@Lemniskate@Andante @MrSpocks Lemniskate schrieb:Hat denn noch niemand hier intensiv über diese Frau recherchiert? (was weiß man denn über sie?)
Ja, hat man! Einfach mal im Suchfeld den Namen eingeben!
oder hier:
https://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gudrun_Rödel_(Münchberg)Lemniskate schrieb:Ich finde es interessant zu wissen, warum sich diese Frau über Jahre derart ins Feuer für einen ihr unbekannten Mann wirft... Was stimmt mit der nicht?
Oder würdest du sagen das diese freiwillige Hilfe im gesunden Rahmen liegt?
Nun erstmal ist jawohl nichts dagegen zu sagen, wenn man sich für einen anderen wehrlosen oder behinderten Menschen einsetzt,
wenn man der Meinung ist, dieser sei ungerecht behandelt worden...
G.R selbst hatte eine Tochter die durch einen Geburtsfehler geistig behindert war und über 11 Jahre betreut werden musste, dadurch entwickelte sie ein Sozialempfinden und ein vertieftes und dadurch sensibleres Gefühl bezüglich der Hilflosigkeit und Wehrlosigkeit des Menschen in extremen Lebenssituationen.
Ich will ja jetzt keine Lanze für die Gundel brechen, aber immerhin hat sie so einiges aufgedeckt was in diesem Fall ja so nicht stimmen kann... ( Tachoscheibe, Tatherganghypothese ). Das das Ergebnis hier so manchen nicht Recht ist, ist zu verstehen...
Aber Fakt ist nunmal das die Ermittler einen geistig Behinderten Menschen und dessen Aussagen so "manipuliert" haben, bis das gewünschte Ergebnis herausgekommen ist.
Am Ende wurde vom Gericht ja nicht entschieden das U.K nicht der Mörder sein kann, sondern, dass die Tat nicht so geschehen sein kann, wie die Ermittler das festgestellt haben.
Lemniskate schrieb:@MrSpocks
Ach so. Rödel war schon vor seiner Mittäterschaft Betreuerin?
war sie schon lange mit der Familie und ulvi befreundet?
Andante schrieb:
hat nur UK als Betreuten und sonst niemanden.
Von wem wurde sie denn benannt und wann war das?
Die Gundel rödelt erst seit 2005 an dem Fall rum, weil sie meinte das hier ein geistig behinderter Mensch ungerecht behandelt wurde.
Seit dem 09.11.2005 ist sie vom Landgericht Bayreuth bestellte Betreuerin
Die Aufgabengebiete als Betreuerin für U.K. umfassen die Regelung von behördlichen und gerichtlichen Angelegenheiten, die Regelung von schadensersatzrechtlichen Angelegenheiten sowie die Gesundheitsfürsorge.
Quelle:
https://www.nuernbergwiki.de/index.php/Ulvi_Kulac_(Gudrun_Rödel)