Peggy Knobloch
24.01.2021 um 11:18Kuno426 schrieb:(Letztendlich hat ja MS - ohne Not - diese "Beziehung" ins Spiel gebracht.)Echt!? War mir so auch noch nicht klar. Das deutet natürlich wiederum auf deine These hin.
Kuno426 schrieb:(Letztendlich hat ja MS - ohne Not - diese "Beziehung" ins Spiel gebracht.)Echt!? War mir so auch noch nicht klar. Das deutet natürlich wiederum auf deine These hin.
Frau_H schrieb:Nein, Spaß beiseite. Lustig ist das nicht. Es zeigt aber in meinen Augen, das Ulvi anscheinend nicht belehrbar ist und ihn Regeln anscheinend nicht interessieren. Regeln sollte er aber befolgen können.Absolut richtig ! Dann stellt sich mir die Frage was gedenkt man zu tun. Welche Einrichtung wäre nun die richtige für den "armen" Ulvi ?
allmythoughts schrieb:Biochemiker schrieb:Das würdest du verstehen, wenn du wüsstest wie feinstrukturiert das Forum war. Da hätte dieses Thema hier mind. 30 einzelne Threads ;-)
Ich war einige Jahre Moderator in einem 50.000 Mitglieder umfassenden Forum und bevorzuge es, wenn sich Threads weitgehend selbst regulieren.
Dann wundert mich noch mehr warum du dann den OT abgesprochen hast ?
Biochemiker schrieb:Das würdest du verstehen, wenn du wüsstest wie feinstrukturiert das Forum war. Da hätte dieses Thema hier mind. 30 einzelne Threads ;-)Was ich verstehe oder nicht brauchst du dir nicht anmaßen. Des weiteren diskutiere ich diesbezüglich nicht weiter da OT 😉
Frau_H schrieb:Nein, Spaß beiseite. Lustig ist das nicht. Es zeigt aber in meinen Augen, das Ulvi anscheinend nicht belehrbar ist und ihn Regeln anscheinend nicht interessieren. Regeln sollte er aber befolgen können. Für mich ist er "unberechenbar".Mir zeigt es eher, dass er wirklich nicht all zu schlau ist. Sein Entwicklungsstand ging zwar schon von "wie ein 8-jähriger" bis zu "wie ein 14-jähriger". Salopp gesagt: je nachdem, wie schlau oder blöd er sein musste, um ihn in ein bestimmtes Licht zu rücken. Aber wer bricht wegen 4 Pfandfalschen ein Fenster auf?
LimonBal schrieb:Meinst du damit die Haftentschädigung für Ulvi K.?Ich weiß, dass er tatsächlich nie in Strafhaft aufgrund der Verurteilung wegen Mordes an Peggy war. Leider schreiben Medien das bis heute falsch nach dem Motto, der arme Mann habe „10 Jahre unschuldig im Gefängnis“ gesessen.
Wird er nie bekommen, weil er niemals in Strafhaft saß!
allmythoughts schrieb:Absolut richtig ! Dann stellt sich mir die Frage was gedenkt man zu tun. Welche Einrichtung wäre nun die richtige für den "armen" Ulvi ?Sein Kumpel wurde bereits verlegt, an einen Ort außerhalb von Bayern.
Biochemiker schrieb:Das würdest du verstehen, wenn du wüsstest wie feinstrukturiert das Forum war. Da hätte dieses Thema hier mind. 30 einzelne Threads ;-)Hier im Allmy funktioniert es noch nicht mal im Fall Frauke Liebs zwei Threads zu führen. Wenn du mal länger hier bist, wirst du das verstehen.
emz schrieb:Hier im Allmy funktioniert es noch nicht mal im Fall Frauke Liebs zwei Threads zu führen. Wenn du mal länger hier bist, wirst du das verstehen.Deshalb bräuchte man eigentlich viele kleinere Unterforen für jeden Fall. Aber klar, dass das nicht zu leisten ist, bei der Bandbreite hier.
Biochemiker schrieb:Könntest du bitte noch auf meine Frage weiter oben antworten bezüglich MS?Ich wüsste nicht, was es da noch zu beantworten gäbe. Was nötig war, habe ich dazu bereits vor Tagen ausgeführt.
Andante schrieb:Aber die Unverfrorenheit oder Unwissenheit, so etwas zu fordern, die muss man erst mal haben, Und dazu hätte ich doch gerne mal ein Statement der Rechtsberatung von UK, und das wäre ja jetzt bei Gelegenheit des Prozesses in Kulmbach vielleicht zu bekommen.Hab ich das nu falsch verstanden? Ich war immer der Meinung, daß solche Anträge von Rechtsanwälten gestellt werden müssen
emz schrieb:Für UK vielleicht eine Einrichtung, bei der er nicht mehr dem Einfluss einer Mutter, die ihn mit Hustensaft abfüllt und einer Betreuerin, die mal so eben auf ein Fest geht, wo es Alkohol gibt, ausgesetzt ist.Es wird sich hoffentlich bald weisen. Inwiefern das wiederum zumutbar wäre für ihren Schützling - sie werden es womöglich zu verhindern wissen.
LimonBal schrieb:Hab ich das nu falsch verstanden? Ich war immer der Meinung, daß solche Anträge von Rechtsanwälten gestellt werden müssenEs wurde damals von Frau Rödel und der Anwältin mit großem Getöse öffentlich angekündigt, dass man eine Klage gegen Prof. Kröber beim Landgericht Berlin einreichen wolle. Eingeklagt werden solle Schadensersatz wegen eines angeblich von Prof. Kröber erstatteten falschen Glaubwürdigkeitsgutachtens im Zusammenhang mit dem Geständnis von UK. Auch wurde eine Klage auf Schadensersatz gegen den Freistaat Bayern wegen angeblichen Verdienstausfalles von UK angekündigt (da hatte man wohl irgendwie den Fall Mollath im Sinn).
Biochemiker schrieb:Die Aussage, dass er (MS) auch mal wolle, ist aber nur Bestandteil von Ulvis Gespräch mit seinem Vater, oder?
kätzchen4 schrieb am 28.11.2020:Möglicher Missbrauch Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S. einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt. In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.Es handelt sich hierbei um dieses Gespräch, das ich mal nachfolgend verlinke (S. Bild):
Andante schrieb:Tja, und wie die Kulacs auf die behauptete Summe des „Verdienstausfalls“ gekommen sind, darüber kann man Vermutungen anstellen. Ich habe eine.Die Summe träumen sie sich! Und was ist deine Vermutung?
allmythoughts schrieb:Es wird sich hoffentlich bald weisen. Inwiefern das wiederum zumutbar wäre für ihren Schützling - sie werden es womöglich zu verhindern wissen.Seinerzeit, als Saschenbrecker noch UKs Anwalt war, hatte die Betreuerin die Aufgabe übertragen bekommen, für ihren Schützling eine entsprechende Einrichtung zu suchen. Das wurde so in einer dieser Kneipenkonferenzen besprochen, wie man im Video mitverfolgen konnte. Die ausgewählte Örtlichkeit war dann Himmelkron, was nicht allzu weit entfernt ist von Lichtenberg. Denke aber mal nicht, dass die Strafvollstreckungskammer abermals der Betreuerin freie Hand lassen wird.
emz schrieb:Denke aber mal nicht, dass die Strafvollstreckungskammer abermals der Betreuerin freie Hand lassen wird.Denke ich auch nicht! Vor allem dann nicht, wenn all diese Umstände der Kammer bekannt sind! Vielleicht wird dann auch ein Betreuerwechsel angeregt!
emz schrieb:in drei Wochen wird wohl mit einer größeren räumlichen Trennung von Mündel und Betreuerin zu rechnen sein.glaubst du wirklich? — Gudrun Rödel ist eher der Meinung dass diese 'Bagatelle' nicht mal vor ein Gericht gehört hätte.. wie man ihrem aktuellen 'Statement‘ entnehmen kann.. - sie schreibt von einem neuen SKANDAL..
FadingScreams schrieb:glaubst du wirklich? — Gudrun Rödel ist eher der Meinung dass diese 'Bagatelle' nicht mal vor ein Gericht gehört hätte.. wie man ihrem aktuellen 'Statement‘ entnehmen kann.. - sie schreibt von einem neuen SKANDAL..Naja, sie ist der Meinung, die Vorkommnisse hätten auch intern gekärt werden können. Sie ist halt der Meinung, dass zwei geistig kranke Menschen nicht vor Gericht gestellt werden dürften und sieht darin den erneuten Skandal. Und sie ist sehr zuversichtlich, dass das Verfahren möglicherweise eingestellt wird...
kätzchen4 schrieb:Sie ist halt der Meinung, dass zwei geistig kranke Menschen nicht vor Gericht gestellt werden dürften und sieht darin den erneuten Skandal.Aber auch für die gelten nun mal Gesetze, die haben doch keinen freifahrtsschein.