BigMäc schrieb:Gerade ist ein sehr neutraler Bericht erschienen, in dem sich H. E. zum ersten Mal öffentlich zum Fall und der "Anregung" Meringers äußert.
WOW, das sind ja mal News!
Für den Staatsanwalt ist die Spur E. erledigt.
Na scheinbar nicht ohne Grund
"Aber es besteht ein Alibi, welches den Ermittlern bekannt ist und jederzeit erneut überprüft werden kann", sagt E.
Da wurde der Verteidiger der sich in den sozialen Netzwerken bei Ch. Lemmer für die Idee, die Pollen andernorts zu suchen bedankte offensichtlich nicht ganz korrekt informiert.
Die Ermittlungen gegen Holger E. waren eingestellt worden, weil es kaum wahrscheinlich war, wie der 17-Jährige ohne Führerschein in kurzer Zeit von Halle nach Lichtenberg und zurückfahren konnte. Für Rechtsanwalt Jörg Meringer ist dies kein stichhaltiges Argument.
E. sagt dazu: "Mir stand kein Auto zur Verfügung, denn der Opel wurde von meinem Adoptivvater, nachdem er mich beim Schwarzfahren im Ort erwischt hatte, fahruntüchtig gemacht." Er hätte noch nicht mal damit auf dem Hof fahren können, "da das entscheidende Bauteil fehlte".
Das heißt jetzt also, dass H. E. mal schwarz fuhr, dies bekannt war ein Herr Lemmer einen "immer Schwarzfahrer" daraus macht(e) obwohl sein Adoptivpapa schon längst reagiert hatte!
Der reagiert gelassen: "Der Anregung des Anwalts auf dem Hof meiner Adoptiveltern nach der erwähnten Folie und den Pollen zu suchen, stehe ich sehr wohlwollend gegenüber." Es gab in der Vergangenheit mehrfache Durchsuchungen des gesamten Anwesens. "Wie der Anwalt sich den Hof vorstellt, weiß ich nicht", sagt E., "aber es handelt sich nicht um ein bewirtschaftetes Anwesen". E. könne sich nicht erinnern, dass dort jemals Silagefolie verwendet wurde. "Was das Verschwinden und die Tötung Peggys betrifft, habe ich ein absolut reines Gewissen. Eine weitere Durchsuchung wird den jetzigen Tatverdächtigen eher noch verdächtiger als unverdächtig machen", sagt E.
👍 Stark, der Bumerang ging eindeutig zurück!
Meringer schrieb am Dienstag in einem sozialen Netzwerk, die Staatsanwaltschaft nehme seine Forderungen nicht ernst. Herbert Potzel, Leitender Oberstaatsanwalt in Bayreuth, sagt dazu, das Schreiben Meringers werde "geprüft". Die Spur Holger E. gilt seit Jahren jedoch als erledigt.
😂Hat ihm das der Herr Lemmer nicht gesagt?