Peggy Knobloch
16.04.2021 um 14:17emz schrieb:Und worauf begründet sich deine Hoffnung? Meinst du, da kommen irgendwelche Erinnerungen wieder hoch?Ich persönlich meine, es sind Erinnerungen da!
Leider kenne ich keine Originalaussagen. Deshalb beziehe ich mich auf die unterschiedlichen Aussagen aus dem Lemmerbuch (ja, ich weiss...) Darin kamen ja Aussagen zu mehreren, zeitlich auseinander liegenden Situationen vor :
Kuno426 schrieb:Verfolgung / Tötung / Verbuddeln / Abtransport- wovon bestimmt nur eine dazu führte, dass der Notruf gewählt wird. Deshalb möchte/kann ich die Zeit der Notrufe nicht einer speziellen Situation zuordnen. Die Tötung kann viel früher geschehen sein. Wer weiss, wer den endgültigen Abtransport (oder auch ein Umladen) durchgeführt hat, und wer von den zuerst Beteiligten (Verfolger, Mörder, Verstecker) für die Zeit der Notrufe ein Alibi hat. Wie gesagt, vllt brauchte Florian auch Bedenkzeit, ehe er anrief.
Ich glaube, bei den Aussagen war stets seine Mutter dabei bzw sprach für ihn. Deshalb vermute ich, es ist zu Interpretations-und Übertragungsfehlern gekommen. Hören ist nicht Verstehen! Schon gar nicht bei einem Kind (welches vllt zu kleinen Notlügen greifen musste, weil es ihm verboten war, sich an bestimmten Orten/mit bestimmten Personen zu treffen?).
Ich möchte auch nicht über den Wert und Informationsgehalt der aktuell möglichen Aussage streiten;-) Manche schlimme Erinnerung wird verdrängt. Manche schlimme Erinnerung brennt sich ins Gedächtnis ein.