sunrise2008 schrieb am 17.04.2022:Wenn Frau Knobloch mit der Situation jetzt leben und Frieden finden kann, um so besser. Ich wünsche ihr das von ganzem Herzen. Bisher habe ich die Doku nicht gesehen- werde ich aber bestimmt irgendwann nachholen. Es macht mich unsagbar traurig, dass Peggys Schicksal nicht geklärt werden konnte.
Ich glaube in Frieden Leben wird sie nie damit können. Was die Frau durchmachen musste tut mir unfassbar leid. Nebst all der Ungewissheit, der Trauer, der Angst und der Überforderung mit dieser Situation, kamen da gerade von der Lichtenberger Bürgerinitiative noch die letzten Schläge, die eigentlich niemand so richtig aushalten kann. Erstrecht nicht wenn du als Mutter dein geliebtes Kind verloren hast.
Ich will mir nicht ausmalen was die kleine Peggy in ihren letzten Stunden durchmachen musste, aber die damals gefundenen Spuren (Farbpartikel und Pollen) lassen das schlimmste vermuten.
Sonderweg schrieb am 22.04.2022:Der Fall ist ja aber eigentlich geklärt. Entweder es war A und/oder B.
Das ist er nicht und ich finde den lapidaren Umgang damit auch nicht wirklich Würdevoll gegenüber Peggy und ihren hinterbliebenen Angehörigen. Mit "entweder A oder B" kann man nicht restlos abschließen. Das ist kein Ausgang der Peggy gerecht wird. Und für Susanne K. muss es ebenso furchtbar sein, das Gefühl zu wissen, dass da keiner zur Verantwortung gezogen wurde, für den Tod ihrer Tochter. Für den Mord an Peggy.
Nichtmal für die Leichenverbringung, die ja via eines Geständnisses zugegeben wurde/(dann wieder zurück genommen wurde) - allerdings bereits verjährt war. Es ist einfach nichts passiert wo man sagen könnte, dass da jemand Konsequenzen davon getragen hätte.
... Im Gegenteil, eine Bürgerinitiative steht nach einem Freispruch von Ulvi da und trinkt freudestrahlend und feiernd Sekt. Dieses zur Schau stellen, dass die Lichtenberger zusammen halten stand irgendwann mehr im Fokus medialer Präsenz, als Peggy selbst. Es ging eine Weile nur noch darum, zu beweisen, wer es nicht war - Peggy fiel dabei völlig hinten runter. (Meine Meinung, muss niemand teilen)
Wer im Fall von Peggy K. von einer Klärung spricht, der hat Peggy mMn vergessen.