Ich denke man kann da als Außenstehender keine allgemein zufriedenstellende, objektive Aussage treffen wie das Verhältnis des U. K. und M. S. vor Peggy's Verschwinden war.
Man kann lediglich aus dem was bekannt ist versuchen das Naheliegende anzunehmen, das dies subjektiv sein wird ist klar
;)!
Schulfreunde im eigentlichen Sinne waren die Beiden höchstwahrscheinlich schon mal nicht, da der Ulvi ja in der Sonderschule Naila war. Dennoch war er in Lichtenberg in die Dorfgemeinschaft integriert gewesen.
QuelleTrotz der Integration wurde er von den Kindern zuweilen auch gehänselt und ausgelacht, in
diesem Artikel bezieht sich das „nur“ auf das Ausziehen, aber ich las auch das er in der Kindheit und Jugend von Gleichaltrigen gehänselt und schikaniert wurde. Quelle finde ich leider nicht mehr.
Bzgl. der Schikane wissen wir auch das Ulvi für 'nen Fünfer oder 2 Bier dem Busfahrer den Hintern zeigte und/oder um weiter im Zwick mit seinen „Freunden“ weiter trinken zu dürfen sein Ding rum zeigte wenn man ihm das angeschafft hat.
QuelleOb da der Manuel S. dazu gehört hat wissen wir nicht, irgendwann jedenfalls müssen die Beiden Kontakt gehabt haben, daür gibt es zwei Quellen:
Erdal K. gegenüber dem FocusAuch die Eltern von Ulvi K. wohnen noch immer in der Nachbarschaft. Und auch sie wollen nicht mehr über den Mord sprechen. Es interessiert sie kaum, so scheint es, dass die Polizei ihre Ermittlungen gegen Manuel S. nun intensiviert. "Ich kenne Manuel nicht. Nur als er noch ein Kind war, habe ich ihn gesehen", sagt der Vater.
K. hält seine Hände tief nach unten, deutet an, wie klein die Jungen damals waren. So unschuldig, scheint er zu sagen. "Der Manuel ist nie hier gewesen", erklärt K. "Wenn er hier über die Straße liefe, würde ich ihn nicht erkennen."
und
die FrankenpostEr und Manuel S. wuchsen als Nachbarjungen auf. Es kam zwischen ihnen auch zu sexuellen Handlungen, die Polizei ermittelte damals auch wegen sexuellen Missbrauchs in diesem Fall gegen Ulvi. In einem anderen Fall waren sie sich sicher: Ulvi soll den jüngeren Bruder Manuel K.s missbraucht haben. Eine Zeit lang soll Manuel nach eigenen Angaben dann keinen Kontakt mehr zu Ulvi K. gehabt haben.
” Eine Zeit lang soll Manuel nach eigenen Angaben dann keinen Kontakt mehr zu Ulvi K. gehabt haben.”Eigentlich könnte man das schon dahingehend interpretieren, daß die Beiden Kontakt hatten, dann Funkstille und dann doch wieder, oder?
Im Prozeß 2003 sagte er jedenfalls aus:
jaska schrieb am 23.09.2018:Ihr Sohn, selbst zeitweilig von der Kripo als Mordverdächtiger geführt, konnte sich vor Gericht kaum noch an etwas erinnern. Er bestätigte aber eine Aussage aus dem Polizei-Protokoll – "Wenn‘s so drin steht, wird‘s schon so gewesen sein" – wonach er zwischen 12.30 und kurz nach 13 Uhr Ulvi K. am Marktplatz habe laufen sehen. "Er hat mich, wie immer, blöd angegrinst."
Davon, dass der behinderte Gastwirtssohn "mit kleinen Kindern was hat", habe er im Wirtshaus schon gehört, sagte der Zeuge aus. "Das hat sich schon rumgesprochen, dass er sich da nackert auszieht." Keine Ahnung habe er aber damals gehabt, dass sein eigener kleiner Bruder eines der Missbrauchsopfer von Ulvi K. gewesen sein soll.
"Er hat mich, wie immer, blöd angegrinst."Eindeutiger geht es nicht, allerdings wenn man jetzt rein hypothetisch annimmt das Beide mit Peggys Tod was zu tun haben war es wohl das Beste so zu tun als hätte man keinerlei Kontakt. Ulvi hatte später wohl auch noch ausgesagt er hätte Manuel S. nur deswegen belastet weil er sauer auf ihn war da ihn dieser nicht mehr angeschaut hat.
ABER warum geistert der Manuel so oft in seinem Kopf rum?
Einmal prahlt er ihm gegenüber das er mit Peggy GV hatte was der Manuel angeblich toll fand und auch wolle?
Dann war der Manuel sein Komplize der die Leiche verräumt hat?
Die Betreuerin von Ulvi Kulac jedenfalls scheint extrem großen Wert darauf zu legen das in der Presse steht das die Beiden
keine Freunde waren und sich ihr Kontakt nur auf das beschränkte wie es sich in diesem kleinen Ort halt nicht vermeiden ließe. Und das ist für mich ein Grund dieses nicht als Fakt blindlings zu glauben auch wenn ich nicht unbedingt von Ulvis Täterschaft restlos überzeugt bin.