@Scipper Du hältst die "Staatsministerin" für absolut glaubwürdig?
Lies doch mal die Artikel über ihre Aussagen zum Fall Mollath.
Warum wohl wird sie von M. d. Bay. Landtags angegriffen, die Unwahrheit (richtig: die Wahrheit der Justiz) gesagt zu haben?
Das Gericht sieht U.`s Geständnis, trotz hunderter Widersprüche, für glaubwürdig und erlebnisbegründet.
Die damalige genaueste Schilderung der Misshandlung, mit Angabe der Örtlichkeit, Anfertigen einer Skizze und Nennung der Beteiligten, war natürlich frei erfunden.
Die erste Beschwerde wegen der Misshandlung, machte er übrigens nicht erst gegenüber der BI -wie der Hofer STA-Führer Schmitt wahrheitswidrig in den Medien behauptete - sondern gegenüber seinen Pflegern und zwar am Anfang der Vernehmungen, also 2001 u. 2002 (da gabs noch keine BI), wie auch gegenüber dem Gutachter, der als Premiere in der dt. Justiz, ein Glaubwürdigkeitsgutachten über einen Angeklagten erstellte.
Und ihn damit, ebenfalls als Premiere der dt. Justiz, zum Zeugen gegen sich selbst machte.
Ich spüre schon die Prügel aus allen Richtungen.
@Commonsense Warnung verstanden.
Weil man sowieso gegen eine Wand rennt und überwiegend die Devise gilt: Hängt ihn höher..., werde ich mich künftig raushalten.
Einer der neuen User nannte es wohl zutreffend eine "geschlossene Gesellschaft".
Soll es so bleiben.
Nur Lesen ist auch ganz nett und jedenfalls nervenschonender.
Denn davon brauche ich im Job schon genug.