Der Fall Nelli Graf
06.09.2012 um 21:48Denkbar dass Frau Graf kurz einen Brief einwerfen wollte,weil sie das vorher in der Stadt vergesen hatte.
lawine schrieb:sie kann sich ja überall am waldweg eine pause gegönnt haben und sich die beine vertreten habenEben. Spricht auch eindeutig gegen eine reine sportliche Betätigung mit dem Rad.
*NG lief zur Artzpraxis und zurück rund 3,5 km
Cleo1956 schrieb:Briefkasten finde ich unwahrscheinlich, das hätte sie morgens erledigt.Daher schrieb ich ja "finde ICH unwahrscheinlich". Ausserdem wissen wir dass sie Gelegenheitsraucher war und wenn ich die Briefkastentheorie mit der Rauchtheorie vergleiche, ist die letztere ja um Längen wahrscheinlicher.
@shirleyholmes
....und wisch,ist es vom Tisch! Du weißt nicht,ob sie es morgens erledigt hat.Keiner weiß,wie Nelli was getan hätte.
Cleo1956 schrieb:Das Rad wurde nicht "geklaut"!! Lies mal richtig!!!Den Hausmeister zu beschuldigen finde ich einen Hammer!Warum musst du noch mal in die gleiche Kerbe hauen, wo das Thema gerade vom Tisch war? Zu langweilig, wenn sich mal keiner fetzt? Naja, wir können ja auch lieber wieder "Ludmiller" beschuldigen, wenn dir das mehr entgegen kommt. Wer im Glashaus sitzt (und Leute hier noch namentlich beschuldigt, wobei dir zugutekommt, dass du ihren Namen verfremdet hast, bis sie ihn wahrscheinlich selbst nicht mehr wiedererkannt hätte)... Im übrigen habe ich niemanden beschuldigt, sondern ein mögliches (!!!) Tatszenario gedanklich durchgespielt, ob es zu den Spuren passt, die wir kennen. Das heißt nicht, dass es der Hausmeister war! Lies mal richtig!!! ;-P
daniel83 schrieb:Aber: Kann es sein, dass jemand das Rad gefunden hat (ohne NG zu entdecken) und dann damit rumgefahren ist (dann eventuell gemerkt hat, dass es defekt war), dann von dem Vermisstenfall gehört hat und dann mächtig kalte Füße bekommen hat und dann das Rad (aufwendig) entsorgt?Rein theoretisch könnte es sich zwar so verhalten haben.
Und sich jetzt nicht traut, um nicht als Tatverdächtiger zu gelten?"