Peggy Knobloch
17.04.2019 um 12:34Blaubeeren schrieb:Damit dürfte sehr naheliegend sein, dass er Täterwissen preisgegeben hat, während der Vernehmung.*Täterwissen (Jacke) in Bezug auf die Verbringung, wollte ich schreiben.
Blaubeeren schrieb:Damit dürfte sehr naheliegend sein, dass er Täterwissen preisgegeben hat, während der Vernehmung.*Täterwissen (Jacke) in Bezug auf die Verbringung, wollte ich schreiben.
Blaubeeren schrieb:Wir kennen den Vernehmungsverlauf nicht. Aber wenn sie schon damals diese Info nicht preisgegeben haben, werden sie sich da auch Mühe gegeben haben, dieses Wissen bspw nicht durch unbewusste Suggestivfragen auf ihn zu übertragen.Genau das kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Artikel von Otto Lapp enthielt ja u. a. auch die Info, daß der Audi bereits im Frühjahr 2018 zur KTU beschlagnahmt wurde. Daraus kann man ja den Schluß ziehen, daß sich die Ermittler - die ja auch wissen das nach UK und der NSU-Trugspur kein neuer Skandal passieren darf- monatelang auf diese eine Vernehmung vorbereitet haben! Da gingen auch bestimmt die erfahrensten Beamten ins Vernehmungszimmer und keine Praktikanten ums mal salopp zu formulieren!
Irgendwann im Frühjahr vergangenen Jahres stand ein Audi 80 auf dem Hof des Polizeipräsidiums, auffällig goldfarben, Baujahr 1987. Er gehörte Manuel S., der zu diesem Zeitpunkt längst – wieder – im Visier der Ermittler war. Das alte Auto sollte ein Glied in einer Indizienkette gegen S. werden, an dessen Ende ein Haftbefehl stand. Wegen Mordes an der neunjährigen Peggy.https://www.wikixy.de/XY-Spezial_6:_Wo_ist_mein_Kind%3F_vom_03.06.2015 (Archiv-Version vom 02.12.2020)
Blaubeeren schrieb:*Täterwissen (Jacke) in Bezug auf die Verbringung, wollte ich schreiben.Ich hab dich schon verstanden, und die anderen bestimmt auch ;)
FadingScreams schrieb:ich meine die Rödel lässt verbieten und löschen, Lapp wird der Mund verboten, Lemmer muss den Podcast nachträglich ändern..Das ist nicht Aufgabe der Ermittler. Es ist ihnen noch nicht mal erlaubt, sich mit den Inhalten in den Medien auseinanderzusetzen. Wie soll das auch gehen, sie können schlecht ihre Unterlagen zur Einsicht freigeben, um das zu widerlegen.
die Ermittler aber lassen ihn gewähren wenn er falsche Ergebnisse wiedergibt?
MissRedford schrieb am 06.07.2016:http://www.bunte.de/panorama/geschichten-des-lebens/peggy-neue-schockierende-erkenntnisse-ueber-ihren-tod-335491.htmlHier steht auch, dass sie aufgrund der Kleiderreste wissen, dass es Peggy war.....schreibt die Bunte!
Hier der Artikel..
margaretha schrieb:Da gingen auch bestimmt die erfahrensten Beamten ins Vernehmungszimmer und keine Praktikanten ums mal salopp zu formulieren!Zudem der von Dir bereits erwähnte Polizeipsychologe, den sie aus München hatten einfliegen lassen.
margaretha schrieb am 17.03.2019:also als er sagte das er das Kind verbrachte und die Geschichte mit dem Bushäuschen, plus davor wie der Polizeipsychologe zu dem zunächst schweigenden MS meinte "es wäre jetzt an der Zeit mit der Vergangenheit aufzuräumen wenn es da was gibt" (sinngem.) Dauer ca. 20 Minuten / halbe Stunde "um den Dreh denk ich" (O-Ton)
Circa ab Minute 31 im Podcast Teil 1
margaretha schrieb:Ich hab dich schon verstanden, und die anderen bestimmt auch ;):) wenn sie wollen. Wenn man anders ausdrücken will, hat der TV am 21.9.2018 eine Zeugenaussage gemacht.
Blaubeeren schrieb:Wenn man anders ausdrücken will, hat der TV am 21.9.2018 eine Zeugenaussage gemacht.Mit ziemlicher Selbstbelastung wenn man da drauf schaut.
Möglicher Missbrauch Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S. einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt. In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren. S. hatte keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K.https://www.wikixy.de/XY-Spezial_6:_Wo_ist_mein_Kind%3F_vom_03.06.2015 (Archiv-Version vom 02.12.2020)
Hathora schrieb:Es wurde doch von Ulvi immer gesagt, dass er 1.gerne genau das erzählte, was andere von ihm hören wollten, auch wenn es nicht richtig war.Diese von der BI propagierte These, der UK hat ein Geständnis abgelegt weil die Ermittler das gerne hören wollten stelle ich aufgrund des Tonbandmitschnitts bzw. dessen was wir daraus kennen in Frage!
"Ich schwöre" Dem Kurier liegt ein Mitschnitt der Aufnahme vor. Immer wieder, teils unter Tränen, beschwört Ulvi K. seinen Vater, der es nicht glauben will, dass Manuel S. dabei war. „Ich schwöre“, sagt er, oder: „Glaub mir, der Manuel war dabei.“ Der Vater, zu dem er ein großes Vertrauensverhältnis hatte, fleht ihn an, die Wahrheit zu sagen. Und dann legt Ulvi K. los.
Hathora schrieb:Dass er 2. auch seinen Freunden es immer recht machen wollte, damit die seine Freunde blieben.Das kann so schon sein, glaube ich auch aber dagen spricht, daß er am Donnerstag die Peggy vergewaltigt hat und ich glaube wirklich, daß Peggy reißaus genommen hat wenn sie ihn nur von Weitem gesehen hätte. Immerhin wollte sie ja am WoE auch nicht raus.
Zu 2. " bist mein Freund, ich helf dir dabei"
margaretha schrieb:alleine schon das ein 17 jähriger ohne Fahrpraxis und ohne Schein, soll mal eben 150 km einfach fahren??na ja - da gibt es einige, die sogar das 10fache schaffen und dabei sogar Ländergrenzen überwinden.. - dennoch, mit Manuel S. und U.K. stehen nach meiner Überzeug die richtigen im Fokus..
Unabhängig vom Wiederaufnahmeverfahren gegen Ulvi K., das rechtskräftig mit einem Freispruch abgeschlossen wurde, sind weitere Ermittlungen gegen drei Beschuldigte geführt worden. Wie bereits mehrfach berichtet, handelte es sich bei den Verdächtigen um den Eigentümer eines Grundstücks in Lichtenberg, auf dem vergeblich Grabungsarbeiten durchgeführt wurden, um einen früheren Nachbarn der Familie Knobloch sowie um dessen Halbbruder.Diese PM muss dem Herrn Lemmer entgangen sein!
Die Beschuldigten, für die stets die Unschuldsvermutung nach dem Gesetz gegolten hat, haben jeweils jegliche Tatbeteiligung bestritten. Alle Überprüfungsmöglichkeiten bezüglich der drei Beschuldigten sind nun ausgeschöpft worden.
Die Verfahren gegen sie sind nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt worden,....
Derzeit besteht kein Tatverdacht gegen konkrete weitere Personen. In einem weiteren Verfahren gegen Unbekannt...
"Ich kenne Manuel nicht. Nur als er noch ein Kind war, habe ich ihn gesehen", sagt der Vater. K. hält seine Hände tief nach unten, deutet an, wie klein die Jungen damals waren. So unschuldig, scheint er zu sagen. "Der Manuel ist nie hier gewesen", erklärt K.https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-in-lichtenberg-alles-luegen-wende-im-fall-peggy-doch-in-ihrer-heimat-glaubt-das-niemand_id_9638129.html
Wissen Sie, erst war es ein Freund der ihm dabei geholfen haben soll, dann war es ein anderer Freund und dann eben ichhttps://www.euroherz.de/mediathek/video/prozesstag-v-in-bayreuth-die-eltern-von-ulvi-k-haben-ausgesagt/ (Archiv-Version vom 02.12.2021)
emz schrieb:Beim Stöbern im Netz nach Neuigkeiten bin ich auf der FB-Seite des Anwalts von MS gelandet. Er empfiehlt, sollte man an "objektiver Berichterstattung über den Fall Peggy interessiert" sein, sich die Podcasts anzuhören.Und sich die aktuelle Spurenanlage betrachten. Zumindest die, die bereits bekannt ist. Lässt sich beides zusammenführen ? Schwierig.
Lukasheinrich schrieb:Was auch nicht sein kann, das er immer die These stützt, das H.E. kein Alibi hätte? Er war unterwegs mit zwei anderen KollegenMmmh?
margaretha schrieb:So, von Seiten der BI kannten sich der UK und der MS ja nur so wie man sich halt in einem Ort wie Lichtenberg kennt, die Beiden wäre ja keinesfalls befreundet gewesen, etc. Der Vater wollte ihn im vergangenen Jahr ja am liebsten gar nicht kennen und zeigte dem Focus-Reporter eine Kindergröße an.Die Familie Kulac zog 1988 nach Lichtenberg, MS war da bereits 11 Jahre alt, also sooo klein kann er damals schon nicht mehr gewesen sein.
"Ich kenne Manuel nicht. Nur als er noch ein Kind war, habe ich ihn gesehen", sagt der Vater. K. hält seine Hände tief nach unten, deutet an, wie klein die Jungen damals waren. So unschuldig, scheint er zu sagen. "Der Manuel ist nie hier gewesen", erklärt K.
margaretha schrieb:Wissen Sie, erst war es ein Freund der ihm dabei geholfen haben soll, dann war es ein anderer Freund und dann eben ichWenn ein Vater von einem Freund seines Sohnes spricht, kann man davon ausgehen, dass
margaretha schrieb:Kannte er ihn doch?Erdal K. fragt im abgehörten Gespräch seinen Sohn: „Was ist mit den Söhnen der S.? War es einer von denen?“ Wie kommt EK auf die Söhne der S., wenn er MS das letzte Mal als Kind gesehen haben will? Wie kommt EK dazu, seinem Sohn MS als Mittäter ausreden zu wollen, indem er ihm sagt: „der Manuel kann nicht dabei gewesen sein, der hat ein Alibi“, wenn er MS gar nicht gekannt haben, bzw. als Kind das letzte Mal gesehen haben will?
margaretha schrieb:Wissen Sie, erst war es ein Freund der ihm dabei geholfen haben soll, dann war es ein anderer Freund und dann eben ichAha, also hatte UK 3 Leute beschuldigt, ihm "dabei" geholfen zu haben, was ja eigentlich auch seit langem bekannt ist. Und wieder stoße ich auf Lemmers Aussage:
emz schrieb:Und dann verlinkt der Herr Anwalt mit Datum 06.03.2019 auf folgende Seite:Zitat Lemmer:https://www.bitterlemmer.net/story/pall-peggy-neue-ermittlungen-alte-fehler/15884/?fbclid=IwAR3BBz7mW7T4qrDxtbCS1WJ0bvOo...
Im Ganzen beschuldigte Ulvi K. damals um die 40 (!) Leute, ihm geholfen zu haben, je nach Vernehmungssituation, ob ihm gerade jemand Zigaretten verbieten wollte, etc.Woher nimmt Lemmer die 40 Leute, die Ulvi beschuldigt haben soll?