Peggy Knobloch
13.01.2021 um 00:18AnNevis schrieb:Stand heute ist kein Nachweis erbracht, dass M. S. den Tod von Peggy verursacht hat.das ist wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass die Ermittler keinen 'Zugang' zu den Kulacs bekommen durften..
AnNevis schrieb:Stand heute ist kein Nachweis erbracht, dass M. S. den Tod von Peggy verursacht hat.das ist wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass die Ermittler keinen 'Zugang' zu den Kulacs bekommen durften..
FadingScreams schrieb:das ist wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass die Ermittler keinen 'Zugang' zu den Kulacs bekommen durften.Sehe ich nicht so, da Erkenntnisse bei den Ermittlungen nicht alleinig auf Aussagen basieren sollten. Welche Aussagen der Familienangehörigen würdest du denn wie aufklärend "erwarten" und wie dann in der Sache als Ermittler objektiv einordnen?
FadingScreams schrieb: oder warum sich Meringer bei den Mitstreitern im Namen seines Mandanten bedankt.. "Wir wissen jetzt dass wir nicht alleine sind"In der rechtlich bewertenden Sache (Recht sprechend!) ist das für mich eine Art von Regenbogenpresse und interessiert mich nur am Rande.
FadingScreams schrieb:na wenn du den öffentlichen Auftritt eines Rechtanwalts auf deiner anwaltlichen FB Seite als Regenbogenpresse werten willst..Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Anwalt, der öffentlich in der Regenbogenpresse seine Interessen/Anliegen "publiziert" und dem Anwalt, den du öffentlich auf FB liest?
jaska schrieb:Ich möchte zu der Missbrauchs-Dunkelziffer noch einen O-Ton des Polizeisprechers damals beitragen:Vielen Dank für diesen O-Ton und interessanten Lesestoff.
SWR, Report aus Mainz, 09. Dezember 2002
https://derfallpeggyknobloch.blogspot.com/2020/05/wer-denkt-das-opfer.html
Klaus Bernhardt, Sprecher Polizeidirektion Hof
"Es liegt ein Deckmantel über dem Dorf, kann man fast sagen. Viele Leute haben das einfach nicht angezeigt, das Verhalten von Ulvi. Ihnen wurde erst durch die Ermittlungen um Peggy die Augen geöffnet und der ein oder andere hat sich dann doch an die Polizei gewandt und hat das gemeldet."
"Also eine Dunkelziffer existiert mit Sicherheit. Also wir schätzen, dass bestimmt 50 Fälle nicht angezeigt worden sind."
Also aus meiner Sicht kann ich das heute sagen - mehr oder weniger - stimmt in dem Urteil überhaupt nichts. Zu 100 % kann ich sagen, dass Name, Anschrift und Geburtsdatum vom Ulvi stimmen. Alles andere kann ich - fast - bis ins Detail widerlegen.Ihre Aussage ist damit auch ein Schlag in das Gesicht aller Missbrauchsopfer. Zur Erinnerung:
FadingScreams schrieb:LimonBal schrieb:... interessant auch im Hinblick auf die besonders glaubhafte Schulbuszeugin, die Peggy unweit ihres Wohnhauses gesehen hatte.
ab wann war Manuel wirklich dabei?!
man könnte so auch fragen, ab wann war Ulvi 'dabei'..und wo begann Peggys Flucht
trullala schrieb:Ihre Aussage ist damit auch ein Schlag in das Gesicht aller Missbrauchsopfer. Zur Erinnerung:Frau Rödel hat bei mir durch zahlreiche Aussagen verständnisloses Kopfschütteln ausgelöst.
Die im Urteil 2004 festgestellten Missbrauchstaten (u.a. der sexuelle Missbrauch durch Ulvi an Peggy) haben bis heute Bestand.
Kuno426 schrieb:... interessant auch im Hinblick auf die besonders glaubhafte Schulbuszeugin, die Peggy unweit ihres Wohnhauses gesehen hatte.aber (noch) nicht am Reno-Haus vorbei..
Nicht rennend. Ohne ein oder zwei Verfolger! Schon ein Stück vom HMPlatz und den Bänken entfernt.
AnNevis schrieb:Aber aus welcher Motivation (Motiv) soll M. S. in dieser Situation derart gehandelt haben?Selbst wenn er nur Zuschauer gewesen sein sollte, könnte er die Befürchtung gehabt haben, dass Ulvi ihn nennt, und dass dann alle glauben, dass Ulvi nicht der Täter gewesen sein kann, also er es dann gewesen sein müsste. In meinen Augen wäre das ein fast so starkes Motiv gewesen, wie wenn er selbst der Täter war.
Wenn er den Tod beigeführt haben sollte, dann ergibt sich ein Motiv. Ansonsten kaum.
AnNevis schrieb:Wenn man an das Szenario mit U. K. festhält, so muss eigentlich eine Dritte Person die Ablage durchgeführt haben.Du meinst, noch jemand anders als Manuel S.? Warum? Wenn er dabei gewesen sein sollte und sei es nur als Zeuge, wäre es doch eine schlechte Idee gewesen, noch eine weitere Person einzuweihen.
FadingScreams schrieb:das ist wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass die Ermittler keinen 'Zugang' zu den Kulacs bekommen durften..Der wichtigste Umstand, dass so wenige Erkenntnisse vorliegen, obwohl man jetzt die Leiche hat, ist wohl, dass so furchtbar viel Zeit verloren ging und die Leiche mehr oder weniger der Witterung ausgesetzt war. Es konnte ja nicht einmal die Todesursache festgestellt werden.
AnNevis schrieb:So hat man auch sicherlich den Vater von U. K. als Verbringer entsprechend überprüft.Da bin ich nicht so sicher. Es wurde in der Höllental-Doku gesagt, dass der Vater vor Gericht die Aussage verweigerte, und dass er als Vater sowieso nicht wegen Verbringung belangt werden konnte.
Kuno426 schrieb:interessant auch im Hinblick auf die besonders glaubhafte Schulbuszeugin, die Peggy unweit ihres Wohnhauses gesehen hatte.Vielleicht hat sie erst Panik bekommen, als Manuel S. dazu kam. Müsste der ihr nicht entgegengekommen sein, so dass sie sich vielleicht von Ulvi K. und Manuel S. eingekreist fühlte? Theoretisch müsste dabei keiner von beiden böse Absichten gehabt haben.
Nicht rennend. Ohne ein oder zwei Verfolger! Schon ein Stück vom HMPlatz und den Bänken entfernt.
AlteTante schrieb:Selbst wenn er nur Zuschauer gewesen sein sollte, könnte er die Befürchtung gehabt haben, dass Ulvi ihn nennt, und dass dann alle glauben, dass Ulvi nicht der Täter gewesen sein kann, also er es dann gewesen sein müsste. In meinen Augen wäre das ein fast so starkes Motiv gewesen, wie wenn er selbst der Täter war.Ich komme ohnehin nicht darauf klar, dass Manuel selbst - in einem abgehörten Gespräch - befürchtet dass ein Dritter das Zusammentreffen von ihm und Ulvi, beobachtet haben könnte.
FadingScreams schrieb:Meringer niemals auf dieses abgehörte Gespräch eingeht - die Presse aber immer wieder angeht, dass nur Lügen verbreitet würden..Weil er dann zugeben müßte, daß es das Gespräch gibt und es ist doch immer einfacher, andere der Lüge zu bezichtigen, als zu erklären warum er es selbst tut!
Morpheus1PB schrieb:Ich meine das war in der dritten Folge. Da wird eine Zeugenaussage erwähnt von einem Mann der mit seiner Frau wandern war und dabei sei ihnen ein Mädchen mit Schulranzen in Richtung zeitelwaid entgegen gekommen.Diese Aussage ist mir auch aufgefallen .