedingungen gebunden. Höhe (über dem Meeresspiegel), Temperaturen und Vegetation entscheiden darüber, welche Insekten welchen Ort bevölkern. So kann eine gewissenhafte Untersuchung des Insektenbefalls einer Leiche an den Tag bringen, ob der Tatort tatsächlich Schauplatz des Mordes war und ob der Mord in einem geschlossenen Raum oder unter freiem Himmel verübt wurde.
http://fontaene.de/Issue/detail/insekten-auf-morderjagd


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 23:31
@atencion
bei einer liegezeit von 4 Monaten unter freien Himmel findet auch die Entmologie ( Insektenkunde )
seine Grenzen

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 23:32
ich habe da mal eine frage ,am besten wissen es vielleicht leute die den waldweg schonmal abgegangen sind.

welche stelle in dem waldstück würde sich am besten für einen überfall eignen ?
wenn man jetzt von der hachhowe durch den wald an der bank vorbei, in richtung maschweg laufen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 23:40
@goadude
Den Insektenbefall muss man sich in einer festen Rheinfolge vorstellen.
Gleich nach dem Tod kommt Insekt A, nach einer gewissen Zeit Insekt B usw.
Wenn nun Insekt A1 nur am Fundort vorkommt und Insekt A2 Nur in Häusern und in der Leiche hat man A2 gefunden, dann heißt das, dass der Mord nur in einem Haus passiert sein kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 23:40
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:bei einer liegezeit von 4 Monaten unter freien Himmel findet auch die Entmologie ( Insektenkunde )
seine Grenzen
Nein, da fängt sie fast erst an:

http://fac.utk.edu/


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 23:43
@PaulVitti
An die Bodyfarm musste ich dabei auch denken.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 00:03


guten abend

eine frage an die Einheimischen des Ortes

kennt jemand diesen komplex und was ist das ?

http://goaismine.bplaced.net/Image9.jpg

ich habe den komplex eingerahmt

danke
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 00:18
@goadude
Das weiss ich nun obwohl ich nicht einheimisch bin. :) Das sind die Fahrradstaender der Schule.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 00:19
@atencion
danke hatte ich mir auch gedacht wollte dies aber bestätigt wissen

nicht schlecht ziemlich groß wowwow

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 05:39
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:Meine Idee war dass Nelli sich ausgesperrt gehabt haben koennte und zur Schule fuhr um den Schluessel ihres Sohnes zu holen und dann dort in irgendetwas hineingeriet. Ev. auch nicht direkt in der Schule, sondern vielleicht auch an dem verfallenen Haus nebenan. Leider weiss ich nichts ueber die Beschaffenheit der Schule. Generell ja ein gefaehrlicher Ort fuer einen Taeter, da dort eben viele Leute unterwegs sind. Aber ausgeschlossen ist es natuerlich nicht, dass waehrend des Unterrichts auch Bereiche gibt in denen niemand etwas von einer Tat mitbekommen wuerde.
Das würde erklären, warum Nelli die Jacke ihres Sohnes angehabt hat. Vielleicht war sie im Keller oder der Garage, weil sie etwas holen wollte und hat sich irgendwie aus dem Wohnbereich ausgesperrt. Vielleicht hing die Jacke ja wirklich im Keller oder der Garage und sie zog sie rasch über (es war ja nicht mehr Sommer und trotz schönem Wetter zu kühl, um ohne Jacke zu fahren) und schnappte sich ihr Fahrrad und fuhr schnell los zur Schule, um sich eben den Schlüssel des Sohnes zu holen. Sie hatte möglicherweise ihre Hausschuhe an oder irgendwelche "Latschen" (sorry, aber könnte doch wirklich sein), die im Keller rumstanden. Sie hätte ja keine andere Wahl gehabt, wenn sie nicht mehr in den Wohnbereich gekonnt hätte. Dass die Haustür auf "Klick" stand, scheint ja nicht wirklich fest zu stehen.

Was auch immer dann unterwegs oder an der Schule passiert sein mag..........

Auf der anderen Seite hätte die KP diesen Ablauf sicher längst festgestellt und wohl auch bekannt gegeben......

Es ist zum verrrückt werden........was ist da bloß geschehen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 09:21
kann man denn mit dem auto über die jahnstraße ,auf die pestalozzi gelangen ?
der sohn wird wohl ein handy gehabt haben und ich denke nelli hätte ihm eine nachricht gesendet ,bevor sie in den unterricht platzen würde .

weil es einige es immer wieder verwechseln.

die kellertür stand auf klick(das heißt man konnte sie aufdrücken,dafür gibt es extra einen kleinen hebel im schlosss, um die tür so einzustellen das sie auf druck aufgeht .
sie war nicht verschlossen ,oder stand einen spalt offfen .

die haustür war lediglich rangezogen ,aber nicht wie üblich verschlossen .
und nicht auf druck zu öffnen .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:07
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und ich denke nelli hätte ihm eine nachricht gesendet ,bevor sie in den unterricht platzen würde .
Wennes keine Verbindung zwischen dem Keller und dem Haus gab, dann hätte Frau Graf wenn sie sich aus irgendeinem Grund ausgeschlossen hätte nicht mehr zurück ins Haus gekonnt.

In diesem Fall hätte sie nach dem Ausschliessen keinen Zugriff mehr auf ihr Handy gehabt, hätte den Sohn also nicht vorab per sms informieren können.

Ich halte die Überlegungen, die Richtung Schule gehen für recht plausibel.

Wenn es an dieser Schule etwas ausserhalb des sonstigen Schulbereiches Fahrradständer gab, dann könnte Frau Graf ihr Fahrrad dort abgestellt haben.

Wenn es an der Schule wiederholt zu Vandalismus im Fahrradbereich gekommen sein sollte, dann könnte der Schaden an dem Rad von Frau Graf auch hier entstanden sein. Immerhin sieht es auf dem Foto des Rades zumindest so aus, als hätte es ausser einem Platten auch noch eine kleine "Acht" vorne oben links. So etwas kann entstehen wenn gewaltsam gegen ein in eiinem Fahrradständer abgestelltes Rad getreten wird.

Da sich die Fahrradunterkünfte etwas abseits der sonstigen Schulgebäude befinden wäre es zumindest denkbar, dass an dieser Stelle etwas geschen sein könnte, dass von Schülern und Lehrern nicht gesehen wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:14
@meermin
ja siehe hier

deshalb meine Frage was das ist ?

Man hant mir gesagt das sind die Fahrradständer

Image9

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:18
Angesichts dieser Überlegungen sollte das Alter der zum DNA-Test geladenen männlichen Personen vielleicht auf 16 oder noch weiter herabgesetzt werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:23
@meermin
warum soll es denn keine verbindung zum keller geben ?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:25
@zweiter Diese Frage stelle ich mir auch. Es könnte zum Beispiel sein, dass die Tür sich nur vom Wohnbereich her öffnen liess, umgekehrt aber nicht. so könnte Frau Graf sich überhaupt erst ausgeschlossen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 10:26
Natürlich gibt es diese Verbindung vom Keller/Garage zum Haus..........
und die Kellertür war offen!
Könnten wir bei den Tatsachen bleiben - sonst verkommt das hier
zur Grimmschen Märchenstunde!


melden