Peggy Knobloch
05.02.2021 um 17:21kätzchen4 schrieb:MS hatte nicht nur sich selbst mit seinem Geständnis belastet, nein, die Leiche will er von UK übernommen habenIch finde nicht, dass das Mist ist! Er hat UK als Übergebenden genannt, weil er genau wusste, dass gegen UK nicht wieder ermittelt werden würde und auch an UKs (evtl neueren) Erklärungen ein Glaubwürdigkeitsproblem bestehen würde. Er wählte einen Übergabeort, der mit dem Fahrzeug bei einer zufälligen Fahrt zu erreichen war - an der Strasse, und nicht im hintersten Winkel eines Feldwegs. Ebenso wählte er mit dem Bushäusel einen Ort, an dem sich UK ungesehen/unbeachtet von Zufallszeugen aufhalten konnte. mMn wählte er gerade dieses Bushäusel, weil sein Auto an dem Tag dort gesehen worden sein kann! Das Fw-Haus ist in dem Bereich, der Parkplatz, Wertstoffcontainer... Er gab zu, Peggy berührt zu haben, und zwar nicht, dass er eine in eine Decke oder Folie gehüllte Leiche in den Kofferraum gepackt hätte! Sondern, dass er versucht hätte, sie wiederzubeleben! (Für mich erzählt er das nicht, um den Irrsinn Auswickeln-Beatmen-Einwickeln zum Ausdruck zu bringen, sondern um ungefragt mögliche DNA-Spuren im Gesicht von Peggy zu erklären!) MS sagt weiterhin, UK habe damit gedroht, deren sexuelle Beziehung bekannt zu machen, wenn er die Leiche nicht wegschafft. Hätte sich ein MS drohen lassen? Oder war der Lohn für die Verbringung, dass UK mit keiner Silbe MS als Beteiligten erwähnt (ausser in grösster Not im Gespräch mit seinem Vater)?
Für mich liegt der wahre Kern in der Verortung von MS Auto im "Grossraum" Bushäusel und in der Vermutung, dass man MS DNA im Bereich von Peggys Kopf/Mund hätte finden können! Ich weiss nicht, ob er in der Vernehmung schon mit den Renospuren und Pollen konfrontiert wurde. Aber wenn er von sich aus weitere Spuren "erklärt", die zu ihm führen könnten, dann war der "Mist" aus konkreten Befürchtungen heraus entstanden.