Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 13:05
@Frau.N.Zimmer
ich sehe es so:
aus rechtl Gründen darf gegen UK in der Sache "Todesfall Peggy Knobloch" nicht mehr ermittelt werden, da er in einem WAV freigesprochen wurde. Strafklageverbrauch dient der REchtssicherheit, auch wenn man das angesichts enormer Fortschritte in der Kriminalistik kaum glauben mag. Es schützt Menschen davor, alle paar Jahre durch Anschuldigungen, erneute Indizien oder neue Zeugenaussagen in die Mühlen der Justiz zu geraten.
Wenn der Staat einem Tatverdächtigen eine Tat nicht zweifelsfrei nachweisen kann, dann gilt dieser Mensch zu Recht als unschuldig.


theoretisch könnte diese Situation eintreten:
*sämtliche Ermittlungen seit dem Auffinden der sterbl Überreste Peggys und des Teilgeständnisses des MS, die übergebenen Beweise und zukünftigen, belegbaren Aussagen usw führen dazu, dass MS die Tötung des Kindes NICHT nachgewiesen werden kann
*sämtliche Ermittlungsergebnisse belegen zweifelsfrei, dass der von MS benannte Übergeber (dessen Namen wir nicht wissen!!) des toten Kindes den Tod des Kindes verursacht hat (alte Spurenakten, alte Aussagen, Zeugen, Beweise).
das würde dann zweifelsfrei zu Ermittlungen gg diese Person und Haftbefehl führen. Außer: die Person ist bereits verstorben oder es liegt ein Ermittlungshindernis (zB in Form von Strafklageverbrauch) vor.

Ich sehe kein rechtliches Hindernis, dass gegen eine , auch namentliche, Veröffentlichung dieses abschließenden Ergebnisses durch Staatsanwaltschaft/Polizei steht.
@DoctorWho möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 14:23
Zitat von lawinelawine schrieb:Ich sehe kein rechtliches Hindernis, dass gegen eine , auch namentliche, Veröffentlichung dieses abschließenden Ergebnisses durch Staatsanwaltschaft/Polizei steht.
@DoctorWho möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege
Ich zitiere mich mal selbst: Beitrag von DoctorWho (Seite 3.859)


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 14:47
@Andante
@lawine
@DoctorWho

Ich danke euch und entschuldigt bitte, dass ich das erneut angesprochen habe.

Du,@DoctorWho hattest das schon ausführlich und wie immer sehr gut erklärt. Damals gab es täglich derart viele Beiträge, dass mir dieser wichtige durchgerutscht ist. Ich danke dir für deine Mühe :)


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 16:52
Zitat von ScipperScipper schrieb am 25.05.2013:@bitterlemmer

Ich freue mich, dass Sie sich hier zu Wort melden, denn Sie sind ja der Buchautor nehme ich an.
Zitat von bitterlemmerbitterlemmer schrieb am 25.05.2013:@Scipper Jepp.
Traten schon bei Ihren Recherchen Anhaltspunkte in den Vordergrund, die in Richtung M.S. deuten?
Wo arbeitete die Mutter von M.S.?
Sie führten einmal aus, dass P.K. dort gespielt habe.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 17:04
@3THINKER

Scipper ist ein ehemaliges Mitglied und bitterlemmer ist seit Dezember 2014 abwesend. Was erwartest du dir da an Antworten. :palm:


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 17:27
Zitat von otternaseotternase schrieb:2) aber selbst wenn UK nicht unmittelbar bei der Tat dabei war, könnte er trotzdem mit der Sache verbunden gewesen sein. Mal folgendes Szenario, nur ins Blaue spekuliert:
- UK missbraucht Peggy
- UK berichtet einem Freund, jemandem von dem er sich Anerkennung wünscht, möglicherweise voller Stolz, von der Tat
Aber ist nicht genau das passiert?

In den Verhöhrakten steht doch , das UK. MS erzählt hätte, dass er Peggy vergewaltigt hat. Und laut UK MS geantwortet hätte, das würde er gerne auch mal machen....


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 18:00
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb am 11.10.2018:also muss sie ja irgendwie, irgendwann zu ihm gekommen sein. Allein wegen dem Bushäuschen tendiere ich, falls es stimmt, zu abends.
auf der PK wurde der NACHMITTAG erwähnt, als MS mit seinen Audi unterwegs war.. somit ist zumindest mir klar, dass die angebliche Übergabe auch am Nachmittag stattfand und genauso auch von MS angegeben wurde.. eben nicht erst abends, im Schutz der Dämmerung oder Dunkelheit..


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 18:58
Nachtrag zu Beitrag von FadingScreams (Seite 3.945)

für die frühen Abendstunden würde UK als Überbringer ohnehin ausscheiden. Spätestens auf dem Weg nach Naila hat er ein Alibi.. das nochmal zu Erinnerung..

im übrigen bin ich davon überzeugt, dass bald, alle Einlassungen, Ausreden, Lügen und falsche Beschuldigungen, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen werden.. vorliegende Indizien ausreichen werden um MS den Prozess machen zu können - ob der am Ende der Wahrheitsfindung dienen wird und mit einer Verurteilung wegen Mordes abschließt bleibt abzuwarten.. aber dass es einen Prozess geben wird, da bin ich mir doch ziemlich sicher..


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 19:05
@FadingScreams
Mal sehen, was Du hier zum Besten geben wirst, falls es nicht so kommt.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 19:27
@Pkj
na erstmal bleibt es doch spannend und abzuwarten wann der Bub Zeit gefunden haben will seine Geburtstagskerzen auf Muttis Torte auszupusten.. im Ideal Fall gibt es vielleicht 'Zeugen' - außer Mutti?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 19:29
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für die frühen Abendstunden würde UK als Überbringer ohnehin ausscheiden. Spätestens auf dem Weg nach Naila hat er ein Alibi.. das nochmal zu Erinnerung..
Guckst Du hier:
Zitat von HathoraHathora schrieb am 20.10.2018:Neuer Denkanstoss von mir:
Ich habe mir die Zeittafeln von Peggy, von U.K. und von M.S. sowie von Felix nebeneinander angeschaut. Ich war schon immer skeptisch von den Zeiten am frühen Nachmittag, von denen die Ermittler ausgegangen sind. Da Peggy noch von mehreren Leuten Nachmittags gesehen wurde, finde ich es nicht abwegig, wenn man auch einmal einen späteren Verschwindezeitpunkt (Tatzeitpunkt) in Betracht ziehen würde.
Hier sind die Zeittafel der oben genannten Personen:
Peggy:
13.24 letzte von den Ermittlern für gesichert erachtete Sichtung
14.45 von Clara an der Bäckerei gesehen
15.30 von Robert am Stadtbrunnen gesehen
16-17 angeblich mit Felix am Feuerwehrhaus

Ulvi K.:
13.15 von Frau S. am Henry-Marteau-Platz gesehen
13.40 beim Holzmachen
16.00 Nach Hause gegangen über Henry-Marteau-Platz (keine Sichtung, aber er musste diesen Weg nehmen)
17.15 Issigau zum Kaffeetrinken (hat seine Schwester nicht bestätigt)
18.00 Trampen nach Naila

M.S.:
13.00 am Marktplatz, ist angeblich dort U.K. begegnet
15.15 Sparkasse

Felix:
16.00 bis 17.00 laut Zeugen mit Peggy spielen
Auch nach seinen eigenen Aussagen bis etwa 17 Uhr mit Peggy gespielt.
Notrufe??
16.00 ist auch noch Nachmittag. Jeder definiert das für sich ein bißchen anders. U.K. ist erst um 18.00 nach Naila getrampt.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 21:26
Zitat von lawinelawine schrieb:otternase schrieb:
Peggy war ein kleines neunjähriges Mädchen, das könnte ein kräftiger Mann auch einige hundert Meter tragen
aber doch nicht am Tage durch einen Ort, mit befahrenen Straßen, mit Fußgängern, mit Kindern, die in größerer Zahl durch den Ort stromerten....
Der Ort war wohl wenig belebt. Da sah niemand außer der Zeugin S. den UK mittags am Marteau-Platz sitzen. Da sah aber auch niemand den UK um 16:00 vom Holzmachen beim Zeugen Teichmann zurückkommen und über den Marteau-Platz gehen.

Wenn damals niemand etwas sah, könnte man ja auch den Transport eines kleinen Mädchens zu Fuß übersehen haben....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 22:00
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Ort war wohl wenig belebt. Da sah niemand außer der Zeugin S. den UK mittags am Marteau-Platz sitzen. Da sah aber auch niemand den UK um 16:00 vom Holzmachen beim Zeugen Teichmann zurückkommen und über den Marteau-Platz gehen.

Wenn damals niemand etwas sah, könnte man ja auch den Transport eines kleinen Mädchens zu Fuß übersehen haben....
wie sah wohl der damalige Busfahrplan aus.. zu welchen Zeiten hielten weitere Busse, zu welchen Zeiten hielten weitere Schulbusse.. gänzlich unbelebt muss es zumindest an der Bushaltestelle ja nicht zwangsläufig gewesen sein..

die Ermittler werden es wohl eingrenzen können, in welchen Zeitfenstern ein Übergeber unentdeckt hätte bleiben können und sie werden es mit den Angaben von MS abgleichen können.. langsam aber stetig mahlen die Mühlen bis kein Körnchen mehr dazwischen passt..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 22:06
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie sah wohl der damalige Busfahrplan aus.. zu welchen Zeiten hielten weitere Busse, zu welchen Zeiten hielten weitere Schulbusse.. gänzlich unbelebt muss es zumindest an der Bushaltestelle ja nicht zwangsläufig gewesen sein..
Andererseits: wie lange hätte eine Übergabe gedauert? Gewiss nicht Stunden.

Und eines ist auch sicher: in den Abendstunden, also bei Dunkelheit, kann eine Vergrabung von Peggy im stockfinsteren Wald bei Rodacherbrunn nicht stattgefunden haben. Ausnahme: jemand hätte die Lampe gehalten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 22:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie sah wohl der damalige Busfahrplan aus.. zu welchen Zeiten hielten weitere Busse, zu welchen Zeiten hielten weitere Schulbusse.. gänzlich unbelebt muss es zumindest an der Bushaltestelle ja nicht zwangsläufig gewesen sein..
den Fahrplan von damals kenne ich nicht, aber wenn man sich den aktuellen Fahrplan mal anschaut, ist der durchaus auch interessant:
An dieser Bushaltestelle fahren diverse Schulbusse, aber ansonsten sieht es eher mau aus.
Derzeit wird die Haltestelle am Nachmittag werktags wie folgt bedient

13:25 Richtung Naila
13:34 Richtung Geroldsgrün
14:25 Richtung Naila
14:38 Richtung Nordhalben
14:55 Richtung Naila
15:47 Richtung Bad Lobenstein
- Betriebsschluss, nächster Bus erst 6:25 am nächsten Morgen !

(Quelle: https://www.fahrplan.guru/ )


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 22:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:wie lange hätte eine Übergabe gedauert? Gewiss nicht Stunden.
der Übergabe voraus ging sicher eine gewisse Wartezeit.. der Busfahrplan wäre jedenfalls interessant..


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 22:14
Zitat von otternaseotternase schrieb:13:25 Richtung Naila
13:34 Richtung Geroldsgrün
14:25 Richtung Naila
14:38 Richtung Nordhalben
14:55 Richtung Naila
15:47 Richtung Bad Lobenstein
- Betriebsschluss, nächster Bus erst 6:25 am nächsten Morgen !
Danke.. da hätten wir zumindest gewisse Risiko Zeiten, die zum Verbeiben im Bushäuschen mit Kinderleiche, ohne terminierte Übergabezeit nicht gerade einladen..


melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 22:17
@FadingScreams
ja, wobei das aber der Fahrplan von heute ist, nicht der von vor knapp 20 Jahren. Die konkreten Zeiten könnten sich geändert haben. Was sich jedoch vermutlich nicht wesentlich geändert hat ist die Bedienungsdichte der Haltestelle, insbesondere der bemerkenswerte Zustand, dass ab ca. 4 Uhr nachmittags die Haltestelle gar nicht mehr bedient wird!


1x zitiertmelden