FadingScreams schrieb:der Mörder Peggys sollte hier Thema sein.. dessen Wirken oder Mitwirken am Tod von Peggy - seine Glaubwürdigkeit und die derer die ihn möglicherweise sein fast 18 Jahren schützen..
Ob M.S. Peggys Mörder ist wissen wir nicht, Fakt ist, dass gegen ihn wegen Mordes, als Täter oder Mittäter ermittelt wird. Wir kennen auch die tatsächlichen Ermittlungsergebnisse nicht und somit auch die tatsächlichen Gründe nicht, die die Staatsanwaltschaft und der Haftrichter, der am 11.12.2018 die Inhaftierung anordnete, für ihre Entscheidung zu Grunde legten. Der Richter, der die Entscheidung über den Haftbefehl aufgrund der Haftbeschwerde wieder zurück genommen hatte, sah das aller Wahrscheinlichkeit nach, wohl anders.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-tatverdaechtiger-amtsgericht-bayreuth-1.4291531"Das letzte Wort ist allerdings noch nicht gesprochen: Über die Beschwerde soll nun das Landgericht Bayreuth entscheiden. Das könne wegen der umfangreichen Akten aber dauern, sagte der Sprecher."also abwarten, wie die Entscheidung des LG Bayreuth ausfällt.
Was M.S.s Glaubwürdigkeit angeht, hat er in all den langen Jahren zumindest einmal die Wahrheit gesagt, nämlich als er das Geständnis der Verbringung machte und das auch nur, weil die ihm quasi nachgewiesen werden konnte und das dürfte auch der „Druck“ gewesen sein, den er erwähnte.
Ansonsten hat er gelogen was das Zeug hält – aber das dürfen Tatverdächtige ja auch. Ich frage mich immer wieder, wie ein Mensch das mit seinem moralischen Gewissen vereinbaren kann, aber da hatte er ja schon 2001/2002 ausgesagt, dass er reinen Gewissens behaupten kann, dass er mit dem Verschwinden Peggys nicht zu tun hätte. Seine Aussagen allerdings NIE vor Gericht beeiden würde.
Mit Sicherheit dürften auch die Ermittler nach Überprüfung seiner Glaubwürdigkeit zu dem Ergebnis gekommen sein, dass es mit jener nicht so weit her ist – auch wenn er ansonsten als unbescholtener Bürger galt.
FadingScreams schrieb:eines steht ja wohl fest, MS kennt die Wahrheit..
Davon gehe ich auch aus und es wäre nur wünschenswert, wenn er endlich damit herausrücken würde.