ich habe den Podcast jetzt zu Ende gehört und die letzten Beiträge dazu hier gelesen..
was ich nicht verstehen kann ist, dass hier anscheinend einige es so zu sehen scheinen, dass hier eine Art Battle der Medienvertreter Lapp ./. Lemmer statt findet.
ich persönlich habe überhaupt gar keine festgelegte Meinung zu dem Fall - weder vor Lapp noch nach Lemmer.. ich korrigiere mich ständig selbst, halte mal dies für möglich mal anderes wieder für unwahrscheinlich - ein ständiges auf und ab seit September 2018, denn erst seit den Durchsuchungen bei Manuel S. und der PK zum Mordverdacht gegen ihn, lese und schreibe ich hier mit - davor, und das habe ich schon oft erwähnt, habe ich diesen Fall nur ganz am Rande verfolgt.
Dass Lapp und Lemmer verschiedene Details nennen, liegt evtl an ihrer eigenen Sicht auf den Fall? Anscheinend ist ja so, dass beide ihre Informationen nicht zu gleicher Zeit aus gleichen Quellen beziehen wie zB öffentliche Pressekonferenzen. Beide fragen ab und wann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen und haken im Detail nach, wobei jeder von beiden anderen Gedanken oder Recherchen folgt, dementsprechend auch die Nachfragen explizit anders lauten dürften.
Bei allen Recherchen zum Fall entscheidet jeder von beiden anders, was er irgendwann veröffentlicht. Wer weiß ob Lapp nicht auch schon lange den fehlenden Unterkörper Peggys recherchiert hat, es aber vorzog darüber zu schweigen. Wir haben hier ja auch immer wieder darüber spekuliert wann die Notrufe von FL wohl zeitlich stattfanden - Lapp hatte die Zeiten offensichtlich schon sehr lange parat, aber niemals veröffentlicht - da kann man sich auch fragen warum schwieg er solange zu diesem Detail? - weil die Zeit nicht so wirklich zum möglichen Tatablauf passt in dem ein UK vorkommen soll oder muss?
alles in allem scheint es mir an der Zeit, dass die Ermittler sich mal wieder zu Wort melden und etwas Ordnung in die aktuellen, jetzt bekanntgewordenen Einzelheiten bringen.. damit alle wieder auf dem selben Wissenstand kommen können..
- derweil soll Gudrun Rödel mittlerweile auch das Band vorliegen - die will daraus wieder anderes hören, als Lapp und Lemmer:
In dem jetzt von den Ermittlern der Öffentlichkeit vorgespielten Gespräch hört man sehr deutlich, wie der Vater von Ulvi den Manuel S. als Täter ins Spiel bringt; in der mir vorliegenden Aufzeichnung ist jedoch das ganze Gegenteil der Fall: Ulvis Vater widerspricht immer wieder seinem Sohn, der Manuel S. könne es gar nicht gewesen sein, wortwörtlich sagt er: "der S. hat ein Alibi, der war n i c h t dabei".
https://www.facebook.com/gudrun.rodel/posts/2303214899741357