@meermin noctua schrieb:Zu welchen Schlüssen seid ihr bei vorherigen Diskussionen gekommen? Könnte es sein, dass der Tätzer mit der Jacke auf dem Fahrrad von Frau Graf unterwegs war?
Ich halte es auch für möglich, dass die Zeugin nicht Nelli auf dem Rad gesehen hat, sondern die (Mit-)Täterin, die die SC Halle-Jacke trug. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass es dann eigentlich auch Spuren dieser (Mit-)Täterin an der Jacke gegeben haben müsste. (Haare, Hautschuppen- also DNA, sowie Faserspuren, die nicht zu Nellis Kleidung am Tattag passte) Das wäre ein riesiges Risiko für die Täterin gewesen. Und ansonsten war man spurentechnisch ja eher vorsichtig. Die Poliyei hat natürlich auch nicht bezügl. irgendwelcher Fremdspuren an der Jacke veröffentlicht.
@Uhlenspiegel Als
@goadude damals nach dem Rad fragte, hatte ich auch schon geschrieben, dass mMn das Ventil schief ist (und habe keine Resonanz darauf erhalten *sniff* ) Also ich stimme
@noctua auch zu und finde es immer noch schief. So ein schiefes Ventil könnte ev. beim Transport in einem Kofferraum entstanden sein oder durch ein Blockieren des Rades mit einem Stock o.ä. sicher gibts noch mehr mögliche Ursachen. Diese beiden fallen mir jetzt nur gerade als erste ein.
@beha Ja, natürlich weiss ich was du meintest. Aber du hattest nach einem
typischen ortsunkundigen Täter gefragt. bzw nach dessen Vorgehen. Darauf beyog sich meine Antwort. Ich kann es auch nicht belegen, es ist mein/e Eindruck/Wahrnehmung/Erinnerung von dem, was ich so in TV und Presse dazu mitbekommen habe. Und klar nehm ich nix übel, was auch?
:) (OT - und nun auf nach Horchheim.. Mööönsch hab ich wieder Stress heute ^^ )