https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy?fbclid=IwAR1xPISFKYX91zk3KBTN71d1k_3E58Ndmt5MX3mW7DfdrWjkVVCZQXIcoC4Es ist völlig ausreichend, wenn man sich in das Interview etwa bei Minute 16 einklinkt.
Nachfolgendes deckt sich nicht mit den auf FB zu lesenden Behauptungen, der Bürgermeister und der Stadtrat würden ausnahmslos eine gewisse Empörung teilen.
Lemmer spricht gegenüber Bürgermeister Holger Knüppel die Begriffe "Auftragsmord, Rolle der Mutter" an. Knüppel meint, er hätte nicht den Eindruck gehabt, dass die Lichtenberger untereinander zerstritten gewesen wären, erst als sich diese Initiative
"Piep" um die Frau
"Piep" gegründet hat, aber, dass das ausgeartet wäre, hat er nicht so empfunden. Die Initiative ist ein relativ kleiner Kreis, den er nicht mit
den Lichtenbergern in Verbindung bringen würde.
Lemmer betont, dass nicht alle Bürger, die bei der Pressekonferenz am 18.01.2019 anwesend waren, die vorgetragenen Thesen abnickten und spielt entsprechende Interviews ein. Knüppel selbst war bei der Veranstaltung nicht dabei, er wollte sich neutral verhalten. Er meint wörtlich:
Die Initiative ist zu sehr fixiert auf "Piep" und die Darstellung von "Piep" als Unschuldigen und zu Unrecht verurteilten Mörder. Wobei ich ja sagen muss, gibt es ja Dinge, eine gewisse Mitschuld, die ich sehe, die auch die Staatsanwaltschaft und die Polizei sieht. Von daher fürchte ich mich, mich zu sehr auf eine Seite zu stellen.
Mir gefällt das nicht, wie Seitens der Initiative "Piep" nun mit einem Heiligenschein dargestellt wird.
Man hat ja gehört, dass da die Ermittlungen in die Richtung gehen "Piep" und "Piep" und, dass es da eine Mittäterschaft gibt. Darauf habe ich mich bezogen und das sehe ich auch so und das ist letztendlich die Meinung der Ermittlungsbehörden, dass da Verbindung besteht.