@emz Hab es mir auch angehört... Also ich finde der Typ redet wie ein Aluhutträger.
Es war gut erzählt und auch so recht interessant und informativ... Aber es wurde durch diese vielen hier schon durchgekauten Dinge auch schnell klar in welches Horn er bläst.
Was mir allerdings aufgefallen ist, er versucht es trotzdem hinten rum so auszudrücken bzw zu drehen, damit er am Ende nicht ganz wie ein Trottel da steht. Im Endeffekt hatte er ein paar gute Jahre durch seine paranoiden Vorstellungen, jedoch wird dieser Podcast wohl sein letzter Wurf gewesen sein bevor er Flaschen sammeln geht.
Denn im Podcast wird noch damit geworben, dass dank des Buches ein unschuldiger aus der Psychiatrie entlassen wurde. In ein paar Monaten wird sich das, was Leute über ihn und sein Engagement denken, wahrscheinlich in Vorwürfe umwandeln.
Wenn ich einmal dabei bin...
Ich für meinen Teil wünsche der BI viel Glück bei ihren Zielen für 2019.
Falls ich es richtig verstehe wären diese:
-die Entlassung aller Ermittlungs- oder Justizbeamten in Bayern. Wahlweise eine Versetzung in die Uckermark
-Frau Rödel managt UK und MS bis diese zusammen den Eurovision Songkontest als Panflötenduo gewinnen und durch ihre perfekte Spielweise besonders auffallen, trotz das sie sich weder kennen, noch jemals miteinander geübt haben
-ab 2020 sollte im Grundgesetz verankert werden, dass Opfer mindestens eine genauso lange Haftstrafe wie die Täter absitzen müssen
-ab spätestens 2025 sollte dies dann auch für Angehörige der Opfer gelten
Tja in diesem Sinne...