Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 12:08
Ich bleibe dabei wie es schon von Anfang geschrieben habe
Der Defekt steht unmittelbar in Verbindung mit dem Tathergang

ich sage nicht das ein Fakt ist aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch 95%

das dieser Defekt durch das reinfahren in den Wald ( Fundort ) enstanden ist
sehe ich als 5% an

wo und wie nun dieser Defekt enstanden ist eine andere Frage

deshalb auch die Aufbereitung der Bilder !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 12:09
@zweiter
gute Theorie, es stimmt, das Fahrrad könnte bereits an der Schule gestanden haben.

Vermuten könnte man, dass Frau Graf es abholen wollte weil sie es nachmittags gebraucht hätte um zur Arbeit zu fahren.
Aber wie passt dazu die Aussage der Zeugin, die Frau Graff auf dem Fahrrad fahrend gesehen haben will. in Richtung der Schule, grob gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 12:29
Auch nicht auszuschließen das Frau NG am Tattag emotional aufgebracht war
über einen bestimmten Sachverhalt der eventuell sogar mit Schule / Sohn / etc. in Zusammenhang
stehen könnte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 12:54
atencion

Vielen Dank,daß Du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten.Allerdings ist mir der gesamte Insektenkram/Larven etc. bestens bekannt.
Ich vermute,Du hast meine Frage aber missverstanden,also formuliere ich nochmal anders :

Woher weiß man, daß jemand nicht draussen auf der Terasse ermordet wurde,sondern im Wohnzimmer nebenan ?
Mit anderen Worten,wie ist der pathologische Unterschied zwischen der Terassen-und der Wohnzimmerleiche ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 13:04
@beha
grundsätzlich hat das mit der liegezeit der Leiche zutun bwz. mit der dort herrschenden
Temperatur zum Zeitpunkt der Tötung

nach 4 monaten liegezeit unter freien Himmel kann ma sehr wohl das ein oder andere
erkennen aber auch das hat seine Grenzen das zum Thema

ich hatte mal eine Leiche 3 Monate unter meiner unter mir liegenden Wohnung gehabt
oh je .. da siehste nix mehr ausser knochen und Haare

ich denke eh das man die YDNA sowieso nur noch an der Jacke wie hose festgestellt hat
eventuell noch fingernägel aber sei dahin gestellt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 13:47
@goadude
Nicht wie lange sie irgendwo gelegen hat , sondern woran man erkennt,daß der Tod in einem geschloosen Raum eintratt,das sich das Opfer in d e r S e k u n d e des Todes dort befand.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 13:55
@beha
ehrlich gesagt ich weiß nicht worauf diese Aussage beruht " geschlosserner Raum "

das ist für mich dehnbar wie ein Kaugummi

ich erkläre das eher mit anderen Anhaltspunkten wie z.b. wie der ( Tathergang ) eventuell
gewesen sein kann , ich denke die Leiche selbst kann diese Frage selbst auch nicht beantworten
insbesondere bei einer so langen Liegezeit

eventuell auch Spuren im Tägermaterial ( Erdreich - Blutanhaftungen )

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 14:06
@beha

Grundsätlich geht man doch bei einem Erstangriff des TO immer davon aus

welche Sachverhalte zuerwarten sind bzw. welche Art von Spuren

sind diese nicht vorhanden könnte der Fundort auch nicht gleich der TO sein
im weitesten Sinne.

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 14:22
Ich will überhaupt nicht pedantisch wirken,aber das ist ja der Punkt,die KP behauptet es,meine Vermtung war keinerlei Pollen/Sporen in den Lungen . Das ist eben für mich die einzige Erklärung.Wie sieht man einem Toten an,daß er in einem Zimmer/PKW,Garage;Keller etc. getötet wurde und nicht unter freiem Himmel.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 14:29
@beha
ich finde das überhaupt nicht pedantisch
es ist richtig solche wichtigen Details in Betracht zuziehen

jeder kleinste Hinweis kann von emenser Bedeutung sein
gerade im Detail liegen oft die Antworten sofern man nicht blind ist und gewillt ist
die Dinge von allen Seiten zubetrachten

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 14:37
@goadude
Wir müssen uns ja mit den wenigen Brotkrumen zufrieden geben,die man uns hinterläßt.Ich bin eben neugierig und hinterfrage gerne.Ansonsten kann ich hier auch nur spekulieren,wobei ich i m m e r versuche, meine Überlegungen mit bekannten Fakten zu untermauern.
Manchmal habe ich das Gefühl,daß sich der Tathergang im Nachhinein als eine Zusammenkettung von ganz dämlichen ZUfällen herausstellt,die niemand von uns auf dem Schirm hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 16:46
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Mit anderen Worten,wie ist der pathologische Unterschied zwischen der Terassen-und der Wohnzimmerleiche ?
Sorry, ich steh aufm Schlauch. Was meinst du denn?? Ich dachte du wolltest wissen, woran man es erkennt, ob jemand in einem Raum oder draussen getötet wurde (also welche "Viecher" dann vorhanden sein müssen bzw. nicht vorhanden sein dürften. Dazu habe ich allerdings noch nichts konkretes gefunden.)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 17:37
Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht, dass es vor der Tötung zu einer Kampfhandlung gekommen sein könnte weil das Opfer sich zur Wehr setzte. Dabei könnte das Opfer gegen diverse Innenwände geprallt sein und Spuren dieser Wände könnten sich an der Kleidung und am Körper des Opfers befinden. Vielleicht hat man auch noch Blutergüsse und Prellungen am Körper des Opfers gefunden, die auf einen geschlossenen Raum hindeuten.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 17:43
@meermin
maximal Frakturen

bei einer liegezeit von 4 monaten kann man keine Blutergüsse feststellen

das Opfer kann aber geschlagen worden sein

Widerstandshandlungen sind bei derartigen Übergriffen sofern Gewalt angewendet wurde
niemals aussgeschlossen Psychischer Ausnahme Situation seitens des Opfers

bei stumpfer und scharfer Gewalt kann man sogar auch Einstiche am Knochenbild fesstellen


- Kieferbruch
- Zahnstatus

etc.

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 18:20
Vielleicht hat man es so festgestellt:

Wikipedia: Totenflecke


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 18:21
Sofern es massive Widerstandshandlugen seitens der Geschädigten gab

ist nicht ausgeschlossen das der Tatverdächtige Zero harte Bandagen angelegt hat

wie man so sagt

So ein Ergreifen kann eine erstaunliche Eigendynamik entwickeln

sowohl seitens des Opfers als auch des Täters

das ist erwiesen

gruss

ps: sadistische Elemente müssen nicht immer herrschend vorliegen


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 19:12
@beha

Schau mal hier auf Seite 116. Meintest du sowas? Hilft dir das weiter?

http://www.tatortgruppe.de/documents/Diplomarbeit_FE.pdf

Lässt sich leider nicht kopieren und natürlich dürfen gern auch alle anderen gucken. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 19:21
Auch hier noch eine Übersicht dazu:

http://campus.doccheck.com/uploads/tx_dcmedstudscripts/7262_entomologie.pdf (Archiv-Version vom 26.08.2013)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 19:33
Was auch in den beiden Berichten steht, ist ja, dass bei vergrabenen Leichen keine Besiedlung durch Schmeissfliegen und andere fliegende Insekten erfolgen kann. Logisch eigentlich.
Wenn Nelli nun in einem geschlossenen Raum getötet wurde, dann werden sich hauptsächlich in Häusern lebende Insekten (bzw. deren Larven oder Reste von Puppenhüllen) auf der Leiche befunden haben. Die Besiedlung durch solche Insekten beginnt ja schon in den ersten Minuten bis Stunden nach dem Tod. Im Wald war sie ja dann nur sehr kurze Zeit. Nämlich während der täter das Loch grub. Ev. war sie da ja sogar noch in einem Kofferraum und auch nicht an der offen zugänglichen Waldluft. Also dürfte es so gut wie keine waldbewohnenden Fluginsekten(-larven) gegeben haben. Ergo: Tatort umschlossener Raum.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 20:00
Schaut euch dazu mal meinen Beitrag auf Seite 486 an.


melden