Der Fall Nelli Graf
07.09.2012 um 09:57Frau Graf muss nicht in einen Raum verbracht worden sein, man kann sie auch z.b. in einen sogenannten "Sprinter" oder sonstigen Lieferwagen gezerrt haben.
Comtesse schrieb:Ich frage mich noch immer, woher sie das wissen mit dem umschlossenen Raum...Jep. Zumal an einer bis zur Unkenntlichkeit skelettierten Leiche, die nicht einmal das Geschlecht auf den ersten Blick offenbarte. Da sind echt Profis am Werk...Ein Glück!
Comtesse schrieb:Ich frage mich noch immer, woher sie das wissen mit dem umschlossenen RaumEs könnten Bluttropfen sein.
Thorhardt schrieb:Ich halte den Ansatz, Frau Graf könnte aus Gründen, die irgendwie mit ihrer Tätigkeit zusammenhängen, getötet worden sein, für nicht gänzlich abwegig.Das halte ich für ziemlich abwegig. Denn wieso sollte dann ausgerechnet der Schlüsselbund Zuhause geblieben sein. Hätte dann nicht der oder die Täter extrem danach getrachtet, sich des Schlüsselbunds habhaft zu werden? Egal ob sie ihn zu dem Zeitpunkt bei sich hatte oder nicht. Ich denke, wäre das ein Motiv, hätten der/die Täter sie als Druckmittel eingesetzt, anstatt sie umzubringen.
daniel83 schrieb:Es muss ja nicht ein Schlüssel sein, sondern ein Code.Ja, könnte sein.
daniel83 schrieb:aber man musste das vermeintliche Druckmittel ja wieder los werden.An einen Täter der im Ausschlussverfahren, Mitarbeiter einer Firma entführt und tötet, um an einen Zugriffscode zu einem Safe zu kommen, kann ich nicht glauben.