Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 11:46
Naja bei den klimatischen Rauf und Runter würde mich auch im Winter nichts wundern

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:03
Es wurde der Begriff umschlossener Raum gewählt und nicht der Begriff Gebäude oder gar Wohnung. Ein umschlossener Raum kann auch das innere eines Fahrzeuges sein. oder eine Garage oder eine Höhle etc..


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:07
Eine kurze Anfrage an die Wissenden

wurde das letzte Telefonat am Haus oder im 'Haus geführt oder auf dem Heimweg

Uhrzeit ist mir soweit bekannt

danke
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:09
Dass letzte bekannte Telefonat wurde aus der Apotheke geführt, Frau Graf war die Anrufende.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:09
@meermin
vielen dank

aha interressant

Apotheke Rezept oder ähnliches ...
mal sehn

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:14
Kurze Anfrage an die Wissenden

hat Frau NG defentiv ein Fahrrad benutzt oder ging sie zu Fuß

was ist erwiesen bzw. fakt oder nur Vermutung

danke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:24
@goadude
Das scheint niemand zu wissen. Fakt ist, dass es diese Zeugenaussage gibt, ob die Zeugin wirklich Frau
gesehen hat sei dahingestellt.
Einer neuen Zeugenaussage im Mordfall Graf misst die Kriminalpolizei eine vergleichsweise hohe Bedeutung bei. Demnach hat eine Hallerin Nelli Graf am Tag ihres Verschwindens um kurz nach 12 Uhr beobachtet.

Diese Zeugin wäre nach derzeitigem Stand die letzte Person, die das Opfer lebend gesehen hat.Nachdem die Polizei vor mehr als einer Woche erstmals eine blau-weiße Sport-/Regenjacke mit der Aufschrift »SC Halle Fußballjugend« veröffentlicht hatte, mit der Nelli Graf bekleidet war, meldete sich die neue Zeugin. Die 35-jährige Frau berichtete gegenüber Kriminalhauptkommissar Ulrich Gargosch von der Mordkommission, dass sie Frau Graf mit eben dieser Jacke bekleidet auf dem Fahrrad gesehen habe. Sie sei aus Richtung Ahornweg (dem Zuhause der Familie Graf) auf dem Künsebecker Weg gefahren. An einer Engstelle des Künsebecker Weges (kurz vor dem Einkaufszentrum mit Aldi, Bäckerei, Fleischerei und Volksbank) ist Nelli Graf nach Darstellung dieser Zeugin nach links in die Pestalozzistraße abgebogen.



melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:26
@meermin
Erstmal danke für die Info

seltsam im TV Bericht kam sie mit dem Fahhrad

und die Herren Ermittler sagen eher unwahrscheinlich wegen dem Wintermantel

naja

was stimmt denn nun

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:28
@Gildonus
Insekten verpuppen sich nach einer gewissen Zeit, dabei bilden sich Hüllen. Diese kann man noch sehr lange danch nachweisen.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:29
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:nd die Herren Ermittler sagen eher unwahrscheinlich wegen dem Wintermantel
Die Ermittler vermuten, dass Frau Graf das Fahrrad morgens eventuell nicht benutzt hat weil sie den Mantel trug und dieser beim Fahren gestört hätte. Frau Graf war morgens zu Fuss unterwegs.

Es soll eine Aufnahme der Kamera an der Bank geben, die Frau Graf beim Geldabheben mit dem Mantel bekleidet zeigt.

Der Mantel wurde später mit den anderen Gegenständen zuhause gefunden. Frau Graf hat ihn also beim nochmaligen Verlassen des Hauses nicht getragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:35
Ich denke nach wie vor, dass es auch die Leichenflecken sein könnten, die Hinweise darauf geben dass Frau Graff unmittelbsar nach ihrem Tod in einem engen umschlossenem Raum gelagert wurde. Was aber kein Widerspruch zu den Insektentheorien sein muss sondern diese nur ergänzen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:45
@goadude
Die Cousine hat ausgesagt, dass Nelli während des Telefonats von der Apotheke aus beiläufig erwähnte, dass sie zu Fuss in der Stadt sei. Daraufhin ergänzten die Ermittler, dass sie den mantel trug und der auf dem rad auch unbequem gewesen wäre. Das stärkt also die Aussage der Cousine, aber Quelle dieser Aussage war eben sie. Auf ihrer Aussage beruht die Annahme, dass Nelli zu Fuss in der Stadt war. Und mehr haben wir dazu nicht. Mehr wurde nicht veröffentlicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:47
@atencion
vielen dank für die Ergänzung

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:49
@meermin
Ich weiss nicht wie weit man nach so langer Liegezeit noch etwas von Leichenflecken findet. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Die Krabbeltiere sind natürlich nicht die einzige Möglichkeit, etwas zum Ort des Todes herauszufinden. Fasern, Pollen etc. können auch hinweise liefern. Werde auch nochmal weiter recherchieren dazu, was es da alles für Möglichkeiten gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:49
Stimmte es , dass Frau Graf aus einer Familie mit einem aussereuropäischem Background stammte?

Ich frage, weil wenn es so wäre man zumindest bedenken müsste, dass in anderen Ländern und anderen Kulturen in bestimmten Kreisen andere Wertvorstellungen herrschen und Probleme in bestimmten Kreisen anders gelöst werdern als bei uns üblich.

Es liegt mir fern hier jemanden zu beschuldigen, man sollte es, wenn es so wäre nur bedenken.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:50
@meermin
stimme zu
kenn ich aus anderen Sachverhalten

ist zwar nicht zwingend kommt aber sehr oft vor

das gewisse Sachverhalte anderweitig gelöst werden

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 12:56
@atencion
ich höre das Grass noch nicht wachsen

aber wieso sagt Frau NG zur Lotmilla siehe wäre Fuß unterwegs
war das so von Relevanz ?

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 13:09
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Von ausschließen war keine Rede, ich wehre mich nur gegen die Posts der letzten Seiten in denen der Wald quasi als Überfallort feststeht.

Einsamer als der Ahornweg ist es da sicher, aber auch einsamer als in einer Garage im Ahornweg?
warum wehrst du dich denn dagegen so sehr ?
es ist die möglichkeit die am naheliegensten ist....nach den jetzigen kenntnissen
danach kommen meiner meinung nach, erst andere möglichkeiten infrage.

und welche garage meinst du denn ?
oder wo ist deiner meinung nach der ort des überfalls ?

zwischen dem haus und dem fahrradfundort ?


zu der bestimmung das die tötung in einen umschlossenen raum war .
denke ich das es ganz normale spuren gab,vermutlich im blut was bei den stichen ausgetreten ist.
und mit dem blut verklebt ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 13:11
@goadude
fragst du dich nicht einiges auch mal selber ? ;)
langsam solltest du doch wissen was geschah ,bevor nelli verschwand .
sonst lese doch nochmal die ersten seiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 13:12
@goadude
Das, was veröffentlicht wird, ist ja immer nur ein Teil des Ganzen. Man weiss nicht was sie noch ausgesagt hat, man weiss nicht was genau die Polizei gefragt hat. Man weiss nicht, welchen Wortlaut die Aussage hatte. Übrig blieb: Nelli erwähnte beiläufig, dass sie zu Fuss unterwegs ist.

Vielleicht sagte Nelli nur, dass ihr schon die Füsse weh tun und sie nächstes Mal das Rad nimmt oder andere Schuhe anzieht oder sowas banales. Oder die Cousine schlug vor, dass Nelli ja noch mal schnell rumkommen könnte, aber Nelli sagte: nee, zu weit, bin ja zu Fuss und nun schon fast zu Hause.

Sprich: man weiss es nicht ob da Gras wächst oder nicht :)


melden