Peggy Knobloch
08.05.2013 um 21:54@mac61713
mac61713 schrieb:erstmal habe ich nicht stellvertrettend für @traces geantwortet, das ist auch nicht nötig.Na das liest sich aber hier ganz anders
mac61713 schrieb:du hast ganz offensichtlich nicht genau gelesen was @traces geschrieben hat. Für sein Wissen braucht er doch nicht das Buch.Und das auf meine Frage an @traces die da lautete:
bayernwastl80 schrieb:@tracesDas werte ich schon als stellvertretende Antwort.
Es war ein kleiner Abriss von dem, was in dem Buch steht und was mir gerade dazu eingefallen ist. Hast du das Buch gelesen?
mac61713 schrieb:du gibst hier die BI, die Autoren ( die ja so überhaupt gar nichts mit der BI zu tun haben ) und den Profiler ( vermutlich aus dem Film ) an. Na das sind ja tolle Quellen. Und auf welcher Seite das Gericht steht? Na auf welcher denn? Ich würde ja vermuten das so ein Gericht sich an Gesetzte hält, du nicht?Typisches Gegenargument ohne etwas gegenteiliges beweisen zu können. Na dann lasse ich mich auch auf diese Stufe herunter und behaupte: du beziehst dich hier auf Medienangaben und teilweise öffentliche Urteilsbegründung - na das sind ja wohl auch tolle Quellen. Auf deine Frage ob ich daran glaube, dass sich Gerichte immer so an die Gesetze halten sage ich dir: NEIN! Das soll aber nicht heißen, dass sie gegen Gesetze verstoßen, sie nutzen nur Grauzonen aus, die ihnen zur Verfügung stehen. Die eigentliche Intention des Gesetzes, so wie es der Gesetzgeber dachte, wird oft mit juristischer Spitzfindigkeit umschifft.