Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 18:51
@meermin
vielen dank !!!

das dachte ich mir

woltle das nur nochmal wissen weil ich mir nicht mehr sicher war

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 18:53
Jetzt muss ich aber auch mal dumm fragen: Woher will man wissen, ob Frau Nelli Graf nach dem Besuch beim Arzt nach Hause gegangen ist? Sie hat ja nicht von zu Hause aus telefoniert, wie ich gerade bei @meermin las: "Letztes Telefonat aus der Apotheke 11.07. In diesem Telefonat erwähnte Frau Graf beiläufig, dass sie zu Fuss unterwegs war." Ging Frau Graf denn wirklich nach Hause ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 18:54
@Scipper
sehr guter Gedanke

auch dies ist wichtig

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 18:58
@goadude

Ich blicke da leider im Moment nicht durch. Es hieß: Sie ging nach dem Arztbesuch nach Hause und dann verließ sie wieder das Haus, ohne den Schlüssel und den Geldbeutel mitzunehmen. Das mag ja sein. Aber woher will man so genau wissen, dass sie von der Apotheke aus nach Hause gegangen ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 18:58
wenn ng nicht nach hause gegangen ist-wer hatte denn ihre handtasche samt inhalt auf die ablage der garderobe gestellt?war doch die garderobe,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:01
@Scipper
nun wenn Zeugin 1 die Fahrzeuge um ca. 11:30 gesehen hat
dann kann am anderen Ende was nicht stimmen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:04
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ging Frau Graf denn wirklich nach Hause ?
Das scheint man nicht mit absoluter Sicherheit zu wissen. Auf Grund der Tatsache, dass die zuvor beim Arzt mitgeführten persönlichen Gegenstände, wie Tasche, Schlüssel, Handy und Mantel zuhause vorgefunden wurden vermutet man, dass Frau Graf zuhause ankam.

Das muss aber nicht so sein, wäre sie vorher bereits in die Hände des Täters geraten hätte auch dieser sich mit dem Schlüssel von Frau Graf Zutritt zum Haus der Grafs beschaffen und die SAchen dort ablegen können.

Die Tochter von Frau Graf äussert in einem Filmbeitrag Zweifel daran, dass die Mutter ganz normal das Haus verlassen hätte. Und die Tochter dürfte ihre Mutter und deren Verhahlten sehr gut einschätzen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:14
@LOONA300

Weiß man genau, dass Frau Nelli Graf morgens beim Gang zum Arzt die Handschuhe angehabt hat? Der Arzt schaut ja nicht nach, ob seine Patienten Handschuhe dabei haben. Woher will man wissen, was Frau Graf morgens beim Gang zum Hausarzt alles dabei hatte und was nicht? Hat Frau Nelli Graf vielleicht morgens bei der Ankunft in der Arztpraxis oder im Wartezimmer des Arztes einen Mantel angehabt und diesen Mantel dann nach dem Arztbesuch zu Hause an die Garderobe gehängt und die Sportjacke angezogen, um Fahrrad zu fahren? Denn diese Sportjacke fand man ja bei der Leiche.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:22
@meermin

Ich will hier niemanden durch Fragen nerven, aber ich verstehe nicht, woher man wissen will, was Frau Nelli Graf morgend beim Gang zum Arzt alles dabei gehabt hat. Denn ein Arzt schaut sich ja nicht an, was die bei ihm vorsprechenden Patienten im alles dabei haben. Im XY-Film sah man die Szene im Wartezimmer. Was hatte die Darstellerin im XY-Film für Kleidung an? Hatte sie eine Tasche dabei? Hat man gesicherte Erkenntnisse was die Frau Graf beim Arzbesuch alles dabei gehabt hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:25
@Scipper
Für mich stellt sich eher die Frage sofern es ein Abgreifen auf dem Heimweg gab

Welchen Nutzen hätte der Tatverdächtige Z die Gebrauchsgestände von Frau Graf
schön in der Gardarobe bzw. Flur abzulegen bzw. den Mantel in Schrank zuhängen

Vortäuschung falscher Tatsachen ?
Und wenn JA

Warum

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:27
@Scipper
Es existieren Aufnahmen einer Kamera einer Bank die zeigen dass Frau Graf morgens den karierten Mantel trug, der später zuhause im Schrank hängend gefunden wurde.

Und vom Handy aus telefonierte Frau Graf mit ihrer Cousine, von der Apotheke aus. Dieses Handy wurde auch zuhause gefunden.

Und zum Geldabheben wird sie die Kreditkarte gebraucht haben, diese dürfte sich in der Tasche befunden haben, die man später auch zuhause fand.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:30
@Scipper
Handtasche, nicht Handschuhe. :) Und in der Handtasche alles was sie da für gewöhnlich drin hatte: Handy, Geldbörse, Schlüssel.
Es gibt ein Foto von Nelli von der Überwachungskamera eines Geldautomaten, an dem sie morgens vorm Arzt Geld abhob. Darauf sah man, dass sie einen karierten Mantel trug. Dieser hing dann später nicht an der Garderobe, sondern im Schlafzimmerschrank.

Ich halte es auch für möglich, dass Nelli nicht mehr zu Hause ankam und der täter ihre sachen dort ablegte. Aber.. zum einen war es ein enormes Risiko, da nichtmal Nelli ihm hätte sagen können wann genau der ältere sohn von seinem Vorstellungsgespräch zurückkommt. Und er muss sich gut ausgekannt haben im Haus. Bzw. in Nellis Gewohnheiten, wenn er die Sachen alle am richtigen Platz ablegen konnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:31
@meermin

Vielen Dank, dann ist das geklärt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:33
@Scipper
Es ist also erwiesen, dass sie EC-Karte, Krankenkassenkarte, Handy etc. dabei hatte. All das hat sie gebraucht/benutzt.
Ausserdem fand man in der Tasche wohl das in der Apotheke gekaufte Medikament. + Bon wahrscheinlich mit Uhrzeit (oder man hat dies später in der Apotheke anhand der Kassenrolle oder des Rezepts nachgeprüft)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:34
@atencion

Ich hatte leider "Handschuhe" gelesen, dabei war von der Handtasche die Rede. Entschuldigung. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:40
@atencion

Gut, dann steht fest, sie war zu Hause und ist dann wieder nach draußen gegangen. Das wäre also geklärt. Und nun ist mir eigentlich nur noch unklar, warum Frau Nelli Graf wieder das Haus verließ. Denn es war Mittagszeit und sie wollte sicher nicht einkaufen oder jemanden besuchen? Es ist an sich - was aber kein Vorwurf sein soll - kein Grund erkennbar, warum sie mit dem Fahrrad wegfuhr. Es sei denn, dass sie eine Zigarette auf einer Parkbank rauchen wollte, wie im XY-Film angeklungen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:41
Wo steht denn dass es der Schlafzimmerschrank war?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:48
Wenn der Mantel im Schlafzimmerschrank hing, dann müsste eine fremde Person die den Mantel dorthin gehängt hätte sich schon sehr gut ausgekannt haben. Denn normalerweise hängt man seinen Mantel beim Nachhausekommen erstmal an die Garderobe.

Wenn der Mantel also im Schlafzimmerschrank hing, dann spricht Vieles dafür dass Frau Graf ihn selber dorthin gehängt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:50
@meermin
ich denke auch das Frau Graf eine ordentliche Frau war und keine Schlampeline

das gehörte zur ihren Eigenschaften die Dinge an ihren Ort zubringen wo sie nach ihrem

Ermessen auch ihn gehören

so einen sorgfältigen Täter kenn ich noch nicht

wäre der erste in der Deutschen Kriminalgesschichte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:57
@Scipper
Aber der Schrank könnte schon einer gewesen sein wo Frau Graf ihre Herbstkleidung hatte

wobei die Sportjacke eher in der Garage war oder eventuell im Keller

denke ich

gruss


Anzeige

melden