Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:05
Ja, wenn man sich vorstellt, sie wurde echt von jemandem in den Wald geschickt oder z.B. der Sohn muss davon ausgehen, dass sie wegen IHM dort war, könnte das schon arge Schuldgefühle bei dem/den Betreffenden verursachen, die durchaus soweit gehen können, dass man es nicht offen zugeben will (selbst wenn man damit die Ermittlungen der Polizei behindert).

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:11
Vielleicht hat sie an der Schule durch irgend einen Umstand erkannt ,daß er nicht da ist.Möglw. war gerade Pause und sie hat ihn nicht gesehen und wurde eben auch nicht gesehen und wer sagt denn,daß es das erste Mal war.Vielleicht kannte Sie seine Aufenhaltsorte von ähnl. Gelegenheiten.Sie muß ja nicht mit jemanden in Kontakt gekommen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:16
Oder sie hat den dortigen Hausmeister getroffen... Aber der wurde ja sicher auch überprüft...


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:21
@DieGraefin
Weiß`s man`s ?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:22
@DieGraefin
ein "s" zu viel


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:22
Ich weiß es nicht, aber soweit sollte die Polizei doch hoffentlich auch schon gedacht haben, wo Nelli da in der Ecke zuletzt gesehen wurde... Gab schließlich schon genug Fälle, wo es der Hausmeister war...


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ja, wenn man sich vorstellt, sie wurde echt von jemandem in den Wald geschickt
@DieGraefin

Wenn Frau Graf von jemandem in den Wald geschickt worden wäre, wie soll das passiert sein, auf welchem Weg und wo?

Die Telefon- und Handydaten wurden sicher ausgewertet, wenn es weitere Telefonate ausser dem mit der Cousine gegeben hätte, dann müsste die Polizei das wissen.

Also bliebe nur, dass es zu einer Begegnung auf dem Heimweg gekommen wäre. Oder es könnte ein Zettel im Briefkasten gelegen haben.

Wurde eigentlich schon überlegt ob vielleicht eine Nachricht mit der Post zugeschickt wurde an diesem Tag, die Frau Graf im Briefkasten fand als sie heimkam und die der Grund für das Verlassen des Hauses gewesen sein könnte?

Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:27
@beha
Es wäre natürlich ein Gedankenspiel wert: Nelli fährt zur Schule, da ist gerade Unterricht, sie trifft also nur den Hausmeister an, der lädt sie auf eine Tasse Kaffee ein, um die zeit bis zur Pause zu überbrücken... warum auch immer landet sie geknebelt und gefesselt in einem Raum, wo der Hausmeister abwartet, bis er die Schule für sich allein hat, um sie dann dort zu töten, ihr Fahrrad bringt er in den Wald, weil wenn es da an der Schule gefunden würde, würde der Verdacht ja schnell auf ihn fallen, sie selbst bringt er noch ganz woanders hin... Wäre interessant zu wissen, ob ein Mitarbeiter der Schule zu dem Leichenfundort eine Verbindung hat...

@meermin
Das mit dem "in den Wald geschickt" bezog sich jetzt konkret auf die Schule, dass sie dort den Sohn suchte und jemand ihr sagte, der sei nicht da... entweder mutmaßte sie dann selbst, ihn im anliegenden Wald zu finden, oder dieser jemand gab ihr konkret diesen Tipp, dass er da sein könnte. Nur so ein Gedankenspiel.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:31
Wie kommt ihr auf den Hausmeister? Wegen des Klebebandes und des verwendeten Drahtes? Kannte Frau Graf den Hausmeister? Hatte dieser eine eigene Werkstatt in der Schule?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:31
@meermin

Weil die Schule da am Weg liegt, ihr Sohn da zur Schule geht und der Gedanke nun aufkam, ob sie gar nicht zum Wald sondern zur Schule wollte.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:33
In welcher Strasse liegt die Schule?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:34
Pestalozzistraße - bzw. Wasserwerkstraße, aber von der anderen Seite an der Pestalozzistraße gelegen (und von da erreichbar)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:41
Gib mal bei maps.google.de "wasserwerkstraße, halle (westfalen)" ein, dann siehst du, dass sie, wenn sie auf der Pestalozzistraße fuhr, direkt da vorbeigekommens ein muss. Es wäre der direkte Weg vom Ahornweg, wenn man zur Schule will... Aber wie gesagt, dass die Polizei das nicht als Erstes geprüft (und dann ja scheinbar wieder verworfen) hat, ist eigentlich nicht vorstellbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:43
Ein Text veröffentlicht auf der Internetseite der Schule:

"Situation am Fahrradständer


Leider ist es uns noch nicht gelungen, die immer in Wellen auftretenden Vandalismusschäden an den im Fahrradständer abgestellten Fahrrädern zu beheben. Die Stadt Halle hat aber auch auf ausdrücklichen Wunsch der Schulen für dieses Jahr die Mittel für eine Videoüberwachung bereitgestellt. Wir sind im Moment guter Hoffnung, dass sich diese Videoüberwachung bis zum Sommer realisieren lässt. Sollten in der Zwischenzeit wieder gravierende Schäden auftreten, bleibt es für uns wichtig, dass Sie diese Schäden uns und auch der Stadt mitteilen."

Das könnte die Frage aufwerfen, ob es den Vandalismus am Fahrradständer der Schule auch damals schon gegeben hat.

Wenn Frau Graf mit dem Fahrrad zur Schule gefahren wäre, wäre es immerhin möglich, dass sie ihr Fahrrad in den Fahrradständer stellte.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:46
@meermin
ich denke schon sicherlich wobei die Frage ist in welcher Form und Häufigkeit
bis hin zum Diebstahl

könnte mir gut eine art der Sabotage vorstellen


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:47
Und wenn ihr Fahrrad in diesem Fahrradständer stehend beschädigt worden wäre hätte sie jemanden um Hilfe bitten können. Allerdings wäre es schon seltsam, wenn niemand sie an dieser Schule gesehen hätte, falls sie dort gewesen wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:49
@meermin
Wobei ich denke es gab vorher noch keine Videoüberwachung

falls es heute überhaupt eine gibt ist die nächste Frage

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 18:54
Hallo,wenn wir schon mal wieder beim Fahrrad sind hab ich auch noch eine Idee.Könnte es vielleicht sein,das Rad wurde VOR Nellis Eintreffen zu Hause schon entwendet und im Wald entsorgt,um eine falsche Spur zu legen? Der Täter nahm sie unterwegs auf......usw.Was meint ihr?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 20:09
Wurde im Umfeld der Realschule gründlcih ermittelt? Weiß das jemand von den Ortsansässigen?
Ich kann mir immer noch Dealer vorstellen, oder gr, das NG auf Grund der Sportjacke zunächst mit einer Schülerin verwechselt wurde.

Finde gut, dass ihr eure Gedanken Richtung Schule gehen. Ich kenne den Hausmeister nicht und möchte ihm die Tat nicht unterstellen. Aber meine Vermutung geht schon lange Richtung Schule und deren Umfeld.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 20:28
@Cleo1956
Das Fahrrad könnte natürlich als "Ablenkung" dort hingebracht worden sein. Halte es für möglich, bewerte dieses aber nicht allzu stark. Die Möglichkeit, dass es Tatrelevant ist überwiegt für mich.
@DieGraefin
Nelli Graf hatte Schlappen angehabt? Ist mir völlig neu. Wie kommt man auf sowas?
Warum hatte Frau Graf keine Mokassin angehabt?
Davon wurde nie etwas veröffentlicht.
Ich glaube, wenn der Hausmeister der Schule das ließt, was du dort phantasiert hast, dann hat er pro Nase, drei Schlaganfälle.
Der Sohn könnte Schuldgefühle haben, weil die Mutter wegen ihm in die Schule fuhr, eventuell wegen falschen Umgang (Drogen) ?
Woher wissen wir das sie die "Kellerjacke" trug? Nichts ist bekannt gewesen, dass diese im Keller aufbewart wurde.Wenn, dann haben wir dieses so spekuliert.
Gesamtheitlich beurteile ich das was du heute Nachmittag geschrieben hast als perfide und völlig ohne Substanz.


Anzeige

melden