Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 20:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:boah - hör einfach mal rein, Teil 1 bei 30:55 - der Bruder hat sich das Material a n g e s c h a u t ... das Video zur Vernehmung von MS!

warum haben sie ihm das wohl gezeigt? - ich denke, weil sie wissen dass MS ein Lügner vorm Herrn ist!
Schon gut, ich gebe zu, dass ich mir den Teil 1 einmal angehört und nicht mehr alles auf dem Schirm habe. Noch mal höre ich mir das allerdings nicht an...
Dann haben sie also dem Bruder das (komplette zehnstündige?) Vernehmungsvideo von MS vorgeführt. Und nun?

Vielleicht ging es den Ermittlern um die Ausschnitte, wo es um das Alibi von MS (Kaffeetrinken mit der Familie etc. am Nachmittag des 7. Mai) geht, und vielleicht haben sie sich da Aufklärung vom Bruder erhofft, aber da der ja nichts sagen wollte, mag dabei nichts herausgekommen sein.

Das führt aber doch in der Bushäuschenfrage nicht weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 20:26
FadingScreams schrieb (Beitrag gelöscht):na denn.. kannst du mir auch den Glauben lassen, dass die gesamte Familie verlogen daher kommt.. und natürlich Lemmer, der die Öffentlichkeit belügt und manipuliert..
@FadingScreams
Der Herr Lemmer glaubt nur das, was er glauben will. Den zweiten Teil des podcast habe ich mir angetan und ich habe mindestens fünf Fehler darinnen festgestellt.
Nur ein Beispiel. Er stellt es so dar, als das der Betreiber der Sonne, der behauptet, das Peggy regelmäßig bei ihm Hausaufgaben gemacht haben soll, nach 2012, wo er sich der Sache Peggy annahm, in einer Wohnung in der ersten Etage übern dem Gasthaus getroffen haben will. Nur gibt es da mehrere Unstimmigkeiten 1. der Betreiber hat die Sonne Ende 2000 dicht gemacht (diese wurde erst 2003 von einem anderen wieder geöffnet. 2. in der ersten Etage sind nur Gastzimmer und Konferenzräume. 3. eine Wohnung befand sich in der zweiten Etage.
Ein weiteres Beispiel das Peggy nicht in Lichtenberg eingeschult wurde, sondern in Bad Steben. Erst zum dritten Schuljahr wechselte Peggy an die Grundschule in Lichtenberg, das kann übrigens auch den Leistungsabfall zu Beginn der dritten Klasse erklären, weil sie sich auch erst an das neue Umfeld wie Klassenkameraden und Lehrer gewöhnen muss. Das ist bei vielen schulwechslern der Fall und muss nicht zwangsweise auf familiäre Probleme hindeuten.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 20:30
@Lukasheinrich

Danke für die Richtigstellung! Manche müssen es halt so richtig krachen lassen, damit sie eben hören das die Luft schebbert. Und wer sein Buch als (Mit-) Grund für das WAV nennt, hat den Schuß ja ohnehin nicht gehört!


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 20:57
@margaretha
Das Buch wurde zu einem Zeitpunkt geschrieben, als die Ermittlungen zum Fall Peggy längst wieder ins Rollen gebracht wurden von der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg. Wenn diese dazu inspiriert wurden das sicher nicht durch das Buch, durch die Dokumentation „mord ohne Leiche“


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 21:00
@margaretha
Übrigens ist es ein Grund dafür das Peggys Mutter keine Interviews mehr gibt, diese Person namens Lemmer, weil gerade er Teile ihres Interview verdrehte und falsch darstellte. Dieses gab sie auch mal zu Protokoll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 21:22
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Übrigens ist es ein Grund dafür das Peggys Mutter keine Interviews mehr gibt, diese Person namens Lemmer, weil gerade er Teile ihres Interview verdrehte und falsch darstellte. Dieses gab sie auch mal zu Protokoll.
Was ich bemerkenswert finde und eigentlich konträr, da ich, als ich sein Buch las und zuletzt durch @emz 's Beitrag den Eindruck hatte, dass er, anders als die BI, Mitleid oder Empathie ggü SK zu empfinden schien.
Zitat von emzemz schrieb:Ich kann nur empfehlen, sich den dort verlinkten Podcast komplett anzuhören.
https://www.literaturlounge.eu/interview-mit-christop-lemmer-ueber-der-fall-peggy/ (Archiv-Version vom 21.10.2017)
Was jedoch neu ist und mir wichtig erscheint, sind seine Äußerungen zu der Lichtenberger Stimmungsmache, wie Peggys Mutter von der dortigen Bevölkerung behandelt und verurteilt wurde. Nachzuhören ab Minute 27, ich zitiere hierzu wörtlich



melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 21:26
@Lukasheinrich

Ob er das denn auch noch in einer der Folgen erwähnt?
Irgendwie scheint der Podcast auch so die letzte Vorstellung auf einer Bühne zu sein? Das Thema ist mittlerweile fast durch, die Tat mehr oder weniger vor der Aufklärung, in 1 oder 2 Jahren kann er damit nichts mehr reissen und das Buch bleibt ein Ladenhüter. Man sollte nicht zu böse sein und ihm diese letzte Show noch gönnen

Das ist für mich absolut in Ordnung das sie für Interviews nicht zur Verfügung steht! Ich wünsche der Frau wirklich das sie mit diesem Kapitel bald insofern abschließen kann das die Wahrheit rauskommt und sie ihre Tochter beerdigen darf.
Der BI und deren Fans die ebenfalls die schrägen Thesen verbreiten und für toll und wahrscheinlich befinden wünsche ich das S. K. irgendwann die Kraft hat sich zu wehren!
Das ist für mich echt so mit das Schlimmste, selbst wenn S. K. Interviews geben würde; da fände sich sofort ne Herde zusammen und würden jeden Satz, jedes Wort, jede Silbenbetonung analysieren. Und die abgrundtief Gehässigen würden sofern es ein Videointerview ist die Mimik genau besehen. Auf den einschlägig bekannten Seiten wie Behördenstress, der Rödel'schen Facebookwall usw. würde man dann einen „Paukenschlag“ lesen, weil S.K. doch glatt das „y“ in Peggy 0,002 sec. zu lange/kurz ausgesprochen und im Anschluß geniest hat.
Herr Rank erstellt darauf (s)eine neue Tathergangshypothese in welcher er den Auftragskiller namentlich benennen kann (alle zu kurz/zu lange gesprochenen Buchstaben und Silben überführen den Täter...) und handelt sich dann hoffentlich bald auch sein 5. Ermittlungsverfahren ein.


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 21:29
@Blaubeeren

Seine Darstellung die Peggy betreffend war im Podcast Teil II fast schon zensiert und jugendfrei zu dem was er sonst schon mal von sich gab.


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 21:36
@Blaubeeren
Lemmer und Mitgefühl für jemanden der die Wahrheit von sich gibt, sorry nicht seine Wahrheit von sich gibt hält sich mehr als in Grenzen.
Ich behaupte sogar, das er, wenn ihm jemand sagen würde, er habe den Täter gesehen und wüsste wer es ist und das sogar mit Video belegen kann, das es H.E. gewesen ist. Dieser Mann ist von sich so eingenommen, das ist schon fast widerlich.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 21:39
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ich behaupte sogar, das er, wenn ihm jemand sagen würde, er habe den Täter gesehen und wüsste wer es ist und das sogar mit Video belegen kann, das es H.E. gewesen ist.
Ach, ging wohl noch nicht durch den Aluhut, das H. E. entlastet ist, wie?


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 21:58
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Lemmer und Mitgefühl für jemanden der die Wahrheit von sich gibt, sorry nicht seine Wahrheit von sich gibt hält sich mehr als in Grenzen.
Ich weiß über ihn nur das, was er als Meinung in seinem Buch vertritt und das was ich im Podcast I gehört habe.
Den zweiten Teil des Podcasts habe ich mir nicht angehört, weil ich denke, dass erstens der Inhalt mit dem Kapitel in seinem Buch analog geht und zweitens der Fall und die einhergehende Situation schon traurig genug ist. Dafür brauche und werde ich mir nicht Teil II anhören.
Das mit den "Jackenresten am Fundort" hat mir außerdem schon genügt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:10
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Das mit den "Jackenresten am Fundort" hat mir außerdem schon genügt.
und mit dem komplett fehlenden Unterkörper .. - richtig abartig, wenn auch das ausgedacht ist..

dass der Radiosender da mitspielt.. eigentlich noch viel schlimmer..


melden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:25
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dann haben sie also dem Bruder das (komplette zehnstündige?) Vernehmungsvideo von MS vorgeführt. Und nun?

Vielleicht ging es den Ermittlern um die Ausschnitte, wo es um das Alibi von MS (Kaffeetrinken mit der Familie etc. am Nachmittag des 7. Mai) geht,
Dazu, was dem Bruder vorgespielt wurde, berichtet Lemmer ab Min. -25.58 (zählt die Zeit rückwärts)
Ich hätts gern gesehen, es wollte mir niemand zeigen, aber ich hab da Jemand getroffen, der hat es gesehen und der hat mir auch genau beschrieben, wie das für ihn ausgesehen hat. Also dieser Jemand hat die Vernehmung nicht komplett gesehen, die hat ja 10 Stunden gedauert, von 8.40 – 18.32 Uhr, also annähernd 10 Stunden. Und dieser Mann mit dem ich gesprochen habe, das ist der Bruder von Manuel S., der ist selber von der Polizei zu einer Vernehmung geladen worden, die Aussage hat der dort zwar verweigert, aber er hat sich halt Material angeschaut, das die Polizisten eben gezeigt oder vorgespielt haben. Und dazu eben gehört auch die Aufzeichnung dieser Vernehmung. Hören wir uns einfach an, was er zu sagen hat.
O-Ton des Bruders von Manuel S.:
Ich hab das komplette Geständnis gesehen und hab…
Frage Lemmer: Wie lang war das?
O-Ton des Bruders von Manuel S.:
Boah, wie lange war denn das, das war auch schon 20 Min., halbe Stunde um den Dreh, denke ich



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:36
@kätzchen4 Danke, also eindeutig!
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:O-Ton des Bruders von Manuel S.:
Ich hab das komplette Geständnis gesehen



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:42
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Erst zum dritten Schuljahr wechselte Peggy an die Grundschule in Lichtenberg, das kann übrigens auch den Leistungsabfall zu Beginn der dritten Klasse erklären, weil sie sich auch erst an das neue Umfeld wie Klassenkameraden und Lehrer gewöhnen muss. Das ist bei vielen schulwechslern der Fall und muss nicht zwangsweise auf familiäre Probleme hindeuten.
Hmmm, klar. Aber waren nicht auch andere Kinder in er Situation, dass sie wechseln mussten? Auch jedes Schuljahr können Kinder neuer Lehrer bekommen. Da hat doch aber nicht alleine mit dem Sitz der Schule etwas zu tun! Neue Klassenkameraden kann ich mir zudem nicht vorstellen....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:50
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Aber waren nicht auch andere Kinder in er Situation, dass sie wechseln mussten? Auch jedes Schuljahr können Kinder neuer Lehrer bekommen. Da hat doch aber nicht alleine mit dem Sitz der Schule etwas zu tun! Neue Klassenkameraden kann ich mir zudem nicht vorstellen....
Vielleicht waren andere Kinder in der Situation, aber nur mal als Beispiel, Helen C. wechselt nicht nach Lichtenberg auf die Schule. Also betraf es nicht alle. Weiters ist auch nicht jedes Kind den Trieben von UK ausgesetzt gewesen.

tb24c48 390e36 Chidianga sieht Peggy


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:51
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Neue Klassenkameraden kann ich mir zudem nicht vorstellen....
Du kannst Dir nicht vorstellen, neue Klassenkameraden zu haben, wenn man die Schule wechselt? Worauf spielst du denn bitte an?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:@kätzchen4 Danke, also eindeutig!

kätzchen4 schrieb:
O-Ton des Bruders von Manuel S.:
Ich hab das komplette Geständnis gesehen
ja das komplette Geständnis, aber halt nicht die komplette Vernehmung.

Etwas merkwürdig finde ich auch, wie Lemmer die Bushäuschengeschichte schildert:

ab Min. -27.20
Er sei mit seinem Audi 80 durch Lichtenberg gefahren, an der Poststraße sei er am Buswartehäuschen vorbei gekommen, dort habe Ulvi K. ihn angehalten. Ulvi K. habe den leblosen Körper von Peggy bei sich gehabt. Manuel S. will versucht haben Peggy zu beatmen, das hat aber nicht geklappt.
Ulvi K. habe ihn gefragt, ob er Peggy verschaffen könne, Manuel S. sei einverstanden gewesen, er habe eine rote Decke aus dem Kofferraum geholt und in die habe er Peggys Körper gewickelt und in den Kofferraum gelegt.
Dann sei er losgefahren, zu dem Waldstück……
Manuel S. sei einverstanden gewesen - ohne dass Ulvi K. ihm gedroht hätte, allen zu erzählen sie hätten ein Verhältnis?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:54
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vielleicht waren andere Kinder in der Situation, aber nur mal als Beispiel, Helen C. wechselt nicht nach Lichtenberg auf die Schule. Also betraf es nicht alle. Weiters ist auch nicht jedes Kind den Trieben von UK ausgesetzt gewesen.
Ist das nicht nach Schuljahren geordnet gewesen? Ich denke die H.C. war viel älter und evtl. an einer weiterführenden Schule gewesen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2019 um 22:55
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Du kannst Dir nicht vorstellen, neue Klassenkameraden zu haben, wenn man die Schule wechselt? Worauf spielst du denn bitte an?
Ich hatte in Erinnerung, dass 1. und 2. Klasse in Bad Steben eingeschult wurde und dann ALLE diese Kinder ab der 3. Klasse in Lichtenberg in die Schule gingen!


Anzeige

melden