@margarethaIch dachte, dass Du dem Autor eine Verfälschung eines Zitats einer Urkunde vorwirfst.
Du kannst natürlich die Lemmer-Darstellung als eine unwahrscheinliche Interpretation ansehen, welche Dir nicht passt (mir genaugenommen ebenfalls zum Großteil nicht, das ist zum Großteil breitgetretener Quark, ätzten sich das anzuhören), aber manchmal findet man dann doch auch in einer solchen Darstellung Fetzen, die etwas mehr Licht ins Dunkel bringt . Auch eine solche Quelle ist gerade dann geeignet, wenn klar und deutlich wird, dass hier ein wörtliches Zitat einer Gerichtsentscheidung hinter verbirgt. Wie der Rest dargestellt ist, spielt keinen Rolle.
Im Gegensatz zum Zitat hat man Schwierigkeiten wirklich die objektiven Tatsachen zu entnehmen und sich wirklich ein Bild machen. Interpretation und Sachdarstellung ist leider vermischt, so dass - nur als Beispiel - man nicht weiß, ob UK Kompostierfolie genannt hat, oder diese Wortschöpfung von Lapp kam, weil er vielleicht erfahren hat, dass ein Fetzen Silage-Folie gefunden wurde. Das ist eben immer das Problem, wenn Aussagen nicht wörtlich wiedergegeben werden. Im Podcast wurde aber ein Teil der Entscheidung des LG wörtlich wiedergegeben, mit dem man dann deutlich mehr anfangen kann, als mit dem Lapp-Artikel.
Andante schrieb:Ich nehme keine Verfälschung an, sondern möchte bestätigt haben, dass Lemmer aus dem Originalbeschluss des LG vorliest.
Letztendlich wirfst Du das aber Lemmer vor, etwas vorzulesen, was nicht existiert, wenn Du das anzweifelst. Ich schlage Dir mal folgendes vor, jeder kann Strafanzeige stellen. Wenn Du wirklich glaubst, dass Lemmer das LG-Urteil nicht vorgelegen hat (als Kopie o.ä.), dann kannst Du ja einfach Strafanzeige stellen, wegen Urkundenfälschung. Andernfalls sehe ich Deine Begründung als scheinheilig an.
Achso, und ich behaupte jetzt mal entsprechend, dass Lapp die Zeugenausage von Kulac gar nicht vorliegt, denn undichte Stellen gibt es ja in der Behorde nicht.
Vielleicht hat Lemmer über eine ähnlich undichte Stelle nun die Entscheidung erhalten. Du gehst offenbar davon aus, dass Lapp solche undichten Stellen ausnutzen kann, aber Lemmer nicht?
Vielleicht solltest Du einfach mehr konsequent sein und auch bei anderen Dingen entsprechend kritisch hinterfragen.