OpLibelle schrieb:Wie und durch wen das Band zu Herrn Lapp kam, weiß ich nicht. Von Lapp einmal abgesehen, ist die Aufzeichnung (nur!) durch die Presserklärung von U.K.s Anwältin öffentlich thematisiert worden, nicht von den Ermittlungsbehörden.
ja, saoweit mir erscihtlich, haben die Anwältin und Frau GR da ordentlich "Öffentlichkeitsarbeit" betrieben. Ohne deren Indiskretion hätte ich nichts vom Vorspielen des Bandes erfahren.
ich denke mir halt: " getroffene Hunde bellen, lass sie ruhig machen. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht."
margaretha schrieb:Das Problem ist nicht weil es sich um ein hoch-und/oder tiefemotionales Vater/Sohngespräch handelt, sondern, weil die damalige Berichterstattung dazu lautete:
Bei einem Gespräch mit seinem Vater, das in der Polizeidirektion abgehört worden sei, habe der Angeklagte den Mord gestanden.
so siehts aus. da hat UK das Märchen erzählt, er und MS hätten die Peggy getötet und MS hat die Peggy wegbracht. Und nun kommen die Ermittler anhand feinster kleiner PArtikel sowie der GEsamtumstände der LEichenverbringung drauf, dass MS mit großer Wahrscheinlichkeit der Verbringer des toten Mädchens ist.
Mal ehrlich, soviel Dusel, einen Vermisstenfall auf Anhieb zu lösen (bei einem IQ von 69) haben Märchenerzähler wwirklich selten.
MrSpocks schrieb:Verstehe aber dann immer noch nicht, warum man damals nicht Ermittlungen gegen Manuel S. NEU aufgenommen hatte.
man hat gegen MS ermittelt. Aber man hatte nicht die Spuren und wusste nichts über den Zustand der LEiche: wann sie umgebracht wurde, wo sie verscharrt wurde etc pp
Mit dem Leichenfund bzww den sterbl Überresten kam viel neues Wissen, welches die Ermittler in akribischer Arbeit mit dem bislang ermittelten Ansätzen abgleichen konnten.
CrimeHunter schrieb:versteht ihr @alle was ich meine UKs Gequatsche ist nix wert, nicht bei der Polizei und auch nicht bei seinen Eltern - vergesst endlich diesen Mann.
nein, diesen Gefallen kann ich dir nicht tun. UK soll auf dem Band seinen Vater geradezu angefleht haben ihm zu glauben, dass der MS tatbeteiligt war.
keine Chance, aus der Nummer des reinen Märchenerzählers ist UK längst raus (bei mir).
Ob UK auch tatbeteilgt und wenn ja, in welchem Ausmaß, das werden die ERmittlungen um MS noch zeigen.
CrimeHunter schrieb:Jetzt werd ich mal direkt , es kann doch wohl nicht angehen das ein Verrückter sich selbst und andere bezichtigt , ob nun abgehörte Telefongespräche oder nicht und darauf hin wird er oder Andere Schuldig gesprochen.
da gibt es schon noch mehr Indizien, die dafür oder dagegen sprechen. Eine Bezichtigung allein reicht dafür nicht aus
CrimeHunter schrieb:Ich merke schon das meine Kommentare schön übergangen werden
warum sollten sie?
CrimeHunter schrieb:wer glaubt wirklich das da in diesem Fall noch einmal wer eindeutig Schuldig gesprochen wird Peggy getötet zu haben ?
ich glaube das ganz fest.
es kann uU noch Jahre dauern, bis der entsprechende Tatverdächtige zum Singvogel wird. Ich bin aber überzeugt, dass es ein GEständnis geben wird.