@Aloceria Aloceria schrieb:Und dass da ein verurteilter Sexualverbrecher als absolut harmloses Unschuldslamm dargestellt wird, stößt mir auch auf
Kleine Korrektur: UK ist kein verurteilter Sexualverbrecher. UK wurde vom Tatvorwurf des sexuellen Missbrauchs wegen vorliegender Schuldunfähigkeit freigesprochen. Es wurde im Urteil allerdings festgestellt, dass er die ihm vorgeworfenen Sexualstraftaten begangen hat und deswegen eine Maßregel der Besserung und Sicherung gegen ihn angeordnet.
-----------------------
@allGanz generell habe ich starke Zweifel daran, inwiefern Spekulationen hier über UK als mgl. Mittäter oder Täter nach den Regeln der Krimirubrik zulässig sind.
Hier nochmals: "
Spekulationen: Diese sind ausschließlich im Rahmen der Gesetze zulässig, allerdings mit zusätzlichen Einschränkungen, die nachfolgend aufgezählt werden.
Nicht erlaubt sind: [...]
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird"
Nachdem die Polizei explizit mehrfach mitgeteilt hat, dass ausschließlich gegen MS ermittelt wird, scheinen mir Spekulationen in andere Richtungen vollkommen ausgeschlossen zu sein.
-------------------------
@AndanteAndante schrieb:PS: Ich meine so eine Art Nichtangriffspakt. MS hat sich verpflichtet, für alle Zeit darüber zu schweigen, was er weiß, und im Gegenzug springt ihm die BI jetzt öffentlich kräftig bei und propagiert seine Unschuld.
Ist alles Spekulation, versteht sich.
Das ist nun doch schon eine sehr gewagte Spekulation. Damit würdest Du ja davon ausgehen, dass die BI weiß, dass UK der Mörder ist und diesen trotz dieses Wissens deckt. Das erscheint mir ohne ganz konkrete Anhaltspunkte doch recht weit hergeholt und darüber hinaus auch als Spekulation sich in einem strafrechtlich problematischen Bereich zu bewegen.
Bei der BI gibt es doch auf der Basis von vielen nachprüfbaren Tatsachen genug zu kritisieren, ohne dass man den beteiligten Personen ohne solche Belege nun auch noch unterstellen muss, aktiv und wissentlich einen Kindermörder zu decken.