Der Fall Nelli Graf
26.08.2012 um 17:32@beha
Letzter Eintrag klasse, wenn ich das mal so bewerten darf. Kommt mir auch recht ungewöhnlich vor.
Letzter Eintrag klasse, wenn ich das mal so bewerten darf. Kommt mir auch recht ungewöhnlich vor.
Sven1213 schrieb:aber "wörtlich" in unregelmäsigen Abständen. Diese Aussage, dass die Cousine und eine weiter Freundin dort hinfuhren mit Nelli Graf kam glaube ich sogar von Herrn Östermann selbst.Das Herr Oestermann das selbst gesagt hat, ist mir sofort auch eingefallen. Ich suchte jetzt nur nach
Östermann: Wir wissen aus Gesprächen mit ihrer Cousine und ihrer Freundin, dass Frau Graf ein kleines Geheimnis hatte: Sie hat nämlich heimlich geraucht. Eine dieser Stellen, wo sie das getan hat, soll die Bank in der Hachhowe gewesen sein.an Leider haben wir niemanden gefunden, der Frau Graf dort an der Bank schon einmal in der jüngeren Vergangenheit gesehen hat. Es gibt Zeugen, die sich erinnern können, dass sie dort schon einmal spazieren war. Das ist aber schon länger her. Wir haben in unseren Ermittlungen also keinen Anhaltspunkt, dass sie an 14. Oktober dort tatsächlich gewesen ist. Ebenso wenig wissen wir, wie oft sie dort gewesen sein könnte – sicher nicht regelmäßig.
Der Fall Nelli Graf 31.07.2012 um 19:36
Comtesse schrieb:@shirleyDas ist aber meine Überlegung schon seit gefühlten 200 Seiten. Eine Rundfahrt im Gegensatz zu einem Hin und Zurück zur Bank. Mir kam der Spielplatz Ende Pestalozzi geignet vor um mal kurz ne Pause zu machen und dort zu rauchen. Und dann schnell wieder nach Hause. Ich glaube nicht, dass sie zum Vergnügen mit dem Rad fuhr. Das war ihr Mittel um zur Arbeit zu kommen, kein Freizeitspaß m.M.n.
So wie ich das verstanden habe, hatte die Zeugin sie aber gesehen, wie sie aus Richtung Ahornweg vom Künsebecker Weg auf die Pestalozzistraße fuhr. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass sie am Ende der Pestalozzistraße wieder links (grob) Richtung Ahornweg gefahren wäre? Wenn sie da nach links gewollt hätte irgendwohin, wäre sie doch schon vorher am Künsebecker Weg auf den Maschweg abgebogen, oder? Ansonsten müsste man ja annehmen, sie sei bloß ziellos eine Runde spazierengefahren.