Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:47
@jerry142

Danke, für eine andere und erdenkliche Möglichkeit.

Weiß man, wie belebt die Strasse, in der die Peggy gewohnt hat, ist?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:50
@gurkentoni
Nicht böse gemeint, aber wohin soll dieser Gedankengang führen? Belebte Straße = kann nicht sein, dann hätte es jemand gesehen; oder nicht belebte Straße = es wäre möglich?!


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:53
DESWEGEN MEINE FRAGE!

Denn in der gleichen Ecke ging ja ansonsten die Verfolgungsjagd los, die ja vermutet wird und wenn sich zu dieser Zeit viele Leute dort aufhalten, dann kann man getrost davon ausgehen, dass beide Möglichkeiten nicht in Frage kommen!

Aber vielleicht bringst du auch mal einen neuen Beitrag, an dem man sich beteiligen kann, anstatt von Anfang an schon Möglichkeiten in Frage zu stellen. Danke.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:54
@gurkentoni

Hast Du Dir dieses, sorry, "Kaff" mal angesehen?
Da gibt es keine "belebten Strassen" im eigentlichen Sinn.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:54
@pinkman

Mein Gedankengang dazu ist, dass Ulvi K. der Täter ist, es sich bloß anders abgespielt halt, als er es in seinem berühmt berüchtigten Geständnis kundgetan hat.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:55
Das ist doch mal ne Aussage. Danke @Mao1974


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:56
@gurkentoni
ach gottchen...

@jerry142
Also meinst du, dass Ulvi sie vor der Wohnung abgefangen hat?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:58
@pinkman

Ja. Deshalb saß er gegen 13:15 Uhr nicht oder nicht mehr am Markt.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 22:58
@pinkman
wie bitte?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:05
@jerry142
Wieso sollte er sich dann so ein Geständnis ausdenken? Er belastet sich selbst, und anschließend noch seinen Vater. Was sollte an der realen Version schlechter sein, dass er sich so eine Theorie ausdenken müsste? Also für mich irgendwie auch nicht logisch.

@gurkentoni
passt schon. bleib einfach locker.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:06
ich bin sowas von locker ... vielleicht sollte ich mal etwas davon in die Runde werfen


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:07
Jetzt nicht streiten.

Mein Fehler. Hätte gleich mehr als nur einen Satz dazu schreiben sollen.


Meine Überlegung dazu beruht auf einer Aussage in einem der Gutachten, ich finde die aber bloß gerade nicht.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:08
@jerry142
Dann mach halt ausnahmsweise mal sinngemäß ;)


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:15
Es ging dabei um die Glaubwürdigkeit von Ulvi K.

Es wurde geschrieben, seine Schilderung beruht auf tatsächlichem erleben.

Weiter hieß es aber auch, dass er zum Phantasieren und Ausschmücken neigt; auch, dass er weiß, was er erzählt und dabei überzeugend sein kann.

Meine Tathergangshypothese:

Er suchte das Gespräch wegen des gestandenen Missbrauches, fing sie vor der Wohnungstür ab, nachdem er sie von der Schule kommen sah.
Peggy wollte kein Gespräch, sondern in die Wohnung.

Und dann entgleiste die Geschichte.

Dann hätten wir einen Tatort vor der Tür oder im Eingangsbereich der Wohnung, lange Verfolgungsjagden können wir uns sparen. Die Leiche lag vielleicht zunächst noch in der Wohnung oder der näheren Umgebung. Andere Richtung - könnte ich mir vorstellen.

Danach ging er zur Gaststätte das Essen ausliefern und zum Holzstapeln.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:18
Aber bat den Vater trotzdem um Hilfe oder wie soll die aus der Wohnung weggekommen sein?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:18
Nur mal ganz kurz: Das macht ihr sehr gut. Also kurze Gedanken in die Runde werfen. Man kann es Brainstorming nennen. Ich danke euch allen, denn so soll es sein. Lebhaft. Und Pro und Contra.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:19
@jerry142
Das erklärt aber auch nicht meine Bedenken zur Theorie
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:dass er weiß, was er erzählt und dabei überzeugend sein kann.
wenn er das weiß, wieso sollte er sich das "falsche" Geständnis ausdenken? Deine Version ist um nichts schlimmer, als sein Geständnis. Wieso hat er nicht deine (wahre) Geschichte erzählt?!


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:19
@Scipper

So ist es und da kann man auch mitreden, egal ob man eine Meinung hat oder nicht


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:25
Ich bin auch nicht dabei gewesen.

Natürlich sind meine Theorien schlimm.

Ich gehe davon aus, die ganzen unterschiedlichen Geständnisse gehören zu einer Art Plan, einem Verwirrspiel.

Weil er ahnte, dass man vielleicht etwas gegen ihn vorbringen würde und könnte, streute er "Spuren", vielleicht, wie er sich den Ablauf mal vorgestellt hat?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 23:28
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Weil er ahnte, dass man vielleicht etwas gegen ihn vorbringen würde und könnte, streute er "Spuren", vielleicht, wie er sich den Ablauf mal vorgestellt hat?
Und deswegen gesteht er einen Mord und beschuldigt dann auch noch seinen Vater. Also mich überzeugt die Theorie noch nicht ganz :D

Normalerweise denkt man sich bei sowas eine Geschichte aus, in denen kein Mord vorkommt ;)


Anzeige

melden