LarsVegas schrieb:Mein Kommentar bezog sich auf deine Aussage : (welche auf einen Wissensstand aus dem Jahre 2005 basiert und mittlerweile längst überholt ist.) :
Nochmal von Vorne...damit die Diskussionsgrundlage korrekt ist.
Meine Aussage:
EDGARallanPOE schrieb:Die wissenschaftliche Forschung, tendiert bei diesem Thema praktisch gegen Null. Die Wissenschaft kann sich selbst bei der Frage, welche Duftkomponente letztlich einen Hund zur Leichenanzeige anregt, nur im Bereich der Vermutungen bewegen.
Diese Aussage habe ich der Publikation von Cat Warren entnommen, welche im Jahre 2017 erschienen ist.
Da ich deinen Einwand nicht voraus ahnen konnte, habe ich auf die Jahresangabe verzichtet.
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse müssten also relativ neu sein. Wir jagen doch hier in der Krimi Rubrik das Stichwort Leichenspürhund, mehrmals wöchentlich durch die Suchmaschinen. Der betreffende Artikel wäre uns also sicherlich nicht entgangen.
Die Jahresangabe 2005, bezieht sich ausschließlich auf das von mir beschriebene Gutachten, nicht auf die Aussage der fehlenden wissenschaftlichen Forschung auf diesem Gebiet.
Wir sollten das Thema aber jetzt in diesem Thread beenden. Es gibt einen eigenen Thread für Gebrauchshunde der Behörden. Ich wollte ja ursprünglich nur auf eine Frage von
@Andante antworten.