Peggy Knobloch
31.05.2021 um 20:33emz schrieb:eigentlich sollte man sich darauf verlassen können, dass, gibt es einen Einsatz, sämtliche Gerätschaften vollständig zur Verfügung stehen.Ich will Nichts gegen die Kameraden sagen! Die leisten harte Arbeit.
Ich kenne das von der FFw, in der mein Schwager ist, dass da schon mal die ganze Truppe zum Privateinsatz anrückt, mit Gerätschaften. Wo nicht nur Sturmschäden beseitigt werden, sondern, wenn die Drehleiter einmal da ist, ... Und da der Ossi nichts wegschmeisst, hatten die, neben ihrer richtigen Ausrüstung auch noch die alten Stiefel, Handschuhe. Und Hacken/Spaten/Schaufeln (fürs Sandsäcke füllen bzw Not-Schneisen ziehen bei Waldbrand), die bestimmt nicht pro Kamerad abgezählt waren. Alles Dinge, die man bei Waldgrabungen nutzen könnte, möchte man nicht die eigenen Sachen beschmutzen.
Wie es bei einer Alarmierung gelaufen wäre, kann ich nicht sagen. Ob Privataktionen abgesprochen waren mit den umliegenden Dörfern, sodass unsere keine Bereitschaft hatten oder erst nach der zweiten Alarmierung ausrücken mussten?
Wir reden ja hier nur von einem Kamerad, MS. Der vllt wg Geburtstag sowieso "freigestellt" war und der sich vllt seine eigene Lampe und einen alten Spaten geholt hat.