Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:18
Zitat von tracestraces schrieb:Das "Dazwischen" nennt sich "Mangel an Beweis". Und das war Grundlage für den Freispruch. Nicht, weil UKs "Unschuld" festgestellt worden wäre, sondern weil man das (später widerrufene) Geständnis nicht mittels Sachbeweis bestätigen konnte.
Genau. Und damit musste nun mal das Gericht UK nach dem Grundsatz „in dubio pro reo“freisprechen. Aber damit ist natürlich nicht gesagt, dass er nicht trotzdem der Täer sein kann.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:20
@damesic00
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Freispruch wegen erwiesener Unschuld.Das hab ich irgendwo so gelesen.
Dann such das doch bitte mal raus.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:20
U.K. als Katalysator und Täter für Missbrauchsfälle im Ort kann ich mir schon vorstellen. Das ist wohl als gesichert anzusehen.

Es sprengt aber meine Vorstellungskraft, dass U.K. mit dem getöteten Kind im Bushäuschen saß und spekulierte, dass M.S. oder sonstwer mal eben mit dem Auto vorbeikommt und ihm das Kind wegschafft.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:22
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das interessiert das Gericht aber nicht und lehnt sich wer auf der Straße oder in Foren so richtig gegen ein Urteil aus dem Fenster, wer weiß , am Ende landet der im Knast.
Durchaus möglich , wenn das Urteil in der Hohlerde von chemtrailbesprühten Reptiloiden gefällt wurde....
🤫🤫🤫


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:25
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Es sprengt aber meine Vorstellungskraft, dass U.K. mit dem getöteten Kind im Bushäuschen saß und spekulierte, dass M.S. oder sonstwer mal eben mit dem Auto vorbeikommt und ihm das Kind wegschafft.
Da gebe ich dir recht. Gestern war hier aber schon mal die Diskussion, das in der Pressekonferenz der Polizei nicht ausdrücklich gesagt wurden, dass MS es genau so angegebenhat. Vielmehr besteht die Möglichkeit, dass MS gesagt hat, unterwegs im Ort angehalten worden zu sein und man sich später am Bushäuschen zur Übergabe der Leiche verabredete.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:26
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und selbst wann man als potentieller Zeuge denkt, die Polizei hätte nicht fair ermittelt , wäre es absolut kindisch zu denken " Ällebätsch, so wie Du mir, so ich Dir ."
Es geht nicht um persönliche Animositäten , sondern um ein ! ermordetes Kind ! ],dem wenigstens juristische Gerechtigkeit auf Basis eines demokratischen Rechtssystems zusteht und um dessen Mutter ! ( nicht, dass Du bei allem Verständnis für die Mutter von U.K. vergisst , dass das !Opfer! ebenfalls eine Mutter hat ! ) , die das Recht hat , irgendwann auch mal zur Ruhe kommen zu dürfen.

selbstverständlich hoffe ich,dass die Mutter von Peggy bald ihre Gewissheit bekommt,wer ihre Tochter getötet hat.



melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:29
@damesic00
Zitat von emzemz schrieb:Das mit der erwiesenen Unschuld, das entspricht einem Wunschdenken

Solltest du diese Ansicht aufrecht erhalten wollen, müsstest du das aber belegen können, so mit Quellenangabe.
Dein vorangegangener Beitrag ist jetzt aber keine Antwort auf die obengenannte Frage, die noch zu beantworten ist.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:29
Zitat von HathoraHathora schrieb:Andererseits kann man sich natürlich fragen, warum X die Aussage verweigert, dient diese doch zur Aufklärung eines Mordes. Meiner Meinung nach ist das dann der Fall, wenn er zuerst mit seinem Anwalt intensiv Rückfrage halten will, was er aussagen und was er verschweigen kann. Daraus ist zu schließen, dass er "etwas weiß", von dem er glaubt, es könnte ihm oder einem Angehörigen schaden.
Das ist Deine Interpretation, die aber nur dann zutrifft, wenn man den Ermittlern ein großes Vertrauen entgegenbringen kann.

Zeugenbefragungen nach so viel Jahren sind sehr problematisch, die Erinnerung sind verblasst. Die Zeiten wird man nicht mehr ausreichend genau wissen, es gibt falsche Erinnerungen. Und was man damals gesagt hat, steht in den Akten, da können Ermittler unter diesen Umständen jedem irgendwelche fehlerhafte Aussagen nachweisen. Und jetzt kommt es eben darauf an, berücksichtigen die Ermittler ausreichend, dass man nicht alles so genau mehr im Gedächtnis haben kann?

Und hier ohne Anwalt den Ermittlern gegenüber Aussagen zu machen, erfordert ausreichendes Vertrauen den Ermittlern gegenüber und das war vor 17 Jahren verloren gegangen. Nein, das sind hier nicht irgendwelche "Befindlichkeiten" um die es hier geht. Wie vor 17 Jahren müssen Ks befürchten, dass die Ermittler ihnen wieder an ihre Wäsche wollen. Sie wissen nicht, was MS behauptet. Und unter solchen Umständen müssen die Ermittler eben den ganz normalen Weg gehen. Wenn die wirklich angeklopft haben, haben sie in dieser Situation das verkehrteste gemacht, was sie nur machen konnten.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:29
Zitat von tracestraces schrieb:Das "Dazwischen" nennt sich "Mangel an Beweis". Und das war Grundlage für den Freispruch.
Danke, so sehe ich das auch, aber ist so etwas nicht unschön, da gibt es ein Urteil wo wer nicht mit Überzeugung freigesprochen wurde.
Ich finde das sollte mit der Unschuldsvermutung nicht übertrieben werden, entweder Jemand der Angeklagt wurde ist schuldig oder nicht schuldig , was fürchterlich (für den der angeklagt wurde) wenn es ausgeht In Dubio Dings.
Also , das geht an Ermittler und Gericht, um so einen Sc..... zu vermeiden gibt es ja nur eines, anklagen wenn es keine Zweifel mehr an der Schuld von Jemand gibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:30
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und selbst wann man als potentieller Zeuge denkt, die Polizei hätte nicht fair ermittelt , wäre es absolut kindisch zu denken " Ällebätsch, so wie Du mir, so ich Dir ."
Es geht nicht um persönliche Animositäten , sondern um ein ! ermordetes Kind ! ],dem wenigstens juristische Gerechtigkeit auf Basis eines demokratischen Rechtssystems zusteht
Teilweise fällt es mir leicht Ulvis Eltern zu verstehen, die machten ja doch negative Erfahrungen mit der Polizei/Justiz. Ich glaube nicht das da ein großes Vertrauensverhältnis von ihrer Seite aus besteht. Trotzdem und
andrerseits das wissen ja auch die Eltern haben die jetzigen Ermittler eine ganz andere günstigere Ausgangssituation als die seinerzeitigen denen die Erkenntnisse vom Fundort nicht zur Verfügung standen. Wenn ich der festen Überzeugung bin mein Sohn ist weder ein Mörder und außerdem in einem WAV freigesprochen dann habe ich nichts zu verbergen, schnapp' mir (im Fall von Unsicherheiten, Mißtrauen, etc. meinen Anwalt dem ich vertraue) und helfe diesen Fall zu lösen anstatt ein prophylaktisches Hausverbot zu erwirken von dem die Betreuerin meines Sohnes den Medien erzählen muß. Kontraproduktiv, mam mag schon fast dumm sagen (Jeder mit IQ über 67 denkt sich doch da seinen Teil)
Wobei mich ja interessiert ob das auf dem Mist der Eltern oder der Betreuerin gewachsen ist, und ob RA Henning in Hessen wirklich auch die Eltern vertritt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:37
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Teilweise fällt es mir leicht Ulvis Eltern zu verstehen, die machten ja doch negative Erfahrungen mit der Polizei/Justiz. Ich glaube nicht das da ein großes Vertrauensverhältnis von ihrer Seite aus besteht. Trotzdem und
andrerseits das wissen ja auch die Eltern haben die jetzigen Ermittler eine ganz andere günstigere Ausgangssituation als die seinerzeitigen denen die Erkenntnisse vom Fundort nicht zur Verfügung standen. Wenn ich der festen Überzeugung bin mein Sohn ist weder ein Mörder und außerdem in einem WAV freigesprochen dann habe ich nichts zu verbergen, schnapp' mir (im Fall von Unsicherheiten, Mißtrauen, etc. meinen Anwalt dem ich vertraue) und helfe diesen Fall zu lösen anstatt ein prophylaktisches Hausverbot zu erwirken von dem die Betreuerin meines Sohnes den Medien erzählen muß. Kontraproduktiv, mam mag schon fast dumm sagen (Jeder mit IQ über 67 denkt sich doch da seinen Teil)
Wobei mich ja interessiert ob das auf dem Mist der Eltern oder der Betreuerin gewachsen ist, und ob RA Henning in Hessen wirklich auch die Eltern vertritt.
U.K.ist ein pathologischer Märchenerzähler.Was ist seine Aussage wert?Und ich bin überzeugt,dass Eltern nicht bei der Tat dabei waren.Also können sie auch nichts aussagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:39
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, wer die Fahrtkosten der Anwältin zahlt, wenn darauf bestanden wird, eine Zeugenaussage nicht in den eigenen Räumlichkeiten der Zeugen , aber nur in Anwesenheit der Anwältin zu machen , die aus Kassel kommt ?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:39
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Danke, so sehe ich das auch, aber ist so etwas nicht unschön, da gibt es ein Urteil wo wer nicht mit Überzeugung freigesprochen wurde.
Ich finde das sollte mit der Unschuldsvermutung nicht übertrieben werden, entweder Jemand der Angeklagt wurde ist schuldig oder nicht schuldig , was fürchterlich (für den der angeklagt wurde) wenn es ausgeht In Dubio Dings.
Also , das geht an Ermittler und Gericht, um so einen Sc..... zu vermeiden gibt es ja nur eines, anklagen wenn es keine Zweifel mehr an der Schuld von Jemand gibt.
Ich hab selten soviel BS gelesen. Und von dem gibt es in letzter Zeit echt viel hier. Unfassbar !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:39
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da gebe ich dir recht. Gestern war hier aber schon mal die Diskussion, das in der Pressekonferenz der Polizei nicht ausdrücklich gesagt wurden, dass MS es genau so angegebenhat. Vielmehr besteht die Möglichkeit, dass MS gesagt hat, unterwegs im Ort angehalten worden zu sein und man sich später am Bushäuschen zur Übergabe der Leiche verabredete.
Achso, eventuell nicht direkt am Bushäuschen angehalten worden. Okay. Stimmt, lässt sich nicht so eindeutig festlegen.
Naja Bushäuschen ist vielleicht wenig auffälliger als ein Busbahnhof und passt besser zu den vermeindlichen Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:42
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:U.K.ist ein pathologischer Märchenerzähler.Was ist seine Aussage wert?Und ich bin überzeugt,dass Eltern nicht bei der Tat dabei waren.Also können sie auch nichts aussagen.
Woher willst Du wissen, ob sie nichts zum Vor - oder Nachtatsverhalten von M.S. aussagen können und die Ermittler genau dazu Fragen hatten ?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:42
@damesic00
Du weißt schon, daß man seine Eltern befragen wollte?

Weißt Du denn um was für Fragen es sich da gehandelt hat deren Antwort Deiner Meinung nichts wert sind oder nichts taugen würden?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, wer die Fahrtkosten der Anwältin zahlt, wenn darauf bestanden wird, eine Zeugenaussage nicht in den eigenen Räumlichkeiten der Zeugen , aber nur in Anwesenheit der Anwältin zu machen , die aus Kassel kommt ?

Wer bezahlt überhaupt die ganzen Anwälte? Wird wohl mit DER Megaentschädigung verrechnet?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:44
Zitat von margarethamargaretha schrieb: Wenn ich der festen Überzeugung bin mein Sohn ist weder ein Mörder und außerdem in einem WAV freigesprochen dann habe ich nichts zu verbergen, schnapp' mir (im Fall von Unsicherheiten, Mißtrauen, etc. meinen Anwalt dem ich vertraue) und helfe diesen Fall zu lösen anstatt
Das sehe ich auch so, aber nach dem was abgelaufen ist muß man auch den Eltern K es überlassen was sie nun tuen oder nicht, irgendwan muß ja mal Schluß sein.
Die Gefahr die hier meines Erachtens besteht ist die , das man den "Ermittlern" nicht über den Weg trauen kann.
Das wäre so die Sache , wir wollen sie zu MS befragen und ratz fatz haben sie UK die Ks wieder vor.

Das muss die Familie K frei entscheiden , so weit sie es darf.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:46
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das muss die Familie K frei entscheiden , so weit sie es darf.
an der Stelle habe ich eine Frage - Warum sind die Eltern eigentlich nicht als Betreuer eingesetzt? Waren Sie das noch nie?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hab selten soviel BS gelesen. Und von dem gibt es in letzter Zeit echt viel hier. Unfassbar !
Ich zerbreche mir hier den Kopf und Du willst mich irgendwie wegen BS dranbekommenen ?
Was zum Geier soll das ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 20:48
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, wer die Fahrtkosten der Anwältin zahlt, wenn darauf bestanden wird, eine Zeugenaussage nicht in den eigenen Räumlichkeiten der Zeugen , aber nur in Anwesenheit der Anwältin zu machen , die aus Kassel kommt ?
Diese Frage habe ich mir schon damals gestellt, als RA Saschenbrecker sehr häufig aus Ettlingen anreiste.
In diesem Fall werden diese Kosten wohl von den Eheleuten K. zu tragen sein. Ein ortsansässiger Anwalt wäre da bestimmt kostengünstiger.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wird wohl mit DER Megaentschädigung verrechnet?
Hätte ich doch jetzt glatt vergessen, da stehen doch 2,1 Mio. aus. Na dann.


Anzeige

1x zitiertmelden