@MaryPoppins MaryPoppins schrieb:Welche Gründe gibt es, den angeblichen Fluchtweg medienwirksam (GR vor falscher (?) Treppe) in Szene zu setzen, und damit aber gut 150m-200m dazuzuschummeln?
Nun hat uns
@Sector7 mit seinen Ausschnitten bewiesen, dass F.Rödel vor der Mauer stand, die gleichzeitig die Außenmauer von der Schlossklause, bzw deren Nebengebäude ist. An diese Stelle kommt man
1. vom Schlossplatz aus - dazu muss mann einen Abhang runter. Das geht über einen Weg und Treppen mit Handlauf.
2. vom Umrundungsweg an der äußeren Mauer entlang - da geht es den Abhang hoch über Serpentine
3.von Zwischenraum der äußeren und inneren Mauer aus - da müßte man aber erst einen Abhang am Ende der inneren Mauer hinab, um zum Serpentinenweg an der Mauer entlang mit der Stelle von F,Rödel zu kommen.
Frau Rödel hat geschummelt, ohne Frage! Gründe? Liegen auf der Hand: Niemals hätte U.K. den ganzen Weg vom Marteau-Platz durch die Schrebergärten, an der Zehentscheune vorbei, vorbei an Treppe 2, dann an Treppe 1 , entlang der ganzen Umfassungsmauer bis dahin geschafft. Nicht mal das Mädchen hätte soviel Kraft gehabt, diese ganze Strecke mit Schultasche zu rennen! Daher glaub ich das nie und nimmer.
Ich glaubte bis jetzt auch, dass U.K. über die Treppe 2 zum Schlossplatz hoch ist, nachdem er Peggy getötet hat. Das wäre der einzig sinnvolle und kürzeste Weg, wenn der Tatort an der Schlossmauer zu verorten ist (an Treppe 1 ).
Aber jetzt bin ich total verunsichert durch das Animationsbild. Da spielte sich wohl alles schon in der Anlage innen ab, an einer kleinen Treppe (3). Deshalb würde mich brennend interessieren, ob diese Animation vom Polizeipressebüro an die Presseagentur gegeben wurde.