schärlook schrieb:Beim ersten Mal gab es ja angeblich diese Äußerung von ihm bzgl. des Versenkens der Leiche bei einer Vatertagsrunde. Das ist das Einzige, was ich an gröberer Mitschuld für das "in den Fokus der Ermittlungen rücken" sehe (den nicht angegebenen oder nicht erinnerten Sparkassenbesuch werte ich als leichte Mitschuld). Die restlichen Ursachen basieren alle auf angeblichen Äußerungen von UK.
? Was dazukam, dass er in den Fokus der Ermittlungen rückte, könnte auch die örtliche Nähe seines Renohauses zu Peggys Wohnung, also die Nachbarschaft, sein. Und dass Peggy auf dem Heimweg daran vorbeilaufen musste. Und, dass sich MS in der "Innenstadt" aufhielt (was er ja selber sagte: ältere Lichtenbergerin gesprochen). Auch hatte er Zugang zu Elternhaus, Renohaus, Scheune und Auto - was bei Ulvi nicht der Fall war, ohne Hilfe der Familie.
Und dann war der Verschwindetag auch sein Geburtstag! Wenn wirklich gefeiert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass er öfters als Andere auf die Uhr geschaut hat, um rechtzeitig zum Torteessen fertig zu sein mit Gespräch, Umtopfen und Sparkassenbesuch! Gerade er sollte sich bestens an seinen Tagesablauf erinnern können, 2 Monate danach. Auch weil er am nächsten? Tag sofort mit in die Suchmassnahmen der Fw eingebunden war.
(Dann war, glaub ich, noch die Aussage, er "kenne" Peggy nicht: Den Suchtrupps muss doch wenigstens ein Foto von Peggy vorgelegt worden sein...)