Der Fall Nelli Graf
25.08.2012 um 20:17Sven1213 schrieb:@shirleyholmesDa gehe ich auch stark von aus, nur hätte sie bei klirrender Kälte sicher noch ne andere Jacke gehabt für die Gelegenheit. Einen Schluss aus dem Tragen der Jacke habe ich jedenfalls gezogen. Sie hat sich damit nicht auf ein heimliches Treffen mit einem Mann gemacht. Dafür hat sie zu sehr auf ihr Äußeres geachtet.
Jemand schrieb mal, dass sie diese Jacke zum rauchen zweckentfremdet hat und im Keller lag. Fand die idee nicht schlecht. Ansonsten paßt die Bekleidung nicht zur Person Nelli Graf.
Daher bleibt für mich nur eine schnelle Rauchrunde mit dem Rad. Die große Frage ist, ob sie am Ausgang Pestalozzi, an der ein schön gelegener, um die Uhrzeit meist leerer Spielplatz ist, der zum Rauchen geeignet ist, nacht rechts noch zur Bank abbog oder nach links wieder nach Hause fuhr. Nach rechts zur Bank wäre sie ihrem Mörder als Zufallsopfer begegnet (was kein Motiv beinhaltet) oder nach links wäre sie ihrem Mörder am/im Haus/Garage/Keller begegnet.
Ein Abfangen auf den Wegen, daran glaubt auch Östermann nicht.