Peggy Knobloch
27.03.2019 um 14:56Wäre es ohne die Rödel zum WAV gekommen?
clont schrieb:Wäre es ohne die Rödel zum WAV gekommen?Vermutlich nicht.
emz schrieb:Da kämpfen nun zwei 'Aufklärer' um Platz eins, ich war Erster, meint die Rödel, war schon an dem Fall dran, als einen Lemmer noch keiner kannte.War für GR der 1. Podcast noch "eine sehr schöne Zusammenfassung von C. Lemmer", wirft sie ihm nun "einseitige Berichterstattung" vor.
clont schrieb:Wäre es ohne die Rödel zum WAV gekommen?Wie @emz schon schrieb: vermutlich nicht! Und mit einem früheren Leichenfund vermutlich auch nicht.
clont schrieb:Würde mir von Herrn Lemmer wünschen das er einfach mal das Leben von U.K von Anfang an beleuchtet...Das wird ihm die Rödel als UKs Betreuerin nicht erlauben. Da geht es um Datenschutz.
Auriele schrieb:Verhörprotokolle wurden immer nur in ganz kleinen auzzügen gepostet, was wurde vorher gesprochen, was wurde danach besprochen..... Wissen wir nicht.Im Prinzip sind diese Uraltgeschichten, was die Aufklärung des Falls betrifft, eher ohne Belang. Die meisten Fragen hast du dir ja auch schon selbst mit einem "nein" beanwortet ;) Zudem, gegen UK wird nicht ermittelt, der ist raus.
margaretha schrieb:Ach ja und sämtliche Erkenntnisse welche die Ermittler nach dem Freispruch 2014 gewonnen haben können ja weder Frau Rödel noch Herr Lemmer wissen.Genau so ist es. Die einzigen, die Zugang zu diesen weiteren Erkenntnissen einschließlich der äußerst wichtigen Untersuchungsergebnisse zum Fundort und zum Zustand der Leiche haben, sind MS und sein Anwalt. Deshalb kann Lemmer im Podcast wenig anderes tun als immer wieder die alten Geschichten aufzugreifen. Immerhin ist es ihm gelungen, dem Bruder von MS wenige Sätze zu entlocken, die aber mehr Verwirrung stiften als Klarheit. Und Rödel kann auf der UK-FB-Seite nur zur Fundsituation der Leiche spekulieren.
Andante schrieb:Die einzigen, die Zugang zu diesen weiteren Erkenntnissen einschließlich der äußerst wichtigen Untersuchungsergebnisse zum Fundort und zum Zustand der Leiche haben, sind MS und sein Anwalt
Andante schrieb:Ersatz für aktuelle Informationen aus erster Hand kann sein Podcast aber nicht sein.Nur allgemein gefragt, darf MS aktuelle Erkenntnisse aus den Ermittlungs-oder Spurenakten (was auch immer der Unterschied ist) Anderen mitteilen? Höchstwahrscheinlich eine naive Frage aber die ging mir durch den Kopf, weil ja MS Bruder wie auch immer anscheinend von Lemmer zu der aktuellen Thematik, die im engeren Sinne seinen Bruder betrifft, befragt wurde.
dass man überhaupt zulässt, dass über diesen Fall wieder in Lichtenberg gedreht wird. "Außerdem habe ich gehört, dass sogar Drohnen fliegen, und ich möchte nicht, dass meine Person gefilmt wird."Gesehen hat sie selbst anscheind noch keine, aber man weiß ja nie.
Die Dreharbeiten in Lichtenberg und Umgebung werden je nach Wetter an einzelnen Tagen stattfinden und bis in den Dezember hinein dauern. An den Drehorten wird es kurzzeitige Parkverbote oder Straßensperrungen geben.Was ebenfalls den Unmut der Dame hervorruft:
"Ich finde es ein Unding, dass die Bürger überhaupt nicht dazu gefragt werden, dass Parkverbotsschilder aufgestellt und wir sozusagen zum Teil entmündigt werden."Da hoffen wir doch mal, dass der Bürgermeister mit dem Seitenhieb gegen die Behörden sich wieder der Gunst seiner Bürger versichern konnte.
Außerdem geht Knüppel davon aus, dass die Dokumentation auch die Fehler der Ermittlungsbehörden in dieser Sache beleuchten wird.
jaska schrieb:https://www.mdr.de/tv/programm/sendung832210_ipgctx-false_zc-b528bc81.html