Peggy Knobloch
14.12.2020 um 19:05schärlook schrieb:Weißt du was, emz, mach doch einfach mal einen neuen Thread auf, der für die Abschaffung der Unschuldsvermutung plädiert.Das ist ja nun viel Text mit Ablenkungen und Verrenkungen in andere Richtungen. Dabei liegt dem eine ausgesprochen simple Frage zugrunde, die da lautet.
Du siehst hier was komplett verdreht:
Nicht ein (ehemals) Tatverdächtiger (oder sein Anwalt) muss seine Unschuld beweisen, indem er irgendwelche Gutachten herbeischafft, sondern umgekehrt, die Ermittler müssen Gutachten anführen, die beweisen, dass es der Audi von MS war.
Deine verdrehte Sicht der Dinge geht so weit, dass jeder eins aufs Maul bekommt, der ein Argument für die Unschuld eines dir nicht genehmen (ehemaligen) Tatverdächtigen anführt. Das führt wiederum so weit, dass sich kaum einer noch traut, hier eine gegenteilige Meinung zu äußern.
Glücklicherweise gilt jedoch die Unschuldsvermutung nach wie vor, sowohl für MS und "meinen Meringer" als auch für "deinen Holger" und für jeden anderen.
Deshalb rufe ich jeden stillen Mitleser auf, hier mit zuschreiben, sonst wird das zu einseitig.
emz schrieb:schärlook schrieb:Bekanntermaßen wurde von den Ermittlern festgestellt, dass MS entgegen seiner Aussage, am Tattag mit seinem Auto unterwegs war. Ein nicht unerhebliches Indiz.
Ich glaube, du hast immer noch so viel Grips im Hirn, dass dir einigermaßen klar sein dürfte, dass einen Juristen diese Frage herzlich wenig interessiert, solange er ein Gutachten kennt, welches ausschließt, dass das Auto auf dem Video mit nötiger Sicherheit überhaupt ein Audi ist, geschweige denn der Audi von MS.
Dann her mit den Infos zu dem Gutachten. Von wem wurde es in Auftrag gegeben, wer hat es erstellt, was steht drin usw.
Das versucht nun Meringer mit diesem Facebook-Eintrag in Abrede zu stellen:
Tatsächlich wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben, wobei der Sachverständige die Bilder der Überwachungskamera der Sparkasse vom 7.5.2001 dahingehend überprüft hat, ob das damalige Fahrzeug meines Mandanten darauf zu sehen ist.Das ist ja ein übliches Vorgehen, dass die Verteidigung entkräftende Gegengutachten in Auftrag gibt. (Handelt es sich hier um ein solches?) Aber würde man nicht, allein um der Glaubwürdigkeit Nachdruck zu verleihen, sagen, das Institut Sowieso hat festgestellt? Warum so geheimnisvoll?
Im Ergebnis kam der Sachverständige zu dem Ergebnis, dass aufgrund der Auflösung der Bilder und der sehr geringen Abbildungsgrösse des auf dem Bildern ersichtlichen Kfz es nicht möglich ist, die Bilder so aufzubessern, dass ein Kraftfahrzeugtyp "gerichtsverwertbar" festgestellt werden kann!
Da würde ich doch mal vermuten, alles Lug und Trug, wie sich weiland schon Mutter Kulac auszudrücken pflegte.
Da glaube ich ja noch eher an :santa: als an einen kompetenten Sachverständigen.