margaretha schrieb:@BigMäc wie erklärst Du dir dann das rote Auto das Florian angab?
Also zuerst mal habe ich nur gesagt, beim Stichwort Plastikplane fiel mir der Bericht, in welchem asservierte Plastikschnipsel erwähnt wurden , wieder ein .
Grundsätzlich können nicht alle Schilderungen Florians stimmen, ebenso wie nicht alle Varianten von U.K. stimmen können.
Vielleicht vermischen sich ja auch Elemente, die aus einer realen Beobachtung Florians stammen , in den unterschiedlichen Beobachtungsschilderungen .
Ich würde Florians damalige Schilderungen nicht auf Farben festnageln . Der Junge war anscheinend mit etwas Traumatischen extrem überfordert und vielleicht wurde da das Rot der Decke zum Rot des Autos .
Ich fände es jetzt auch nicht abwegig , wenn M.S. Peggy , die ( nach Florians Schilderung ) in eine Plastikplane gewickelt worden sein soll, noch zusätzlich mit einer Decke verhüllt hätte- vielleicht weil die Plastikplane durchsichtig war und er Peggy beim Ausladen nicht ins Gesicht sehen wollte.