jaska schrieb:In mir sperrt sich nach Euren Berichten alles, den Podcast (2. Teil) anzuhören.
die letzten Beiträge beziehen sich aber nicht auf den neuesten Podcast von Antenne Bayern, sondern auf ein Interview aus 2017.
zum Podcast Lemmer/Antenne Bayern kann ich nur sagen:
Den Podcast Teil 1 musste ich nach ca. 5 Min. abstellen, schon als der Name Lemmer genannt wurde, war ich bedient! Als dann ganz ausführlich seine Recherchen im Fall Peggy erwähnt wurden und die Moderatorin ihm zuschrieb, dass das WAV aufgrund seiner Recherchen zustande kam, dann noch von Lemmer ganz wichtig erwähnt werden musste, dass Peggys sterbliche Überreste zufällig von einem Pilzsammler gefunden wurde – und der Fund nicht dem Erfolg der Ermittler zuzurechnen sei…war meine Grenze des Erträglichen bereits erreicht.
Im Nachhinein könnte man doch fast meinen, dass, wenn Lemmer sorgfältiger recherchiert hätte, es doch erst gar nicht zu einem WAV hätte kommen dürfen. Vielleicht kommt Herr Lemmer eines Tages von selbst zu dieser Erkenntnis.
Als ich dann die Beiträge hier in der Diskussion zum Zustand der sterblichen Überreste las, bin ich ehrlich gesagt doch neugierig geworden und habe den Podcast vollständig angehört. Am Ende, als die Vorankündigung des 2. Teils und dessen geplanten Inhalts genannt wurde, nämlich Peggys Leben näher zu „durchleuchten“ stand für mich fest: das werde ich mir nicht antun – und dabei blieb es auch.
Also, ich habe Teil 2 nicht gehört und kenne den Inhalt nur aus dem hier Geschriebenen – und alleine daraus erweckt sich mir der Eindruck, als wolle man dem oder den Täter/n einen Persilschein ausstellen und somit die begangene Tat rechtfertigen.
Das ist für mich an Perfidität kaum zu überbieten und spricht eindeutig die Sprache der BI.