Peggy Knobloch
08.05.2013 um 19:50zum Fall Peggy kann Herr Schmalz natürlich mit Recht sagen, es stünde nichts Neues drin! Die Autoren haben sich ja nichts ausgedacht!
mac61713 schrieb:Steht da etwas drin was man vorher über Presse und BI noch nicht wusste?Ja, da stehen auch Dinge drin, die man so noch nicht in der Öffentlichkeit gelesen oder gehört hatte. Ich gehe also davon aus, dass du das Buch ganz gelesen hast - soweit ich das aus deiner Schreibweise entnehmen kann. Aber dann bin ich schon verwundert, dass dir die Dinge nicht aufgefallen sind, oder aber du kennst die Akten und das Urteil komplett. Ich jedenfalls habe einige neue Dinge gelesen, die man so vorher nicht lesen konnte.
mac61713 schrieb:kann denn bitte wenigstens einer hier dieses Buch auch mal kritisch lesen? Mal auf den Satzbau achten, mal schauen in welche Richtung ganz geschickt gezogen wird?Aber wie gesagt, ich habe das Buch kritisch gelesen und ich komme nunmal zu diesem Schluss!!
mac61713 schrieb:Dieses " für diese Leser ist es auch nicht gedacht" .............. hmmmmmmmm, nur für die Leser die an Ulvis Unschuld glauben? schade oder meinst du nicht?Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich meine damit, dass Menschen die einen unerschütterlichen Glauben an den deutschen Justizapparat besitzen, diese Buch mit ganz anderen Augen sehen. Nämlich mit den Augen eines "Justizgläubigen" Alles was dagegen spricht, wird womöglich als Verschwörung hingestellt. Für diese Menschen ist es nicht gedacht!
mac61713 schrieb:bitte beachte mal den Eintrag von "traces". Er erklärt ausführlich wie so etwas zu stande kommt.Du wirst es nicht glauben, ich kenne die Einlassung von @traces. Aber das müsste dir aufgefallen sein, denn ich hatte @traces dazu einen Kommentar als Antwort geschrieben.
bayernwastl80 schrieb:1 Beispiel, dass ich noch nie in den Medien gelesen oder gehört hatte ist folgendes:Seltsam....dies stand in fast genau demselben Wortlaut einst auf den Seiten der BI^^
Das Gutachten von Prof. Kröber basiert auf den selben Umständen, wie die Tathergangshypothese. Ulvi wurde zwar persönlich befragt, aber die Akten die Herr Kröber von der Soko bekam, waren auch unvollständig. Kröber waren einige Umstände gar nicht bekannt. Er möchte sich jedoch auf Nachfrage nicht dazu äußern.
trullala schrieb:Wenn ich in dem Buch etwa lese, dass Ulvi die Peggy über fast 1 Kilometer verfolgt haben soll - es aber real nur knapp 600 Meter gewesen sein können...Woher weißt du, dass es nur 600 m gewesen sein können? Bist du die Strecke abgegangen? Die BI, die Autoren und auch der Kriminalprofiler aus Österreich haben dies getan.
trullala schrieb:Die Öffentlichkeit sei erst im November 2003, nur durch eine kleine Notiz in der Frankenpost, über den Widerruf von Ulvi's Geständnis informiert worden. Da sei der Prozess aber bereits über 1 Jahr am laufen gewesen...Wenn es in den Medien war, dann bitte Quellen wenn vorhanden - ich werde mich in Zukunft auch darum bemühen.
Diese Aussage kommt von Autoren, die alles bis ins letzte recherchiert haben wollen?
Ich musste an der Stelle lachen.
Die Staatsanwaltschaft gab umgehend mit der Presseerklärung / Konferenz am 22.10.2002!! bekannt, dass Ulvi das Geständnis gegenüber dem Sachverständigen bereits zurückgenommen hatte.
Ein oder zwei Tage später stand es deutlich in der angesprochenen Zeitung und generell in den Medien.
traces schrieb:kleine Gegenfrage:Die Ermittlungsakten und Notizen dazu und die Aufzählung von Herrn Kröber, welche Informationen ihm zur Verfügung standen
Welche Quellen für diesen "Fakt" nennen denn die Autoren?^^