Frau.N.Zimmer schrieb:Ein Glück, dass da nicht noch mehr passiert ist.
Nun ja, für meine Begriffe ist da schon viel zu viel passiert.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es tatsächlich noch mehr ist, als hier manche vermuten oder glauben wollen. Man sollte da nicht zu eindimensional denken. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
emz schrieb:Hundeliebhaber? Du sprichst in Rätseln.
Wer sich mit dem Fall ernsthaft beschäftigt, kann solche Rätsel leicht lösen.
Für die anderen ist es ohnehin nicht relevant.
Lichtenberg schrieb:Soweit weit ich weiß, gibt es keinen RA Henning im Fall Ulvi K.
Das geht mir auch so, wobei es ja hier offiziell um das Tötungsdelikt zum Nachteil der Peggy K. geht, faktisch ist eine Mehrheit seit Jahren mehr mit dem Fall der Gudrun R. beschäftigt. Ich kann ja verstehen, dass diese Person zu erhöhtem Blutdruck führen kann, aber die Fallrelevanz ist seit dem Freispruch im Jahre 2014 meines Erachtens extrem gesunken. Für mich sind das alles Nebenschauplätze, die vom eigentlichen Geschehen ablenken. Dies nutzt natürlich auch der Beschuldigte (da kommen manche auch ins Schleudern, wer das ist) in seiner Vernebelungstaktik.
Zusammengefasst ist die Lage ja wohl so, dass die Ermittlungsbehörden von Mord ausgehen, das Gericht zumindest von der Verbringung und die Verteidigung davon, dass der Beschuldigte überhaupt nichts damit zu tun hat.
Die Nebenschauplätze sind insofern aktuell interessant, wie es mit den Ermittlungen gegen die Ermittler ausgehen wird.
Dass der ein oder andere Boulevardjournalist über das Ziel hinausschießt, dürfte dem aufmerksamen Leser schon lange bekannt sein, es ist ja relativ klar, dass da einige gewissen Glaubensrichtungen unterliegen. Für mich fehlt da oft der professionelle Abstand.
Schwarzweißmalerei hilft nicht bei der Aufklärung.
lawine schrieb:Zum Team der Kanzlei gehört noch der Hund Emma. Bitte nicht unterschlagen
Ich finde, man sollte keinen Mitarbeiter unterschlagen. Die Unscheinbarsten können die Wichtigsten sein, das gilt natürlich auch für den Fall, wo man ja lange Zeit zumindest hier im Forum den Beschuldigten gar nicht auf dem Schirm hatte.
Das muss aber noch nicht das Ende vom Lied sein.