Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 20:41
@Sven1213
"Schlappen" ist auch eine allgemeine Bezeichnung für Schuhe und bezeichnet für mich nicht unbedingt einen Schuh in Schlappenform.

Ansonsten schrieb ich mehrfach dabei, dass es ein Gedankenspiel ist mit der Schule und dem Hausmeister. Dass du die Theorie, der Täter könnte das Rad schon vorher am Haus geklaut haben für möglich hältst und meine Gedankenspiele dagegen "ohne Substanz" empfindest, nehme ich als Kompliment.

Weißt du überhaupt, was "perfide" bedeutet?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 20:44
Zur Pause zur Schule zu fahren hätte nicht gepasst aber zur 6. Stunde. Vielleich hatte er seine Sportsachen vergessen und in der 6. Stunde Sport.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 20:49
@DieGraefin
Ich weiß was das Wort perfide bedeutet. Ich habe während ich diesen Text schrieb, sehr genau meine Wortwähl überlegt und 4 Mal nachgeschaut, ob du das wirklich alles geschrieben hast und ich nichts falsch verstanden haben könnte.
Alleine schon mit dem Hausmeister reicht für mich. Du mußt dir nur mal vorstellen, wenn man über eine bestimmte Person völlig haltlos irgendwas schreibt, wie dieser sich fühlen muß. Nehme den Hausmeister mal weg und ersetze diesen mit deinem Namen. Wie würdest du dich fühlen, wenn du sowas geschriebenes über dich ließt?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 20:54
@DieGraefin
Das das Fahrrad vorher geklaut worden sein könnte oder sinngemäß unabhängig von der Tat dort abgelegt worden sein könnte, war die Beantwortung von @Cleo1956 Beitrag. Meine Antwort steht über den Text zu dir und was dort steht, wirst du ja schon verstanden haben, dass ich es nicht ausschliessen kann, aber nicht hoch bewerte.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 20:58
wo soll das fahrrad denn geklaut worden sein ?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:00
@Sven1213
Ich habe m.E. im Konjunktiv geschrieben und schon drauf geachtet, dass ich es nicht so schreibe, als wäre es der Hausmeister auch gewesen. Aber ich gebe dir Recht, man sollte immer sensibel überlegen, was man über bestimmte Personen schreibt. Ich wünschte, diese Sensibilität würde auch greifen, wenn es mal wieder um Familienangehörige geht. Die sind nämlich, im Gegensatz zu einem Schul-Hausmeister, durch ihre emotionale Verbindung zum Opfer durch sowas DOPPELT sensibel.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:00
@Sven1213
ich verstehe nicht, wie Du Dich jetzt hier auf irgendwelche Beiträge
"einschießt", während andere, völlig hanebüchenen Dinge, diskutiert werden
ohne einen Hintergrund zu erfragen. Und dann mit solch einer Wortwahl?!
Es wurde nur die Möglichkeit erwogen, dass Nelli zur Schule gefahren sein könnte,
weil ihr Sohn irgendwas vergessen hatte etc. Daraus wurde das Gedankenspiel,
dass sie evtl. jemand wie den Hausmeister getroffen haben k ö n n t e und auch,
dass der wohl schon polizeilich überprüft wurde.
Genauso könnte man den Hausmeister, der uns allen völlig unbekannt ist, auch
durch einen Lehrer oder Handwerker an der Schule ersetzen , immer
namenlos. Was Du da mit "perfide" meinst, erschließt sich mir nicht!!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:01
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Zur Pause zur Schule zu fahren hätte nicht gepasst aber zur 6. Stunde. Vielleich hatte er seine Sportsachen vergessen und in der 6. Stunde Sport.
dann hätte nelli gepäck am fahrrad gehabt ,das wäre der zeugin aufgefallen und auch später dem sohn,weil die sachen dann fehlen würden.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:02
NG wollte dem Sohn nichts bringen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:03
@DieGraefin
Toll geschrieben und hoffe du gibst mein Friedensangebot eine Chance. Was mir wichtig war zu sagen, kam glaube ich bei dir an. Hoffe mein Beitrag wird in Zukunft nicht zwischen uns stehen.
Lieben Gruß Sven


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:08
@Sven1213
Nein nein, bin nicht nachtragend. Auch wenn ich im ersten Moment zugegebenerweise ziemlich getroffen war, weil ich deine Beiträge bisher immer sehr fundiert fand und deshalb fast schon bestürzt war, dass du meine Spekulationen in Richtung Schule/Hausmeister scheinbar so in den falschen Hals bekommen hast, sie als perfide (= heimtückisch, hinterhältig) zu empfinden. Aber Schwamm drüber! Falls ich irgendwas blöd geschrieben habe, möge man es mir vielleicht auch deshalb nachsehen, dass ich gerade ne dicke Grippe habe und deshalb mich vielleicht in der Kürze auch nicht so klar ausgedrückt habe wie man das sonst von mir gewohnt ist. Gehe jetzt mein Fieber verschlafen und verabschiede mich bis morgen! ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:10
@fortylicks
Ja, es gibt hier echt schlimmere Beitrage. Vielleicht war das etwas zu hart geschossen. Bei vielen schreibe ich auch nichts, weil ich denke, dass würde nichts bringen.
Wie gesagt, hoffe ich das dieser Beitrag nicht zwischen mir uns @DieGraefin stehen wird.
( Werde es nicht zugeben, aber perfide war das falsche Wort)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:13
@Sven1213
haste getrunken....grins....!
Vergiss es. Lasst uns hier bitte wieder zu einem verträglichen Umgang
kommen; sonst schreibt hier bald niemand mehr.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:13
@DieGraefin
steck uns bloß nicht an ;) gute besserung :)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:15
@fortylicks
Sicher doch und du hast doch auch gemerkt, dass wir die Sache aus der Welt geschafft haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:15
@DieGraefin
Das Rad wurde nicht "geklaut"!! Lies mal richtig!!!Den Hausmeister zu beschuldigen finde ich einen Hammer!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:23
@Sven1213
Ich meinte nicht UNABHÄNGIG von der Tat.....sonder ABHÄNGIG von der Tat! Mein Gott.
Kann doch sein,der eine Täter holt das Rad schon mal aus dem Vorgarten und versteckt es im Wald,bevor Nelli zu Hause ist.Der andere Täter kümmert sich um Nelli,als sie zu Hause ankam.Na ja,ist nicht so wichtig. Die Schulnummer halte ich für sowas von unwahrscheinlich! Obwohl so Hausmeister.....


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:28
@shirleyholmes

ShirleyHolmes schrieb:
Zur Pause zur Schule zu fahren hätte nicht gepasst aber zur 6. Stunde. Vielleich hatte er seine Sportsachen vergessen und in der 6. Stunde Sport.


dann hätte nelli gepäck am fahrrad gehabt ,das wäre der zeugin aufgefallen und auch später dem sohn,weil die sachen dann fehlen würden.
War auch nicht meine Theorie, aber ich bin (meist) offen für neue Ansätze und wenn meine Theorie von einer kurzen Radrunde mit Rauchpause am Ende der Pestalozzi nicht zutrifft muss sie ja irgendetwas in der Pestalozzi gemacht haben. Von einer Fahrt zur Bank wird mich allerdings keiner überzeugen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:40
@shirleyholmes
sie muss ja auch nicht unbedingt an der bank gehalten haben ,obwohl sich eine bank dafür ja anbietet.

sie kann sich ja überall am waldweg eine pause gegönnt haben und sich die beine vertreten haben .
oder musste mal für kleine mädchen .

ich denke aber schon das ihr ziel ,der wald war .


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:46
Könnte das Ziel von Frau Graff ein Briefkasten gewesen sein?


melden