Misetra schrieb:Warum gab er das zu? Haben ihn die Ermittler mit der Aussage eines Zeugen konfrontiert, der Zeuge jenes Gesprächs war oder dem das von jemand anderem zugetragen wurde?
Das kann möglich sein. Der User
@Konjunktiv brachte die Möglichkeit auf, dass dieses Gespräch auch die Motivation für die Verbringung war.
Also, da müssen ihm die Ermittler das Gespräch gar nicht zwingend unter die Nase gehalten haben, sondern er kann theoretisch auf die Frage weshalb er die Leiche am Bushäuschen übernahm damit beantwortet haben "Der Ulvi erzählte mir vom GV mit der Peggy und ich sagte blöderweise das ich das auch haben möchte. Nun drohte der Ulvi mir das er dies weiter erzählt wenn ich ihm nicht helfe!" Verstehst Du wie ichs meine?
Andante schrieb:Im September 2001 kam dann aber erst einmal das Ermittlungsverfahren gegen ihren Sohn, und ich halte es aus ihrer Sicht für nachvollziehbar, dass sie da zunächst „zugemacht“ hat und mit der Polizei nichts zu tun wollte, weil die nach ihrer Meinung ihren Sohn „wie einen Mörder“ behandelten.
Wenn das auch menschlich vielleicht verständlich ist, der Ulvi war dann ja entgegen ihrer Äußerung
Der Ulvi war damals noch nicht so im Gespräch." eben doch schon im Gespräch und wenn es diese Sichtung gegeben hat, hätte sie das ja sagen können, aber sie schien ja nur gesagt zu haben das ihr Sohn den Ulvi sah. Irgendwie gewinnt sie bei mir halt nicht an Glaubwürdigkeit zudem sie die Einzige von über 60 Befragten war die ihn dann da sah. Und falls doch, sagte sie alles? Also stand ihr Sohn auch dabei? Immerhin hatte der doch ausgesagt, dass er den U. K. um diese relevante Uhrzeit im Bereich Marktplatz Rtg. H-M-P laufen sah.