@shirleyholmes ich gebe dir da ja recht ,das es bei der zeugin am anfang eine unsicherheit gegeben haben muss .
aber am anfang war es ja auch nicht klar, das sie mit dem fahrrad unterwegs war ,es war von entführung die rede und die jackenfrage wurde ja auch 2 mal geändert .
da wird man sich vielleicht unsicher gewesen sein und später ist man aber dann, mit der richtigen jacke in zusammenhang das nelli mit dem fahrrad das haus verlassen hatte , zu einer sicheren überzeugung gekommen, das es nelli sein müßte ,die sie gesehen hatte .
egal wie es auch war, ich vertraue dem hinweis in der sache.
vielleicht wußte die polizei auch mehr ,oder hat noch andere details dazu,wer weiß das schon.
aber andersrum ist die zeugin die die 2 pkw gesehen hat ,noch schlechter in ihrer aussage und zeitlich paßt es auch nicht gerade gut, nichtmal der tag ist sicher .
deswegen tendiere ich zu der etwas sichereren sache .
und das ist die zeugin pestalozzistr.
ich finde außerdem schon das ein falsches kleidungsstück ,eine große rolle spielt .
besonders in den ersten tagen nach dem verschwinden,weil man mehr auf ausgefallene kleidung achtet von weitem ,als auf ein gesicht .
wenn natürlich alle nach einer lidlweste gucken, oder sich erinnern und wochen später dann plötzlich an einen blauen schlumpfpulli ,der ja nun sehr auffällig ist
und später dann plötzlich nach einer dunkleren 3 farben trainingsjacke gesucht wird ,ist doch schon sehr viel verwirrung in den köpfen der möglichen zeugen .