Blaubeeren schrieb:. K. hat bekanntlich viele Aussagevarianten an den Tag gelegt. Die ein oder andere Variante mag wahrscheinlich klingen.
Für mich sind die Varianten wahrscheinlicher, zu denen auch MS Aussagen getroffen hat, aber nicht so, dass ich von diesen überzeugt sein kann.
In diesen Varianten fehlen Aussagen zur Hose und den Schuhen.
Da denke ich, dass UK davon ganz einfach nichts wissen kann.
Die von den Ermittlern ins Spiel gebrachte rote Decke könnte ja auch tatsächlich Verwendung gefunden haben. Das mit der Folie wollten sie vielleicht noch nicht bekannt geben, da es ja Täterwissen darstellt. Denn die Sache mit der Folie scheint laut Band UK gesehen zu haben. Wenn später noch eine Decke drüber gelegt wurde, oder ähnliches kann er es nicht wissen. Wenn MS nun Folie und Decke nannte, dann kann es Taktik der Ermittler sein, erstmal nur die Decke zu nennen.
Wir kennen MS Geständnis übrigens nicht so im Detail, wie wir die Varianten von UK kennen. Letztere kann man ja nachlesen.
Wenn nun etwas für uns bisher nicht passt, dann vielleicht nur weil uns nicht alles mitgeteilt wurde.
Auch das mit den Schuhen... Wer sagt denn das MS nicht erklärt hat warum sie abseits standen? Kann ganz einfache Gründe gehabt haben.
Ranzen und Jacke könnten am Tatort zurück geblieben sein und später erst den Weg zu MS gefunden haben. Er nahm vielleicht erstmal nur die Leiche mit und ließ Ranzen und Jacke bewusst, oder vielleicht stressbedingt zurück. Das kann ja im Gebüsch gelandet sein, oder tatsächlich bei UK im Heizungskeller...
Die Jacke könnte in den Ranzen gesteckt worden sein und deshalb nicht mehr einzeln Erwähnung gefunden haben.
@MrSpocks Ich verstehe dein Problem hier nicht... Sie hatten nunmal nichts, da müssen in anderen Fällen auch Täter gehen gelassen werden. Oder in einigen Mafiafällen ist auch eine Täterschaft oft Glasklar, aber wenn die Zeugen sich nicht trauen auszusagen siehts oft schlecht aus mit einer Klärung.
Die hätten damals nicht viel anders machen können als sie es taten und meiner Meinung nach haben sie ja am Ende den richtigen eingebuchtet. Für MS hat es nicht gereicht... Aber dafür sind die Alibigeber verantwortlich. Selbst wenn man beim Video aus der Sparkasse besser aufgepasst hätte (der einzige Fehler den ich anerkenne) dann wären sie ihm trotzdem noch lange nicht auf die Schliche gekommen... Ohne Leiche und Zeugen ging da nicht mehr.
Der einzige mit Motiv, der sich nachweislich in der Nähe aufhielt war nunmal UK.
Sicher sinnlos dir zu schreiben, denn du wirst egal wie man es erklärt nur dagegenrödeln...
Und zum Ermittlerbashing: ein normal gelernter Metallarbeiter welcher laut ig Tarif bezahlt wird und Schichtzulagen erhält, hat mehr Einkommen als ein Ermittler.