gurkentoni schrieb:Mag sein und ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht alle 400 Seiten im Gedächtnis gespeichert habe, letztendlich wiederholst du dich auch alle Jubeljahre mehrfach.
Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Es war nur ein Hinweis, kein Vorwurf.
Die Wiederholung liegen vielleicht daran, dass die Themen begrenzt sind und man immer wieder über dasselbe schreibt. Da wiederholt sich jeder irgendwie.
gurkentoni schrieb:Ich fand es nur erschreckend, dass in diesem Fall im Vorfeld verschiedene Behauptungen dazu geführt haben, dass tatsächlich ein Geständnis abgelegt wurde, was mit diesen Aussagen überstimmt und man hatte seinen Mörder. Ich sehe da schon Parallelen.
Sicher ist es erschreckend. Nur hat dieser Fall einen anderen Hintergrund. Es gibt Parallelen, aber eben auch eklatante Unterschiede.
gurkentoni schrieb:Was nun eine Familie dazu bringt, derartige Geständnisse zu erfinden ist mir ein Rätsel.
Mit einer nicht gerade geringen Wahrscheinlichkeit ist auch nicht alles erfunden. Der Rest basiert auf Suggestionen und der Minderbegabung der Familie.
gurkentoni schrieb:Allerdings zeigt es mir wieder einmal, dass man immer über den Tellerrand schauen sollte und überlegen sollte, ob der Tathergang so stimmt oder vielleicht doch ganz anders verlaufen ist, als das zu glauben, was einem vorgelegt wurde.
100%ige Zustimmung, solange man nicht im Umkehrschluss automatisch glaubt, alles innerhalb des Tellers sei Quatsch mit Soße. Es gibt meist mehr Farben, als Schwarz und Weiß.
gurkentoni schrieb:Im Fall Peggy gibt es nach so vielen Jahren mittlerweile dermaßen viele Ansichten, so dass man auch hier schon lange nicht mehr weiß, was genau richtig ist und was falsch ist.
Vielleicht arbeitet ja insgeheim schon jemand daran, die bekannten Fakten gegenüberzustellen. Wer weiß?
gurkentoni schrieb:Und ja, auch wenn der Beitrag hier mehrfach erwähnt wurde, so stütze ich mich auf die Tatsache, dass ich persönlich Parallelen sehe, die einen dazu bewegen sollten, mal andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Hey....Du wirfst mir vor, mich alle Jubeljahre zu wiederholen....Du schaffst das in einem Post....Gratulation
;)gurkentoni schrieb: Denn in erster Linie geht es hier um Peggy und nicht um Ulvi, wobei natürlich im Fall Peggy Ulvi eine wesentliche Rolle spielt, das will ich gar nicht beanstanden. Allerdings sollte man sich eher auf das Mädchen konzentrieren. Denn geht man davon aus, dass das Urteil falsch ist und Ulvi wird freigesprochen, bleibt Peggy weiterhin verschwunden.
Es steht Dir jederzeit frei, eine BI "Wo ist Peggy?" zu gründen.
Ich gehe einen anderen Weg, weil ich von hier aus keine Möglichkeit sehe zu schaffen, woran andere seit Jahren scheitern. Daher interessiert mich vorrangig die Frage "Ist Ulvi schuldig?"
Und leider - wenn die Antwort ja lautet, wird Peggy auch nicht mehr gefunden werden.