Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 20:37
@meermin
Aber trotzdem kann eine Frau im Spiel sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 20:43
Ich bin mir sehr sicher das alles Tatrelevante Spurenträgermaterial sehr genau untersucht worden ist
einschließlich der Jacke und Fahhrad bzw. alle Fundorte

am Ende blieb der DNA Befund der mänlichen Person

Wobei zuerwähen das zum Befund des Fahrrads geschwiegen wird !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 20:49
@Cleo1956
Ich finde das gar nicht einmal so abwägig.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 20:59
Ich möchte hiermit nochmal unmissverständlich klar machen
das ich keine bestimmte Theorie verfolge !

Ich bin eher dazugeneigt den diesen Sachverhalt von allen möglichen Seiten zubetrachten
ich denke das ist der beste Weg

das Festlegen auf bestimmte Theorien ist mir fremd und das bleibt auch so

schönen abend an alle


mfg


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 21:43
Ich glaube nicht, dass mit der Spur am Rad irgendeine Manipulation gemeint war. Wenn ein Rad getragen wird, kann es sein, dass es mit der Kleidung des Täters in Kontakt kam und irgendwas davon am Rad hängen blieb.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 21:46
@sanford
Welche Spur am Rad? Dachte am Rad hätte man keine Täterspuren gefunden?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 21:56
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich keine Fahrradexpertin....aber habt ihr mal daran gedacht, das dass Rad vermutlich schon mit plattem Vorderreifen von den Pilzsammlern transportiert wurden...und dann zur Polizei ...um dann ein Foto für die laufenden Ermittlungen zu machen...und diese Foto betrachten wir gerade...

das heisst wir betrachten ein Fahrrad was seit dem Auffinden 2 Transportwege hinter sich hat...und wohlmöglich auch durch jeden Transportweg Spuren aufgenommmen hat..
unteranderem vielleicht ein schiefes Ventliel???!!! Meine Erklärung für das schiefe Ventiel:
(Wer Lust hat kann ja gerne mal den Selbstversuch an seinem Fahrrad vornehmen)
Lasst mal Luft komplett vom Vordereifen ab...dann ist das Ventiel locker und frei bewegleich und wenn das Rad dannoch im Platten zustand geschoben wird, kann das Ventiel leicht in der Öffnung der Felge hin und her rutschen...und somit schief stehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 22:06
Dienstag, 04. September 2012
- 01:59 Uhr
Von Stefan Küppers

Halle (WB). Die Kriminalpolizei ist weiter optimistisch den Mordfall Nelli Graf mit Hilfe des laufenden Massengentests zu lösen. Die Statistik bei bisherigen Gentests gilt dabei als ermutigend.

Derzeit müssen in den festgelegten Überprüfungsbezirken (Bokel, Hörste und Kölkebeck sowie ein 1500 Meter großer Radius um das Wohnhaus der Familie Graf am Ahornweg) noch 160 Proben von Männern zwischen 18 und 65 Jahren entnommen werden. »Das kann noch bis Ende des Monats dauern«, sagte am Montag Kriminalhauptkommisssar Norbert Freier von der Mordkommission »Ahorn«. Von Weggezogenen hat die Kripo über andere Dienststellen Speichelproben erbeten, das kann dauern. Diejenigen, die nicht bei den öffentlichen Terminen waren, werden jetzt von den Kriminalbeamten aufgesucht. Manchmal gelinge das nur abends, so Freier. Die Kripo ist nach wie vor optimistisch, dass der Mord an Nelli Graf auch nach fast elf Monaten aufgeklärt werden kann. »Das ist nur eine Frage der Zeit«, sagt Kripomann Freier.

@all
Werden jetzt tatsächlich Männer bis 65 Jahre untersucht?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 22:13
@malina83
Denke auch das es daran liegt. Für mich ist es aber nicht wichtig, warum das Ventiel auf "halb acht" steht, sondern warum das Fahrrad so weit im Wald lag.
Ich hoffe nach deiner Erklärung ist, muß man nicht mehr darüber diskutieren, warum das Ventiel in welcher Richtung stand.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 22:29
@lawine
Das scheint mir ein Fehler von Herrn Küppers zu sein. Es war immer die rede von 18-60.. auch zuletzt noch, als es um die Ortschaften Bokel, Hörste und Kölkebeck ging. Ich denke nicht, dass die Polizei klammheimlich die Altersgrenze nach oben gesetzt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 22:50
In XY Fall Bogerl (heute) wurde die Frau aus dem Haus raus entführt,ohne Spuren zu hinterlassen.
Warum kann es bei Nelli nicht auch so gewesen sein?
Wenn der Anruf des Täters nicht gewesen wäre,könnte man die Fälle vergleichen.Sie verschwand spurlos und hatte bestimmt auch keine Tasche und Hausschlüssel mitgenommen...und kurze Zeit später kam auch in dem Fall der Sohn nach Hause.


6x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 22:59
in dem fall bögerl ging es doch von anfang an um geld-um erpressung.im fall nelli weiß man doch gar nicht,um was es dem täter ging.kein sexualdelikt-nichts


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 22:59
@Cleo1956
Das habe ich auch gerade gesehen und mir sind die gleichen Gedanken wie Dir durch den Kopf gegangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:00
Ich denke, cleo1956 wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sehr wohl möglich ist, jemand aus seiner Wohnung zu holen ohne Spuren zu hinterlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:01
ja,das stimmt-da geb ich cleo recht...


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:03
@cleo

Weil sich im Fall Bögerl offensichtlich Hinweise im Haus auf eine Entführung aus dem Haus ergaben und bei Frau Graf nicht ??

Weshalb nur werden hier immer wieder die wirklich akribischen Arbeiten und Fähigkeiten der SOKO incl. der Fallanalytiker angezweifelt ?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:05
Es war keine Entführung; es wurde das Fahrrad mitgenommen; die Polizei
sagt klar, dass es keine Tat aus dem Haus heraus gewesen sei; die Häuser der
Familie Bögerl und der Familie Graf sind komplett unterschiedlich; Familie Graf
wohnt viel, viel enger am Nachbarhaus, drei Fenster gehen direkt auf die Einfahrt
der Grafs..............dies und wahrscheinlich noch einige andere Gründe sprechen
ganz klar eine andere Sprache!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:19
@fortylicks
@Uhlenspiegel
War klar.Passt nicht in euer Bild. Aber viele Thesen von euch kommen auch merkwürdig rüber.Wenn hier alles so klar wäre,hätten sie den Täter schon.Vielleicht ermittelt die Polizei in die falsche Richtung,oder mal anders gefragt.....ermitteln sie überhaupt,oder verlassen sie sich nur noch auf die DNA bis jetzt ohne Erfolg? Man darf ja wohl mal Kritik äußern,ohne JEDESMAL von euch angegriffen zu werden. Ansonsten macht die Polizei allgemein gute Arbeit.....


6x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:23
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Familie Graf
wohnt viel, viel enger am Nachbarhaus, drei Fenster gehen direkt auf die Einfahrt
der Grafs.............
O.K., wenn es so ist, dann müssten die Nachbarn sowohl gesehen haben wei Frau Graf nach Hause kam und wie sie dann das Haus wieder verlassen hat. Ich meine, wenn man wegen der räumlichen Nähe alles beobachten konnte und mitbekommen hätte.

Hat wer etwas gesehen? Wenn nicht, müsste man das dann so deuten, dass Frau Graf an jenem Tag ihres Verschwindens nicht mehr nach Hause kam und das Haus auch nicht mehr verlassen hat, nicht alleine und nicht in Begleitung?

Oder könnte es nicht vielmehr doch so gewesen sein, dass einfach nebenan niemand zuhause war oder nicht ununterbrochen jemand darauf achtete was im Nachbarhaus und davor auf der Strasse geschah?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 23:27
@meermin
Jo,Nelli hat niemand gesehen,aber wenn jemand mit ihr das Haus verlassen hätte,müßte es Zeugen geben?? Komische Logik @fortylicks


6x zitiertmelden